Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger

Featured Replies

  • Antworten 774
  • views 136,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Produktives we beendet    Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf      330g runter = 370g verblieben      und gleich mal geschaut ob’s grob pas

  • so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an

  • die Zulassung hat das eben für gut befunden - inbetriebnahme 01.10.2019 erfolgt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
vor 52 Minuten hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

Warum Hitzeschutz?

 

Mich hab das noch über gehabt, ursprünglich war das nur für links gedacht, da da der curly unter der seitenhaube hängt... ich gehe auch von etwas Dämmung aus, und deswegen hab ich es auch rechts eingeklebt :-D

 

5D2F0E56-26DC-4037-9A44-5F54073224CB.thumb.jpeg.ee6a3465f54781f48978d25c4e705e40.jpeg

 

unterm Tank is jetzt auch gedämmt und versiegelt

 

B25B2DD8-536A-4F21-80F2-C3B3E1DF27FC.thumb.jpeg.b28bc3df8cf7554f569de7f845a984a7.jpeg

 

aktuell is jetzt baustillstand bis der Motor wieder da is und die Sitzbank fertig is ...

Geschrieben

Das Zeug strahlt die Hitze durch seine Oberfläche wieder Richtung Motor. Könnte sein das es vielleicht zu heiss für den Motor wird 

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Das Zeug strahlt die Hitze durch seine Oberfläche wieder Richtung Motor. Könnte sein das es vielleicht zu heiss für den Motor wird 

 

Ich hab das Zeug mehrfach bei Autos im Einsatz ohne Probleme was abstrahlen betrifft... die backe is ja auch noch geschlitzt ...

Geschrieben

Was man aus so einer PX so alles machen kann...

 

geiler Roller! Respekt!

Geschrieben
  • Autor

Nun, der Motor will jetzt endlich zeigen was er kann.... also rein damit :inlove:

 

E5201018-48C6-4F62-B3B9-A639F0B08690.thumb.jpeg.6b79870fa322bc765299914e4390a267.jpeg15D77EFA-9082-4FBC-8E74-97B12A17C20A.thumb.jpeg.c25be1c999030a5b868c881c6214fb56.jpeg

 

Züge alle bis auf den choke drann, für die hinterradbremse mus ich noch eine Hülse machen, da ist mir der Zug irgendwie zu lang, aber sonst wird das Ding langsam... hoffe ich bekomme die Kiste bis nächste Woche fertig, dann wäre der Tüv in sichtbarer Nähe ...

Geschrieben

schraubst du immer am Boden? da wäre ne Bühne doch mal eine sinnvolle Investition ;-)

Die Kiste gefällt mir bis jetzt echt gut! :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

schraubst du immer am Boden? da wäre ne Bühne doch mal eine sinnvolle Investition ;-)

Die Kiste gefällt mir bis jetzt echt gut! :thumbsup:

 

ich bin seit nun 27 jahren bekennender bodenschrauber...eine bühne war immer der wunsch, aber das nimmt dann doch nur unnötig (stell-) platz :-D.. und lieber eine kiste mehr in der Garage und rücken mit knie, als eine bühne im weg :-D:whistling:

 

die bühne ist im übrigen auch im bild (bierkasten) :muah:

Bearbeitet von px211

Geschrieben

Meine Bühne ist bei mir ein Stellplatz :laugh:  -  eine Reib'n braucht sowieso immer was.

Geschrieben
  • Autor

Sitzbank grad eingesammelt :inlove:... mir gefällts...

 

elektrik fertig, jetzt geht’s an die Sprit Sache und dann noch an den Auspuff.... Bremse noch entlüften wenn endlich der entlüfternippel käme (kack hermes)

 

sitzbank braucht noch eine fixierung, aber da hab ich schon eine Idee :-D

 

herzt rennt die zeit... wenn ich sie bis 26.09 fertig hab, wäre Tüftler noch im September denkbar :inlove:

 

F4E50B53-C4CA-4532-A605-41553E10C387.thumb.jpeg.bcfa25517189e71b8e04820547d58e50.jpeg34554ABC-CF8D-4DE4-90EB-E53DA8923AAB.thumb.jpeg.02c6e30796b9d57f683b8838db1cf521.jpeg

Geschrieben
  • Autor
vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Solltest Du schaffen. Schieb einfach das olle VW Gerödel anne Seite und mach Gas. 

Sieht geil aus :thumbsup:

 

Die vw‘s stören nicht, das sind geduldige Zeitzeugen .... aber mein Arbeitgeber nervt im Moment :shit: und raubt mir die letzten Minuten zum schrauben 

Geschrieben

Sitzbank :thumbsup:

Ganzer Roller :thumbsup::thumbsup:

 

Gefällt mir extrem gut :cheers:

Geschrieben

.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

Bearbeitet von ard_2

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

 

@px211 ran an die Lambretta!

Nen Mix aus den Serien 1-3 in ansehnlich bitte...

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

@px211 ran an die Lambretta!

Nen Mix aus den Serien 1-3 in ansehnlich bitte...

