Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger

Featured Replies

Geschrieben

Respekt, super eingestellt. Fast keine Ablagerungen am Kolben bzw im kopf. Im normalfall dankt einem das der motor. Fährt der quattrini eigentlich sparsamer als dein damaliger mhr??

  • Antworten 774
  • views 136,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Produktives we beendet    Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf      330g runter = 370g verblieben      und gleich mal geschaut ob’s grob pas

  • so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an

  • die Zulassung hat das eben für gut befunden - inbetriebnahme 01.10.2019 erfolgt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Respekt, super eingestellt. Fast keine Ablagerungen am Kolben bzw im kopf. Im normalfall dankt einem das der motor. Fährt der quattrini eigentlich sparsamer als dein damaliger mhr??


nein sparsamer ist er nicht wirklich, aktuell liegt er bei 6,5-7l/100

Geschrieben

Dann bin ich gar ned so schlecht wie ich meinte. Bin heut 75km mit 5L gekommen. Das geht ungefähr auf 7L für 100km hin. Trotzdem nervig die tankerei, auch wenn die tankanzeige dabei hilft.

Geschrieben
  • Autor

So, der Pickel is wieder zu, 

 

verbaut wurde eine benelli antriebswelle, ein neues bgm schaltkreuz, neuer drt primär repkit, neue kupplungsbeläge und ein crimaz druckpilz sowie neue Lager, neue Siris und ich habe auf eine Lusso bremstrommel umgerüstet (is noch ne alte bereits überarbeitete aus dem Regal)

 

drt federnsatz sind 2 gebrochen und die dünnen alle ca 4-5mm kürzer.

 

D2359AEF-F205-42EA-9B3A-FFA12CF4F51D.jpeg.108ce8ed567dcaa85c6dbe2233c3aa45.jpeg

 

63C4BC0B-7B46-4533-B37D-51093581FA70.jpeg.3c48599fa16801d65014dde4eda1b1ad.jpeg

 

DB31A9C8-E058-4024-BFC0-9E26A360859E.jpeg.0fd92b5ae2f81dc90b3b658a1f9222f6.jpeg

 

morgen is die Bude dann wieder komplett und ich hab eine Baustelle weniger im Fuhrpark :-D

Bearbeitet von px211

Geschrieben
Am 20.8.2021 um 00:05 hat px211 folgendes von sich gegeben:

drt federnsatz sind 2 gebrochen und die dünnen alle ca 4-5mm kürzer.

 

Puh, unschön, wie viele Kilometer mit wie viel Leistung etwa?

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Puh, unschön, wie viele Kilometer mit wie viel Leistung etwa?

Exakt 6000km mit 42ps

Geschrieben

4X soviel leistung wie orginal. Da dürfen sie ruhig so aussehen nach 6000km.:sigh:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

So, nachdem mein wolpertinger das schlechteste Fahrverhalten in meinem Fuhrpark hat - der Bude kann ich diese leichte Pendelneugung bei exakt 115-120 kmh nicht abgewöhnen - musste ich nachbessern.

 

is zwar nicht ganz so übel, wie es sich lesen mag, mich stört es aber gewaltig.

 

Cnc schwinge mit 1cm mehr lag jetzt seit gut einem Jahr rum und meine lml Gabel aus Indien war auch ca 3 Monate unterwegs … bei 50€ inkl Versand neu in gutem Zustand kann man auch mal warten… also Gabel um 35mm und nicht um 55 gekürzt, dann den bgm Dämpfer wieder sein verstellrad montiert und die alte Gabel abgearniert… weiter gehts die Tage bis der Krempel wieder an seinem Platz ist :-D, natürlich in der Hoffnung, das sie dann bei 120 nicht mehr so unangenehm tänzelt 

 

719A511F-D8ED-48D7-9C70-35471551C007.thumb.jpeg.f93eec199052225d8302c05a736839a0.jpeg

 

D0B45C53-6261-46A4-AFE5-695F28EDD3B8.thumb.jpeg.1febb2f05491f3ff0a1257f76320c691.jpeg

 

B9C7763F-89F8-4BDD-A7AD-B9097164AF24.thumb.jpeg.fd9b11f7bd0b454e5d5dafe95ef5ce14.jpeg

 

85BE18B2-4BB6-4B2E-B5F2-C6816D4623FA.thumb.jpeg.954da0b45841257604f7ba7bfa1bc59b.jpeg

 

6DAD75C4-EFB3-4E3C-AE86-72E04EDB0D59.thumb.jpeg.c85a486d0a92ebb199ea9c546707e9bd.jpeg

 

 

Geschrieben
Am 20.8.2021 um 00:05 hat px211 folgendes von sich gegeben:

So, der Pickel is wieder zu, 

 

verbaut wurde eine benelli antriebswelle, ein neues bgm schaltkreuz, neuer drt primär repkit, neue kupplungsbeläge und ein crimaz druckpilz sowie neue Lager, neue Siris und ich habe auf eine Lusso bremstrommel umgerüstet (is noch ne alte bereits überarbeitete aus dem Regal)

 

 

Hallo!
Hast du zu dem Crimaz Pilz ein Lager in die Kupplung oder nimmst du die normale Platte? Wenn ja, welches Lager in welcher Kupplung?

