Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten schrieb krankerfrank:

Ja, den lack bevor er Pulvert.

Frag mal wie er das Pulver wieder abbekommt ?! :whistling:

 

 

Er legt es in in einen Eimer mit beize bzw Lauge rein... wäre es nur Lack würde er direkt strahlen ... sonst macht’s ja keinen Sinn... an Pulver strahlst du ewig hin und mit Hitze kannst sowas bei Felgen oder fahrwerksteilen gleich vergessen.... quasi thermisch einmal durchglühen .... da kannst ja jedes Teil danach direkt ins Altmetall Verfrachten 

Bearbeitet von px211

  • Antworten 774
  • views 136,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Produktives we beendet    Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf      330g runter = 370g verblieben      und gleich mal geschaut ob’s grob pas

  • so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an

  • die Zulassung hat das eben für gut befunden - inbetriebnahme 01.10.2019 erfolgt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Aha, ok wieder was gelernt. Hab ich zwar so noch nie gehört aber warum nicht, wenn die mischung stimmt.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb krankerfrank:

Ja, den lack bevor er Pulvert.

Frag mal wie er das Pulver wieder abbekommt ?! :whistling:

Pulver ist auch nur Lack!

Geschrieben
  • Autor
vor 15 Minuten schrieb MJ:

ich weiß das es vermutlich zu viel - blink blink - ist...ABER

 

https://www.throttleroll.com/buzz-bomb-sandys-73-vespa-sprint-veloce/

 

das ist mal ein ziemlicher cooler Lack...falls einer dazu was weiß...ich hätte gern Infos

 

 

cooles teil, dazu müßte ich perfekter vorarbeiten, ich will ja eigentlich was ranziges, aber da stand ich mir selbst mit meinem drang nach besser machen im weg....d.h. Schadensbegrenzung ist angesagt..... ich werde sie die tage durchschleifen :repuke:, und fillern und dann kommt ein grüner lack erstmal drauf …..wenn ich ihn bekomme als 2k :whistling:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MJ:

 

das ist mal ein ziemlicher cooler Lack...falls einer dazu was weiß...ich hätte gern Infos

 von RH Lacke gibt es sowas.

Den Lack muss man auf eine perfekte Oberfläche lackieren ohne anschleifen, sonst sieht man die Schleifspuren. Ziemlich aufwendig. 

RH Lacke

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Kebra:

Hast schon angerufen ?

 

Nein, noch nicht, der Weg über meinen lacker scheint einfacher zu gehen, ich warte nur noch den Preis ab :whistling:

Geschrieben
  • Autor

Jooo schleifen....... und ab zum Füllern...

 

76FB29D6-50E0-4B09-9DB2-FFC1E1E7C079.thumb.jpeg.cfe85f6f53b0f7f39c1f2ec2ef007e24.jpeg09D1292E-6DE4-41EB-BFA5-9FF95A74D4F0.thumb.jpeg.e7338976141d663c496999560901f0e8.jpeg15B37933-D232-41CB-A5AF-CF5F13F54BE3.thumb.jpeg.bfbbd7c2e68dae1ad83bd85e93c4b9de.jpegE6B59A66-378B-4E69-9472-B25DCFDEA458.thumb.jpeg.558d9f8dc6fc98cad50e887842804d86.jpeg

 

einmal steht es mir nich bevor, dann kommt der erste ral Ton von 3 Schichten drauf :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb px211:

09D1292E-6DE4-41EB-BFA5-9FF95A74D4F0.thumb.jpeg.e7338976141d663c496999560901f0e8.jpeg

 

 

Im Kinderplantschbecken nassschleifen, aha... :whistling:

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Minuten schrieb Scumandy:

 

Im Kinderplantschbecken nassschleifen, aha... :whistling:

 

Polyester schleift man nicht nass.... saugt sich dann ja voll ....und werktags sollten die Kinder zumindest wenn sie nicht an fridays for Future Demos teilnehmen, in der Schule oder im Kindergarten verstaut sein :-P

Geschrieben
  • Autor
vor 48 Minuten schrieb Kebra:

als decklack oder lasierend ??