 

vor 10 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

 

 

Jetzt ist in der Tat erstmal Schluss, meine Zulassungsstelle hat die 1-9 an mich ausgegeben und 10 -19 ist noch nicht verfügbar :-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

... und 10 -19 ist noch nicht verfügbar :-D

 

;-)

Geschrieben
  • Autor

Und weiter gehts, die Liste wird kürzer :gsf_chips:

 

bremse vorne entlüftet,

tacho schön noch das SIP Logo entfernt und montiert,

schaltzüge richtigrum eingehängt :muah:

sprittleitungen verlegt mit Rücklauf,

 

jetzt fehlt noch  typenschild montieren, Tank und Sitzbank, sowie auspuffhalterung umstricken

 

wenn der Dämpfer schon da wäre, könnte ich langsam mal Anlassen und eine proberunde drehen :drool:

 

488BA765-7F6F-4636-8702-06AC5C027AF2.thumb.jpeg.8783542fcd6a349008a0721c90847215.jpeg24CE0786-DDF6-4702-9D06-219306C2E9D8.thumb.jpeg.b026c599c284fd1cce1b9f93ea5cf15f.jpeg3E183B70-66D2-491F-8367-304733170AF6.thumb.jpeg.1eea1ad5091d858a086b1576d8b3e467.jpeg

 

 

das schlachtfeld Feld wird immer übler im Moment :censored:

 

80B64F01-B68E-4182-8164-B3306E7A35B2.thumb.jpeg.978259325a672e26ef94cb184c74a02b.jpeg

 

 

Geschrieben

Da stehen eindeutig zuwenig leere Bierflaschen rum ! Also Trinkst du zuwenig bei der Arbeit ! Desshalb kommt dir das so unaufgeräumt vor.......

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie hast Du das bitte gemacht? Ich mag den Tacho, will aber nicht ständig auf das Logo glotzen... 

 

Geöffnet, sauber angeklebt, mit 1000er Papier angeschliffen und das Band aufgestellt an der scala, Dani es eine weiche Kante gibt und dünn mit würth schwarz matt gelackt... sieht dann in Nahaufnahme so aus :

 

E396E03B-48BB-4458-A862-E23270E1D114.thumb.jpeg.be00c1dc821925a8f65522c29c1f76bd.jpeg41E967E4-FD8F-4C19-AFF5-765D44DCEC3D.thumb.jpeg.985549e96ada88b0c60da9cf1069d50d.jpeg

 

und die restarbeiten bis auf den Auspuff wären jetzt eigentlich durch ... einmal ohne Dämpfer angeworfen :-D... erstmal aufräumen jetzt 95DDE227-E5A0-437C-ABB6-87A0E2E7E001.thumb.jpeg.50487aeb9ea0b413a7ebd74de4e7151a.jpeg

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie genau? Oldschool mitm Schrauber den Blechrand uffjeknibbelt oder gibt's da ne intelligentere Lösung? 

 

 

Ja ja wobei ich erst die Spitzen links und rechts mit dem dremel geweißt flachgeschliffen und dann rausgefräst habe ... und dann halt sachte mit dem Schraubenzieher aufbördeln... nicht gleich voll aufbiegen ...

 

das glas las mit dem Cutter anheben und beim zusammenbau dünner Hauch Silikon 

Geschrieben
  • Autor

Gehts schon los... hab mich jetzt gut 1,5 h mit der schaltraste gespielt von KR.... mit dem Ergebnis dass meine original piaggio jetzt drann ist.... Hohe Schaltkraft bei unpräziser rastung... gefällt mir garnicht für den Preis...:thumbsdown:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gehts schon los... hab mich jetzt gut 1,5 h mit der schaltraste gespielt von KR.... mit dem Ergebnis dass meine original piaggio jetzt drann ist.... Hohe Schaltkraft bei unpräziser rastung... gefällt mir garnicht für den Preis...:thumbsdown:

sers

lass dir deine orginale von Hahn.F hier aus dem forum überholen , ein Traum .

gruß

Geschrieben
vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gehts schon los... hab mich jetzt gut 1,5 h mit der schaltraste gespielt von KR.... mit dem Ergebnis dass meine original piaggio jetzt drann ist.... Hohe Schaltkraft bei unpräziser rastung... gefällt mir garnicht für den Preis...:thumbsdown:


oh ich wollte mir die auch kaufen... 

 

hmmm schade...

Geschrieben

Mal abwarten ich habe eine und Berichte gerne sobald der Motor läuft 

Geschrieben

Lade doch mal nenn Soundfile hoch.  Wollte mein Projekt auch dieses WE fertig stellen. Wetter war aber so gut.  Bin dann lieber 250km durch Eifel und an der Mosel gefahren.  Und ja Ozaft war auch,  habe ich aber auch in die Eifel verlegt und auf Dein Projekt angestossen. Prosit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20190921_191109.jpg

20190921_154931.jpg

Bearbeitet von ard_2

Geschrieben
  • Autor

Mal fix den Dämpfer von @blechnase geliehen und laufen lassen... nur wie bekomme ich ein vid hier rein?

 

morgen schneide ich noch das obere Segment ab in verdrehe das etwas, damit ich etwas mehr Platz zur Karosse habe und der Dämpfer neben den belly bläst  und nicht auf den selbigen 

 

C10E7646-2A94-4774-BE81-3E15899EBA3D.thumb.jpeg.06b1ec9d1fcf56b6d2077c902adf167b.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.