Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger

Featured Replies

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 774
  • views 136,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Produktives we beendet    Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf      330g runter = 370g verblieben      und gleich mal geschaut ob’s grob pas

  • so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an

  • die Zulassung hat das eben für gut befunden - inbetriebnahme 01.10.2019 erfolgt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Nachdem der Urlaub nun quasi vorbei ist, und ich quasi vor dem Urlaub schon zügig am zusammenbauen war, habe ich gestern und heute genutzt um ein paar Korrekturen vorzunehmen 

 

BB1F55AB-A5AB-43F3-8E4A-0F1104FFFD1C.thumb.jpeg.0221b76c2ee5b00df03179590b3abf7c.jpeg

 

backengummi und handdchuhfach in schwarz passen zwar perfekt, aber das beißt sich :censored: ordentlich..

 

also graue bestellt aus Indien, in der Hoffnung dass es gummi ist und kein hartplastik... und ich muss sagen, die passen auch gut 

 

E69FEB5C-46AA-4574-830D-9DAE1E584CB9.thumb.jpeg.da92fb797f4d7d2c8335ccfd0e8f0c39.jpeg

 

Next step war dann noch der teittleistensatz... da sind’s meine schwarzen geworden mit den dunklen Endstücken 

 

80D6B20D-DED9-4FB2-BC8B-0D305DC5A9B3.thumb.jpeg.5182c166fd4e08a8d0068904cd2a30d1.jpeg

 

wird langsam der eimer :whistling:

Geschrieben
  • Autor

Langsam nervt es, der Postbank klingelt nicht und ich warte auf Schrauben.... egal, jetzt erstmal mit der Elektrik anfangen :repuke:... lenken wird man danach nicht mehr können :wallbash: mit der Anzahl an Kabeln 

 

3F9D54C4-A42C-448D-829B-7555432DD82B.thumb.jpeg.674a9b2ed57be15a57a9eedd05b97156.jpeg6E1D9B33-743A-4BE7-959D-50850BE5E829.thumb.jpeg.db283553ea4d8bca256bc6da47d8c182.jpeg

Geschrieben
vor 54 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Langsam nervt es, der Postbank klingelt nicht und ich warte auf Schrauben.... egal, jetzt erstmal mit der Elektrik anfangen :repuke:... lenken wird man danach nicht mehr können :wallbash: mit der Anzahl an Kabeln 

 

3F9D54C4-A42C-448D-829B-7555432DD82B.thumb.jpeg.674a9b2ed57be15a57a9eedd05b97156.jpeg

:aaalder::alien::wacko::crybaby:

 

soll da ein WLAN Kabelbaum rein?

 

:lookaround:

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

:aaalder::alien::wacko::crybaby:

 

soll da ein WLAN Kabelbaum rein?

 

:lookaround:

 

Ich wusste, du verstehst mich :-D:muah:

Geschrieben
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

... lenken wird man danach nicht mehr können :wallbash: mit der Anzahl an Kabeln

 

Naj, jetzt aber, das hat doch auch was.

Voll im Trend....Kolbenklemmer kann jeder.

DU kannst regelmäßig mit Kabelbruch glänzen.......:whistling:

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Naj, jetzt aber, das hat doch auch was.

Voll im Trend....Kolbenklemmer kann jeder.

DU kannst regelmäßig mit Kabelbruch glänzen.......:whistling:

 

Irgendwie gehts schon, fahren andere ja auch den sip Tacho... aber im Sprint Lenker habe ich vom Gefühl her nur 1/5 des Platzes wie in der px :wallbash:... jetzt is erstmal alles durch, Hupe, Licht und Blinker brauch ja eh keiner... is ja laut genug :-D gehe ich von aus 

Geschrieben

Frag mal den @absolut, was der so alles in seinen SF-Lenker gepackt hat.....

 

 

Bearbeitet von Kebra
Buchstabe vergessen...