 

Nach dem Füllern kommt ein ral grau als grundierimitat, dann ein decklack, dann ein weiterer decklack, dann wird geschliffen und dann kommt nochmal Farbe :whistling::cool:

Geschrieben

Kurze Frage schon Erkenntnisse ob die Elektrik beim Auspuff zu warm wird ? Mich nervt es total immer den Tank auszubauen, da ich aktuell auch gerade ein Problem mit dem DC Gleichrichter habe, Batterie leer etc.

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb tkirk:

Kurze Frage schon Erkenntnisse ob die Elektrik beim Auspuff zu warm wird ? Mich nervt es total immer den Tank auszubauen, da ich aktuell auch gerade ein Problem mit dem DC Gleichrichter habe, Batterie leer etc.

 

Erfahrung hab ich da nach keine, fährt ja leider noch nicht.... aber die Batterie sowie der Regler sind eigentlich fast genau so weit weg wie bei einer resotröte zum Original batteriehalter.... auf meinen alukasten kann ich noch einen hitzeschirm aufkleben

Geschrieben

Werde wohl es ähnlich machen nur mit fertiger Box aus dem Gehäuse Bereich von Conrad.

Inzwischen weiß ich gar nicht wie oft der Tank raus war, wenn Du einen Fehler suchst der nur Temporär auftritt.

Hatte erst überlegt im Radkasten zu montieren 

Der Vape Regler und eine kleine Batterie sind ja nicht so groß 

Verkabelt habe ich alles unter dem Tank mit eigenem Kabelbaum, das kann auch so bleiben 

 

Geschrieben
  • Autor

Ich kann hier weder einen bimotor noch einen bfa anbieten, aber hey, schleifen ist was schönes.... letzte runde vor decklack :-D

 

362DAAB9-A295-4FFA-8872-E66025FBA257.thumb.jpeg.a2e93a938699cde441cb8e4cd9ed5e3f.jpeg

Geschrieben
na des wär doch noch was
2 BFA mit 306ccm :whistling:

Dann wären wir ja schon fast wieder bei 750ccm :-D
Geschrieben
  • Autor

Es ist so weit... Tank reinigen & versiegeln und ab zum ersten Mal Lack :wheeeha:

 

DD26412E-F62F-4BED-9932-6F6AABC9D17C.thumb.jpeg.f9424e4939478372696ab55b7634c2ec.jpegDE7B6052-F3D7-4692-A190-7DB8D1047E55.thumb.jpeg.29747c1e0b26276c5bd0ab56cc306b59.jpegA49228E8-1DF1-45FD-A059-C0E737202953.thumb.jpeg.f29ee1a3d45eee2ff6bead97ba403010.jpeg

Geschrieben
  • Autor

so, der Vorlack ist aufgelegt :-D und der Decklack von Glasurit liegt auch schon bereit..1x schleifen noch am WE...... Daumen drücken und auch der Pulverer lebt wieder - heut Abend wird eingesammelt... man was bin ich nervös :whistling:

Bearbeitet von px211

Geschrieben
  • Autor

So:

 

75474F67-0B8F-4A7A-92DA-84CE2865EC6F.thumb.jpeg.ac82a034b68872460daf0cd5cd60a2fa.jpeg

 

lack1 drauf, schleifen und dann lack2:

 

DE250684-D0EF-4906-80F7-DF7B51C5F16C.thumb.jpeg.18bee1433a8ad3dc32ff0628e9414b9c.jpeg

 

wobei ich grad ernsthaft überlege ob ich es tun soll ...:wallbash:

Geschrieben

....tu es, gibs uns und vor allem dir :drool:

Geschrieben
 

So:

 

75474F67-0B8F-4A7A-92DA-84CE2865EC6F.thumb.jpeg.ac82a034b68872460daf0cd5cd60a2fa.jpeg

 

 

 

 

Cooler Käfer. :thumbsup:

Geschrieben

Hmm ... Grau? Es gibt doch so viele schöne Farben ...

Geschrieben

Da kommt doch noch der "eigentliche"

Decklack drüber............und dann Nachpatinieren.

...

 

 

 

 

 

 

 

....oder doch anders ?

 

 

Bearbeitet von Kebra
eben, ...weil....

Geschrieben
  • Autor
 

Hmm ... Grau? Es gibt doch so viele schöne Farben ...

 

Zwischen den Zeilen lesen oben ;-)... das grau ist nur der vorlack :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.