vladi.76 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 8 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Da kannst du nach oben und unten noch etwas machen. bringt wirklich Leistung... dann mal die Welle rein stecken und Zeiten messen. Um 205 grad einlasszeit läuft super. Moin Stefan, Danke für den Hinweis. 200 - 205° versuche ich umzusetzen, die (richtige) Welle ist aber noch im Zulauf und hab da erstmal aufgehört. Eine drt 53/105 hab ich schon zurückgesendet wegen falschem Wangendurchmesser auf der LiMa Seite. Wenn ich die ETS Welle reinstecke, messe ich 110°v.OT - 63°n.OT plus max. 4° wenn ich beim Drehschieber aufs Äußerste gehe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 38 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Wenn ich die ETS Welle reinstecke, messe ich 110°v.OT - 63°n.OT plus max. 4° wenn ich beim Drehschieber aufs Äußerste gehe... Ja, dass kommt hin. Bei mir waren es 65 Grad n. OT mit kompl. offenen langem Drehschieber und ETS Welle. Habe dann die Dichtkante an der Welle noch 90 Grad zur Wange gefräst, dann sind es 68 Grad geworden. v. OT muss dann an der ETS Welle schon gut was weg, dass es 140 Grad werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Ja, da müssten so ca 2cm weg... ich hoffe ja daß mir die drt da ein Stückchen entgegenkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) Am 5.10.2020 um 14:28 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hier mal meiner: M1-60B ohne L, PD Nitro 160, 33er Keihin PWK, auf Drehschieber mit 51/105er Falc-Welle. Steuerzeiten 125/185 in etwa, +- 1-2 Grad. Der Zettel liegt in der Werkstatt. QS 1mm, Einlasszeit 198°. Blau ist mit altem M1-60 ohne L vor zwei Jahren, rot ist aktuell. Leider wurde der Hahn nach erreichter Maximalleistung gleich zugemacht. Wird erstmal so bleiben. Im Winter kommt noch eine ich mach meinen weiter jetzt. ich werd mal schaun, ob ich da hinkomm. Bearbeitet 9. Januar 2021 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Marco sagt, dass bei steigenden ÜS Werten sehr schnell die Nm wieder abfallen und empfiehlt etwas weniger . glaub so 122 oder wat. ich werd mal schaun, ob ich da hinkomm. So hab ichs gemacht. Zylinder 1mm tiefer dann kam ich auf 122/179. Soll auch mit Nitro betrieben werden..... Bin gespannt. Edith: mit 51Hub Bearbeitet 9. Januar 2021 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 bin bei 131 zu 62 am DS im SIP Gehäuse und mit DRT 53X105 tenuta larga Welle . Dass ich gesamt über 200 muss, ist klar. soll ich jetzt lieber 140 65 (Welle noch mehr fräsen) oder eher 131 74 (ultralangen DS im sip Gehäuse ausnutzen) anpeilen ? vorn dran hängt ein tm28 u hinten ein Nitro. Zylinder wird um und bei 122 177 oder was stehen. ich will Qualm sehen ! bisheriger Stand ist: der Querschnitt verjüngt sich am Ende auf 15x35 Sehne. ca wie ein 23- 24er Kreis. Mir würd daher eine gewisse Verlängerung am Gehäuse gefallen. Da könnte ich gleich die eine Welle zw. Sauger-UK und Gehäuse in Bild 2 ausbügeln. Was meinen die Spezialisten ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Ich bin hierzu definitiv kein Spezialist, würde aber die hier im Forum x-fach genannten 65 Grad nach OT nicht überschreiten, aus Sorge vor Blowback. Den Abguss des Kanales würde ich zerschneiden und alle 5mm oder 10mm oder 20mm, wie es dich freut, die Querschnittfläche prüfen, sodass diese kontinuierlich vom 28er TM zum aktuellen 15x35 zugeht. Daran würde ich mich orientieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Ich werd beim SIP Gehäuse ca. auf 130 75 gehen. Mal testen. Bisher hab ich die 140/65 gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Am 5.1.2021 um 11:55 hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Einziges Problem was noch besteht ist die Thematik mit dem PK Lüfterrad. Wie auch schon einge vorher habe ich auch das Problem, dass das Polrad am Überströmer ansteht - es ist bereits auf 1475g abgedreht, aber leider reicht das noch nicht! Das muss wohl nochmal nachgearbeitet werden. Hoffe das geht sich noch aus mit stabilität und so...Am Zylinder möchte ich ungern rumschleifen, weis auch nicht wieviel Wandstärke da vorhanden wäre. Habe gestern mein Lüfterrad wieder vom abdrehen und wuchten zurück bekommen - danke nochmal an @Px166, top arbeit und saumässig schnell. Jetzt passt das wunderbar...ich musste am Zylinder nichts wegnehmen. Gewogen hab ichs auch nochmal, hat jetzt 1399g! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Hat mir jemand bitte ne Startbedüsung für nen PHB 24? 51 Hub Polini Membran ASS Ares Passt das Schwimmernadelventil oder sollte das auch getauscht werden wie mittlerweile bei vielen anderen Gasfabriken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 12 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: Hat mir jemand bitte ne Startbedüsung für nen PHB 24? 