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Stunden hat Seventysix folgendes von sich gegeben:

 

Hallo!
Hast du zu dem Crimaz Pilz ein Lager in die Kupplung oder nimmst du die normale Platte? Wenn ja, welches Lager in welcher Kupplung?

IMG_5725.thumb.JPG.d8aa2754132532799cd480f1b4abc168.JPG

 

IMG_5727.thumb.JPG.7b66b519215921039aad5fc9c7eaf528.JPG

 

 

Was selber gedrehtes mit einem PK XL2 lager... das gibts nun glaub ich auch schon von sip in passend

Geschrieben
  • Autor

 

So, Baustelle abgeschlossen :-D

 

vorher:

 

 

IMG_6330.thumb.JPG.2bc075afcb9fa6d2c84749076896d58a.JPG

 

 

zwischendrinn war jetzt noch der Versteller vom bgm Dämpfer raus um den schwingenwinkel zu optimieren ….

 

 

 

nachher:

0369C7BE-D108-4427-B121-ED311D9963B2.thumb.jpeg.0e984a0fc8f8b1e998ddb7bc3fc3f24a.jpeg

 

Bearbeitet von px211

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.10.2021 um 19:09 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Cnc schwinge mit 1cm mehr

Hallo,

darf man fragen wo man diese Schwinge erwerben kann?

 

Danke und Gruß Rudi

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

darf man fragen wo man diese Schwinge erwerben kann?

 

Danke und Gruß Rudi

 

hast post

 

Geschrieben
Am 13.10.2021 um 18:33 hat px211 folgendes von sich gegeben:

So, Baustelle abgeschlossen :-D

 

nachher:

0369C7BE-D108-4427-B121-ED311D9963B2.thumb.jpeg.0e984a0fc8f8b1e998ddb7bc3fc3f24a.jpeg

 

 

 

Schon getestet? ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon getestet? ;-)

Würde mich auch interessieren, ob sich das Fahrverhalten verbessert hat?!

Meine TS mit der umgearbeiteter XL2 Scheibenbremsgabel neigt auch so ab 110kmh zum pendeln.

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben
vor 15 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Echt so geheim?:whistling:

 

Du neugieriges Biest :inlove: 

 

guckst Du hier...zwar nicht genau diese Schwinge, aber auch CNC: 

 

 

klickst Du auf den kleinen Pfeil oben rechts :-D

 

 

Bearbeitet von OFFI
Link dazu

Geschrieben
  • Autor
vor 30 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Echt so geheim?:whistling:

 

 

nein natürlich nicht, gibts über mich ...fertigt ein spezi und hat nix mit dem zitierten topic zu tun... ich mag nur kein verkaufstopic hier machen für meinen internetlosen spezi 

 

 

getestet: läuft auf meinem BFA, luft auf dem Aich px seinem Zombie und 12 andern Kisten im erprobungsfeld

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon getestet? ;-)

 

 

ja 80km hab ich damit geschaft, mein gezitter ist weg damit.  wiegesagt bei mir war unabhängig des schwingenwinkels keine verbesserung, erst mit der längeren schwinge bei gleich flachem winkel, bei wieder längerer gabel gehts... meinen olackkiste hat gleiche gabellänge und serienschwinge bei gleichem schwingenwinkel und die zittert nur minimal...beim wolpertinger hatte ich da ein grösseres problem wenns losging mit der zappelei

 

beim fertiger sind schon über 2000km damit zurückgelegt.....

Geschrieben

@px211 hast du oben an der Stoßdämpferaufnahme was ändern müssen .... hab auch 2stk da liegen die über winter rein kommen

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@px211 hast du oben an der Stoßdämpferaufnahme was ändern müssen .... hab auch 2stk da liegen die über winter rein kommen

 

das kann der Gummi oben einfach ab und das Loch langt zumindest bei meinen Anwendungen mit pk bgm mit und ohne versteller 

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211   Die Achse selbst ist auch neu gefertigt, oder ist das die alte?

Das is immer eine neue die da eingepresst wird dann… gibts ja einzeln .. kannst auch eine auspressen und wieder einpressen 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.