Geschrieben

Wie schaut es aus läuft der Hobel :whistling:

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Wie schaut es aus läuft der Hobel :whistling:

 

52C73D47-5C32-45F8-AFF6-68D3B9D19E48.thumb.jpeg.8b4e1230d7780baa5de7ab220f108f88.jpeg

 

wird es sich kommende Woche zeigen... aktuell hat er den Teppich verlassen, die Garage aber noch gefunden :whistling::cool:... dauert jetzt ein paar tage, dann gibts Daten dazu 

Geschrieben
  • Autor

so, jetzt war es wieder ruhig, aber für kabel brauche ich auch ruhe...und hinzu kam noch eine verspätete Lieferung an geeignetem kabelmaterial und schutzschläuchen...

 

Plan steht, mal sehen ob dann zum schluss auch alles so geht wie ich mir das vorstelle. die Elektrikzentrale mit regler, tachobox und blinkrelais kommt nun in den rahmenspitz unter der Sitzbank, die Batterie bleibt hinten links und der rest an kabeln muss halt dann in den lenkkopf...das war dann doch eine gröbere Aktion, weil man gefühlt nur halb soviel platz hat...aber jetzt sitzt erstmal alles so, wie es eventuell hätte ab werk sollen sein :whistling:

 

Lichtschalter sowie Scheinwerfer kommt heute dran und dann fehlt mir nur noch die Kabelage zum Motor. Und weil ich ja eine PX umgebaut habe, habe ich natürlich unter der Kaskade einen Zentralstecker gebastelt um den Kabelbaum trennen zu können... der geht auch schön rein hinter die hupe, die Stecker muss ich noch isolieren mit schrumpschlauch…. es wird, wenn auch langsam :shit:

 

IMG_4934.thumb.JPG.be503f1e18ac862461ffde0f6680f88e.JPGIMG_4898.thumb.JPG.7a0e4c11d690af28395394b9b26c59fa.JPG

 

IMG_4936.thumb.JPG.deadebb3855181de0414fd951cb0ffb3.JPGIMG_4938.thumb.JPG.2e7c698c1361860cdadb1a06a357d0c8.JPG

 

IMG_4935.thumb.JPG.31d9a94244a26281008c6065b3f1e186.JPGIMG_4939.thumb.JPG.adc7613df2f00adfe84d09dcf05ea12a.JPG

 

Geschrieben

Sooo viel Kabels. Was willst du da alles anklemmen? Einen ganzen Haushalt?

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Sooo viel Kabels. Was willst du da alles anklemmen? Einen ganzen Haushalt?

 

Licht Fernlicht Standlicht, sip Tacho , bremslichtschalter vorne usw

Geschrieben

Und wo willst du die Autobatterie einbauen? So breit sind die backen doch gar nicht.

Geschrieben
  • Autor

Ich weis ja nicht, was ihr habt :-D, Rücklicht Bremslicht Blinker Masse killschalter blinkerrelais regler und stromabgriff für den SIP Tacho sind 7 Kabel bei mir :-P... den wlan kabelbaum hatte bisher keiner lieferbar... ich bin halt ein Fan von Verkabelungen, welche man ohne abzwicken wieder ausgebaut bekommt, und da gibts dann halt den ein oder anderen Abzweig vom Kreuzungspunkt hinter der blechkaskade :-D... ach ja und Hupe hab i no vergessen ...

 

die batterie ist ist ja nur ne kleine, außer dem Licht vorne ist alles led, den Tacho puffere ich halt damit ... die ewige ausfallerei bei meinem grauen nervt mich einfach :whistling:

 

lichtschalter is jetzt auch drann, jetzt geht’s an den Rest... am we wird ausprobiert und dann fehlt nur noch Motor und Sitzbank :wheeeha:

Geschrieben
vor 34 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Ich weis ja nicht, was ihr habt :-D, Rücklicht Bremslicht Blinker Masse killschalter blinkerrelais regler und stromabgriff für den SIP Tacho sind 7 Kabel bei mir :-P... den wlan kabelbaum hatte bisher keiner lieferbar... ich bin halt ein Fan von Verkabelungen, welche man ohne abzwicken wieder ausgebaut bekommt

Tiptop so 

Elektrik einmal richtig und für immer ruhe. :thumbsup:

Geschrieben
Am 22.8.2019 um 23:36 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Bisschen matt muss :-D... aber alles is Zuviel und auf Silber stehe ich garnicht... hatte zwar auch kurz überlegt beim motor, aber nach der alubraterei ist das schwarz die bessere Wahl :-D

 

so, Feierabend Bild 

 

35C31377-2225-478B-B2F9-587793DF71D4.thumb.jpeg.5981bbb2f22fc4bb26fb2668b5a4b093.jpeg

Kurze OT Frage.