51 Hub Polini Membran ASS Ares Passt das Schwimmernadelventil oder sollte das auch getauscht werden wie mittlerweile bei vielen anderen Gasfabriken? Du meinst phbl 24, oder? Nimm doch die k5 bedüsung, und ne 135 hd. Dann siehst wo du hin must. Nadel wird passen, nd annähernd, mischrohr auch. Ventlich natürlich auf 300-350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Bei der Nadel werfe ich noch eine D29 in den Raum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo zusammen, ich will mir einen Tourer aufbauen mit folgenden vorhandenen Teilen: M1B 60 ( SZ ca. 178 / 122) ETS Auspuff Krümmer wird angepasst. 2.56 mit kurzem 4 (48Z) Polini Membran mit PHBL 24 ( VHSH30 wäre auch noch vorhanden) ETS Gehäuse mit Drehschieberwelle Fabbri QK ? 1,2mm? Kupplung fehlt noch... dachte an die FB24 von Fabbri(rot) Ich will einen starken drehmomenttauglichen Alltagsttourer aufbauen mit ca. 18Ps. Was sollte ich beachten bzw. optimieren Freu mich auf gute Infos..... VG Geggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 der 24er gaser würde reichen, als kulu ne gute xl2. qk1,2 passt. aber 18 ps mit banane ist sportlich event mal über einen pm40 nachdenken., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ich glaub' auch, dass mit der Banane eher so 12, 13 drin sind. Aber Drehmoment wird das wohl haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 56 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben: ETS Gehäuse mit Drehschieberwelle Fabbri Die Fabbri Welle gibt es leider nicht mit ETS Lagersitz. Da musst du dir ne andere Welle oder ein anderes Gehäuse suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 31 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Die Fabbri Welle gibt es leider nicht mit ETS Lagersitz. Da musst du dir ne andere Welle oder ein anderes Gehäuse suchen. Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 ...gibt's ne gute ets Welle? Wenn ja welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Falc Bearbeitet 18. Februar 2021 von Ralle9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 mazzu supercomp. AMT178 meine ich 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Falc habe ich nur vww gefunden... Die mazzu superc. Habe ich gefunden bei sc.... aber ohne amt178... oder hast du die bei pollici geholt? Gibt's da Unterschiede? Danke euch schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Die AMT178 is aber eine DS-Welle, wolltest du nicht auf Membran fahren? AMT178 ist die Mazzu-Artikelnummer Hast du dir mal die Fabbri Mower Welle angesehen? https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/alberi-motore/smallframe/albero-motore-fabbri-racing-mower-a-pera-cono-20-biella-97-dal-pieno-corsa-51-spalle-87-vespa-125-et3-primavera.1.1.19.gp.10423.uw Oder muss es zwingend eine ETS Welle sein? --> Wer lesen kann ist klar im Vorteil Bearbeitet 18. Februar 2021 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 ...das wäre meine nächste Frage gewesen.... da ich ets Gehäuse mit ganzer Drehschieberfläche habe wollte ich dies so lassen.... aber einen polini ass mit Membran fahren... also beides.... jemand schon mal probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Wenn die Drehschieberfläche dran bleibt, dann bestimmt diese deine Einlasszeit. Der Vorteil einer Membran ist damit dann ausgeschaltet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 30 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben: Falc habe ich nur vww gefunden... Die mazzu superc. Habe ich gefunden bei sc.... aber ohne amt178... oder hast du die bei pollici geholt? Gibt's da Unterschiede? Danke euch schonmal das ist definitiv schlecht gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Nimm doch lieber ein normales Gehäuse mit verhunzten Drehschieber und fräs dir einen vernünftigen Membraneinlass und bau die Fabbri Welle rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 7 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben: ...das wäre meine nächste Frage gewesen.... da ich ets Gehäuse mit ganzer Drehschieberfläche habe wollte ich dies so lassen.... aber einen polini ass mit Membran fahren... also beides.... jemand schon mal probiert? du meinst am drehschieber nix machen, und nen membran kasten dran? ja, geht. nicht die beste lösung, aber machbar und funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 33 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: das ist definitiv schlecht gesucht. Ok.... ich habe die gängigen Shops durchsucht...und da nichts gefunden. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ja genau.... da ich den polini Membran stutzen eh über habe.... Und wenn eh keine 18 ps mit dem ets auspuff rauskommen ist es egal... Hauptsache haltbar und Touren tauglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Den Membranansaugstutzen weg lassen. Der ist doch nur ne zusätzliche Drossel, wenn der Drehschieber intakt bleiben soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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