Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger

Featured Replies

Geschrieben

Von der Gewichtsverteilung wäre ein Handschuhfachtank besser gewesen. Da gehen dann auch 12-14 Liter rein. Klar, man braucht eine Pumpe, aber ohne die wird es ja manchmal bei diversen Setups schon schwierig.

  • Antworten 774
  • views 136,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Produktives we beendet    Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf      330g runter = 370g verblieben      und gleich mal geschaut ob’s grob pas

  • so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an

  • die Zulassung hat das eben für gut befunden - inbetriebnahme 01.10.2019 erfolgt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

also in den orangen tank gingen vorher 7,6 l rein, und kein tropfen mehr..... die hohe Version von der Rally kann mehr, der war mir aber zu teuer zum umbruzzeln :-D

 

 

das mit dem handschuhfach wäre ein Ansatz gewesen, aber das Thema pumpe und Rücklauf hätte ausgeufert irgendwie.

 

und zum Thema gewichtsverteilung, ja klar hinten und oben is scheisse, aber die Eigenschaft hat jeder Sozius ansich auch:whistling:..oder fährt den jemand vorne auf dem Gepäckträger :cheers:?

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg:

also 0,6 Liter mehr :satisfied:

 

 

gehen bei dir serie 8,8l rein?... wenn dann nur in den Rally tank oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Ich hab noch nie die angegebenen 8l in einen PX Tank rein bekommen.....

 

Al.

 Bei ca 7,60l rollst Du aus. Am WE erst wieder leidlich erfahren....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:

also in den orangen tank gingen vorher 7,6 l rein, und kein tropfen mehr..... die hohe Version von der Rally kann mehr, der war mir aber zu teuer zum umbruzzeln :-D

 

 

das mit dem handschuhfach wäre ein Ansatz gewesen, aber das Thema pumpe und Rücklauf hätte ausgeufert irgendwie.

 

und zum Thema gewichtsverteilung, ja klar hinten und oben is scheisse, aber die Eigenschaft hat jeder Sozius ansich auch:whistling:..oder fährt den jemand vorne auf dem Gepäckträger :cheers:?

Eine elektrisch Pumpe mit Gegendruckabschaltung, z.B. die Mitsubishi vom SCK. Dann brauchts keinen Rücklauf. ;-)

Geschrieben
  • Autor

wellblechgarage hätte ich fertig.... dicht ist sie, aber schön halt nicht, da brauchts noch schminke... heut noch grob richten das ding und die naht aussenrum zur Sicherheit noch zinnen.... und dann die beste tagesnachtricht: Versandbestätigung von den Pulverteilen :inlove:, bedeutet es kann der erste Krempel am We vormontiert werden

 

IMG_3350.thumb.JPG.5718076333101da4d3f6c1289ad7a56d.JPG

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Stunden schrieb Lucille:

Eine elektrisch Pumpe mit Gegendruckabschaltung, z.B. die Mitsubishi vom SCK. Dann brauchts keinen Rücklauf. ;-)

 

 

wenn ich könnte, würde ich die elektrik auf lediglich den killschalter reduzieren.... ich bin ein fan der unterdruckpumpe, noch ein elektrisches bauteil birgt für mich nur wieder ein ausfallpotential mehr... wobei ich dir natürlich recht gebe, machbar wäre es gewesen, dann müßte ich mein Konzept aber umstellen, bzw hätte zur folge gehabt anstelle des curlys einen normalen resopott drauf..aber dann hätte ich gleich die linke backe als tank nutzen können.... bischen Stauraum haben  ist schon nicht verkehrt :cheers:

Geschrieben
  • Autor

So, vorletztes Teil fertig:

 

A1AA47BE-DFD7-473F-8E75-D9262EE84EAF.thumb.jpeg.3917bfd41bbbcaa17641edec5b49c242.jpeg28E06B65-DA37-4233-ACBF-DA0C127593B3.thumb.jpeg.98f28616ea4a5d99558f81b13dd313a4.jpeg

 

und dann Kam noch die Lieferung:

 

EBE430BB-3F4C-4D37-998C-590F9BC6619D.thumb.jpeg.75a796b415668f636467a694ae96d037.jpeg

 

jetzt kann ich langsam anfangen :-D

Geschrieben

Genau.....bisher war's ja nur PillePalle.

 

Geschrieben
  • Autor

Und das letzte Teil auch fertig :wheeeha:

 

A9348B18-6DAD-46DF-A394-08597C871CF3.thumb.jpeg.fdcf3507d4c033a47515c4e312faba72.jpeg3DDF125A-C51B-4238-8C44-36C694B462F7.thumb.jpeg.fecf15108624eb45a08b5d4a9caa08ef.jpeg1F94646A-61BC-478E-96B8-D7BD3C650C9C.thumb.jpeg.7ea8fb4e2ef4e4e594dbb319831f4410.jpegD13ACFE0-4C0E-4DF3-95DF-B90CD4E498C7.thumb.jpeg.f737d72f139f8d43407e6fef7c5db820.jpeg

 

jetzt müsste ich den Eimer einmal durchschleifen und zum grundieren fertig mache.... Bock=0

Geschrieben
  • Autor

Die Finger brennen :crybaby:

 

84A2B9FF-FF4F-4408-9454-519756745A39.thumb.jpeg.2bb0106b4825bab3a8e8eb4f9176bc7b.jpeg77A77EAF-E588-45E0-9D6B-39930F76259E.thumb.jpeg.74f6780e9da34f6e8e49c427f9c09d41.jpegC01CBD64-9B5D-4CF3-BFE0-7728A6A45B9E.thumb.jpeg.19f2b1897908c8b31b72a6f760335c1e.jpeg

 

Pfingsten geht sie zum epixygrundieren und dann darf ich spachteln :repuke:

Geschrieben
  • Autor

Heut war nicht mein Tag.... aber egal Kiste bekommt am Freitag eine Runde epoxy aufgelegt und dann mal sehen wie es weiter geht...