Ist das Rücklicht von SCK ?

Hättest du dafür ev. mal die Maße für mich?

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Kurze OT Frage.

Ist das Rücklicht von SCK ?

Hättest du dafür ev. mal die Maße für mich?

 

 

ich hoffe ich vergesse es am abend nicht zu messen.... aber nein ich habs nicht vom sck, sondern irgendwo aus eBay raus....

Geschrieben

Und passt es ohne Modifikationen auf ein PX Heck oder nur auf die von dir angepasste Kontur?

Gruß Tim.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Und passt es ohne Modifikationen auf ein PX Heck oder nur auf die von dir angepasste Kontur?

Gruß Tim.

 

 

das kann ich dir nicht sagen, weil ich es ja nicht an einem px Heck montiert habe, obwohl es ja an einer PX dran ist :whistling:..ich glaube für das px heck muss das Gehäuse angepasst werden, da die Rundung flacher ist und der winkel nicht passt...

Geschrieben
Am 12.9.2019 um 06:22 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

ich hoffe ich vergesse es am abend nicht zu messen.... aber nein ich habs nicht vom sck, sondern irgendwo aus eBay raus....

Gerne PM :thumbsup:

sich gerade so was in der Richtung

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Gerne PM :thumbsup:

sich gerade so was in der Richtung

A93A3613-BFAA-4C94-AFE0-07631C1718FA.thumb.jpeg.72c6791b7a02560a35a93150782e2d98.jpeg1B080ECE-371A-4F21-9657-3C446AD1C7C3.thumb.jpeg.d987f9214ace5eb3a12188c9e1a90c2b.jpeg

Geschrieben
  • Autor

:-D

 

D2C6DD20-EFF1-4982-92B9-96253E79B148.thumb.jpeg.1825ede33dff855e7ec0b0f5ac731eac.jpegF2476458-50F8-4B1D-AF04-FE96383ECD39.thumb.jpeg.639aaa6dd6da93520b289ef605702663.jpeg

 

licht an aus, Blinker Bremse Hupe geht... erster Erfolg... jetzt noch Kabel fertig aufräumen, und dann dämmen und Hohlraumkonservieren und hoffentlich nächstes we den Motor einhängen.... wird langsam

Geschrieben
  • Autor

Eins noch vom we.... Elektrik aufgeräumt ... fehlt nur noch Motor, seilzüge, Tacho Tank Sitzbank -> fahren :inlove:

 

83D7087B-68D5-4639-B4BA-A8FCB65AD38C.thumb.jpeg.f83aff3525898122fdc47089a6193065.jpeg3694F105-AD82-44DC-830B-8337FF27C66D.thumb.jpeg.9a585cb6709f1f6d86d4a56b434aa5f3.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

.... Elektrik aufgeräumt ... 

 

 

Wow!! :wow:

 

:thumbsup::thumbsup:

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Läuft der Sip-Tacho bei dir mit Gleich- oder Wechselstrom?

 

Alles dc Gleichstrom 

Geschrieben
  • Autor

Seitenhauben sind nun auch fertig, innen mit 5mm hitzeschutz verkleidet 

 

F5BC64DC-FD51-4CAA-9553-2FC09EBB63B3.thumb.jpeg.1cf4c46488a3c1de130a43de05564024.jpegB070017C-706F-4444-B52A-FA029ED2B664.thumb.jpeg.8cd6466c7ffb461736d8121b4650c987.jpeg

Geschrieben
  • Autor

doppelpost, warum auch immer :-D

B070017C-706F-4444-B52A-FA029ED2B664.jpeg

F5BC64DC-FD51-4CAA-9553-2FC09EBB63B3.jpeg

Bearbeitet von px211
Doppelpost

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.