 

A833E63D-DB31-4B11-996B-72EECF535DAD.thumb.jpeg.15f1148002ab1b1e0ed1a6e1d1113ba8.jpeg7DFB19D0-94E0-44D7-A598-18E26F38B01D.thumb.jpeg.f53bea0661bd556d3c90e27f5d24a4f9.jpeg

 

und der Rest ist beim pulvern...

 

B590B159-8780-4F41-A537-415D6CCF6A16.thumb.jpeg.29e4c44bbbb44e0984bf825df8b9d8be.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das mit dem Tank versteh ich nicht ! 

 

Habt ihr keine Zeit zum tanken bzw. keine Tankstellen ?

 

Wenn ich grosse Touren fahre gibts einen 5 Liter Kanister zwischen den Beinen bzw. auf dem Gepäckträger und los gehts !

Geschrieben

Das mit dem Tank versteh ich nicht ! 

 

Habt ihr keine Zeit zum tanken bzw. keine Tankstellen ?

 

Wenn ich grosse Touren fahre gibts einen 5 Liter Kanister zwischen den Beinen bzw. auf dem Gepäckträger und los gehts !


Weil er es kann [emoji6] und ist schon geil, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.
Geschrieben

Du hast meinen vollsten Respekt. Das Teil wird echt cool. 

Weiter so. 

Falls es dir langweilig wird wenn dein Projekt fertig ist- ich hätte auch noch ein paar Ideen für meinen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elbratte:


Weil er es kann [emoji6] und ist schon geil, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

 

Geil schon aber der Aufwand für die paar Liter mehr ist halt Wahnsinn. In der Gruppe ist immer jemand dabei der als erster zum tanken muss. 

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Minuten schrieb Sprint 21:

 

Geil schon aber der Aufwand für die paar Liter mehr ist halt Wahnsinn. In der Gruppe ist immer jemand dabei der als erster zum tanken muss. 

 

Das Thema ist einfach wenn man in der Gruppe unterwegs ist und der Großteil eben nur zahmeres Tuning Setup fährt und man derjenige ist, welcher das kürzeste tankintervall hat.... dann macht es das innerhalb der Gruppe angenehmer :-D

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb px211:

 

Das Thema ist einfach wenn man in der Gruppe unterwegs ist und der Großteil eben nur zahmeres Tuning Setup fährt und man derjenige ist, welcher das kürzeste tankintervall hat.... dann macht es das innerhalb der Gruppe angenehmer :-D

Da wird immer jemand das Problem haben in der Gruppe.

Dann darf der jenige aber gerne einen Schluck vom Kanister haben. 

Wir sind nicht auf der Flucht bei einer Tour ! 

Geschrieben

Sonst aber coole Idee und Klasse Arbeit ! 

 

Wann gehts weiter ?

 

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
  • Autor
vor 15 Minuten schrieb Sprint 21:

Sonst aber coole Idee und Klasse Arbeit ! 

 

Wann gehts weiter ?

 

 

Morgen wird die erste runde gespachtelt ;-)

Geschrieben
  • Autor

ginge ja deutlich schneller wenn jemand spachteln & schleifen mögen würde.... ich HASSE es … aber da muss ich wohl durch :shit:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb px211:

ginge ja deutlich schneller wenn jemand spachteln & schleifen mögen würde.... ich HASSE es … aber da muss ich wohl durch :shit:

 

:blink::wacko: nach den Projekten was du sonst so alles machst.... egal ob Käfer, Bully oder Vespa.... könnte man aber schon meinen das du das gerne machst... 

:-P:-D:muah: :cheers:

 

Geschrieben
  • Autor

Wahnsinn, spachteln mag und kann ich einfach nicht... da komme ich mir vor wie beim Metzger getreu dem Motto: darfs ein bisschen mehr sein :shit::wallbash:

 

ich schleif einfach immer neue Wellen rein trotz Klotz ... aber es wird

 

lenker fertig

backen fertig

handschuhfachdeckel fertig

handschuhfach 95% fertig

tank 50%

rahmen 5% :repuke:

 

für den Rahmen brauch ich einfach noch mehr Bock :whistling:

 

D80C3883-8AC8-4FE5-A5BC-9EE392CC3AD5.thumb.jpeg.0be43754dcedf464ba2628b9205f398c.jpeg57EE1E47-C235-4FC1-818C-0E802164B1CF.thumb.jpeg.83c75dc2e716b211cf8561ffb439fd8c.jpeg0B82CC95-E940-40D8-A2BD-78AD2EC71386.thumb.jpeg.49d0a1af0e5e61b7bcb020040ec9799f.jpegDFF3945D-7612-4CEC-BBA9-DB4E86C94830.thumb.jpeg.074878d5a9ac573a5cfde2f723d5eb68.jpegA5165F08-46D8-4513-ACD0-0F4FC790C249.thumb.jpeg.78073689a4d7be3b92047855a412e7ef.jpeg

Bearbeitet von px211

Geschrieben

Einmal dünn spachteln fürs ganz Grobe und anschliessen PE-Spritzspachtel, zB von Mipa.

Geht schneller und wird besser, da viel weichere Übergänge.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Lucille:

Einmal dünn spachteln fürs ganz Grobe und anschliessen PE-Spritzspachtel, zB von Mipa.

Geht schneller und wird besser, da viel weichere Übergänge.

 Hätte ich normal auch so vorgehabt, aber das Zeug über Kanten und Falze reißt gerne nach einiger Zeit 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.