Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger

Featured Replies

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lenki:

Mega! Passt das quasi pnp? Was ist mit der Kennzeichenbeleuchtung? Ne Bauartgaynehmigung hat die Platine vermutlich nicht, oder? 

Etwas bearbeiten aber nix löten... Nur einpassen. 

Kennzeichen leuchte ist vorhanden.... Unten die LED mittig die nach unten abstrahlen. 

Rücklicht Glas mit E verwenden 

  • Antworten 774
  • views 136,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Produktives we beendet    Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf      330g runter = 370g verblieben      und gleich mal geschaut ob’s grob pas

  • so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an

  • die Zulassung hat das eben für gut befunden - inbetriebnahme 01.10.2019 erfolgt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
vor 11 Minuten schrieb Schlumi:

Etwas bearbeiten aber nix löten... Nur einpassen. 

Kennzeichen leuchte ist vorhanden.... Unten die LED mittig die nach unten abstrahlen. 

Rücklicht Glas mit E verwenden 

 

 

technisch ne geile lösung, aber tüvtechnisch und rennleitungsseitig bei uns riskant, da eine bauartgenehmigung immer in verbindung mit dem leuchtlittel erstellt wurde... das glas von siem mit e nummer, ist eigentlich nur ein rücklicht, nichtmal ein brems rücklicht nach der e nummer selbst.....

Geschrieben

Ich hab das bei mir so eingetragen bekommen, LED Beleuchtung mit BAG integriert in original Rückleuchte (in Etwa-Wirkung gegeben). Einmal bei dem Siem Rücklicht wie oben gezeigt bei meiner VBB und einmal bei nem PKs Rücklicht...

 

Aber klar, ohne BAG von der Platine wird das nix, sieht ja aber auch später keiner mehr...:whistling:

Bearbeitet von Lenki

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute schrieb Lenki:

Ich hab das bei mir so eingetragen bekommen, LED Beleuchtung mit BAG integriert in original Rückleuchte (in Etwa-Wirkung gegeben). Einmal bei dem Siem Rücklicht wie oben gezeigt bei meiner VBB und einmal bei nem PKs Rücklicht...

 wir werden sprechen müssen :whistling:

Geschrieben

Hab ich auch eingetragen.

 

Hatte vorher beim TÜV angerufen: "Geht LED RüLi mit E-Zeichen in einem Vespa RüLi mit E-Zeichen?"

 

Klar, warum nicht!

Geschrieben

Ganz so einfach ist das rechtlich eigentlich nicht, aber wenn mit Bilder dokumentiert was drin ist und ordentlich gemacht sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Geschrieben
  • Autor

Elektrik mein Feind... nochmal baue ich sie nicht ins Handschuhfach, weil es ein geficke ist, wenn man dran muss... also Alternative und den Raum hinterm curly genutzt und bissl Alu gebruzzelt :-D

 

raus kam der Schleudersitz 

 

B03164B1-55B5-4AD7-A468-37C6F7ED2824.thumb.jpeg.e8356efe2279093a537d7e9225e71b0c.jpegBFB0AECC-6083-435D-B643-1CA492790CD2.thumb.jpeg.2ec2b10291ccc0f6d76f5923c7119269.jpeg

A3D3EB08-B5FE-471C-81EF-A7CB83017A4C.thumb.jpeg.9b0bb42e8fd7785f8da1cef88f8e5fb2.jpeg5834F9EE-2B5F-480E-9150-909F5A792510.thumb.jpeg.2b501b5b50b52cd9171c132a50220d73.jpeg

 

Kommt jetzt noch noch ein batteriehalter rein und paar brfestigungsoptionen und die Kabel Boxen und Relais haben ein Zuhause 

Bearbeitet von px211

Geschrieben

Eigentlich solltest du die tauschen. Das rundliche an den Wolpertinger und das breite flache an die PX. 

Meine Meinung, aber machen würde ich es selbst wahrscheinlich auch nicht.:rotwerd:

 

Weiter so, Geschmäcker sind verschieden.:-D

 

Coole Kisten hast du. Viel Spaß weiterhin:cheers:

 

 

Geschrieben

Hab mich immer geweigert Oldie Rücklichter an die PX zu klatschen.., die eckige Form passt aber sehr gut, ich glaube ich werde das kopieren 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb px211:

Jo, besser jetzt :-D

 

C027FCB6-8FA2-4D14-8A1B-057C3D20FBC0.thumb.jpeg.44c9953f15d16e09d12cf6518223f52f.jpeg8E5F0D5E-2F60-4E5C-9D69-31C26F326146.thumb.jpeg.7da8bc64e4e84682b62bc1b4b291b2db.jpeg2AAE7679-FB0C-40FE-BA54-B47295F26285.thumb.jpeg.9c368305039899d517868072e70db362.jpeg

 

:wheeeha:

 

Gefällt mir alles sehr gut. :thumbsup:

 

Als anregende Frage gedacht, um es einfach erwähnt zu haben: Warum nicht komplett ohne Rücklicht und die Blinker auch als Rück- und Bremslicht ausbilden? 

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb Beo:

 

Gefällt mir alles sehr gut. :thumbsup:

 

Als anregende Frage gedacht, um es einfach erwähnt zu haben: Warum nicht komplett ohne Rücklicht und die Blinker auch als Rück- und Bremslicht ausbilden? 

 

 

Da da bin ich garnicht der Fan von... als ein Moped hat bei mir immer ein Rücklicht mittig... lieber wäre mir ohne Blinker hinten, aber das gibt immer im 2mann betrieb Probleme, daher die minidinger hinten, welche ich lacktechnisch etwas integrieren werde, damit sie nicht so auffallen :-D

Geschrieben
Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 20:56 schrieb px211:

Jo, besser jetzt :-D

 

C027FCB6-8FA2-4D14-8A1B-057C3D20FBC0.thumb.jpeg.44c9953f15d16e09d12cf6518223f52f.jpeg8E5F0D5E-2F60-4E5C-9D69-31C26F326146.thumb.jpeg.7da8bc64e4e84682b62bc1b4b291b2db.jpeg2AAE7679-FB0C-40FE-BA54-B47295F26285.thumb.jpeg.9c368305039899d517868072e70db362.jpeg

 

:wheeeha:

Sehr gefällig jetzt! Da kann das Auge äßen!:inlove:

Geschrieben
  • Autor

Und weiter gehts am Wochenende, die schniedel versenken am Unterboden ....

 

EA1D8550-A2C2-47F1-BA00-EC301F5333EE.thumb.jpeg.743fdeae8647fddac1b55ae18948168f.jpegFFEC56B4-A8FF-4DD9-87FA-E329958694BD.thumb.jpeg.768d040397e00f6b6908f61df1469243.jpeg4DD1F08E-BD37-4DD4-BE07-EA80C76816E7.thumb.jpeg.f56057760b9bd9c89e600eb81e8c6834.jpeg

 

den kasten drüber hab ich such schon durchdacht :-D, da wird Fan seitlich angesaugt, nich im Spritz und dreckbereich... einziges Manko, ich muss die schniedel kürzen unten. Sonst wird mir das zu auffällig unten... aber wichtig ist ja eher die luftverfügbarkeit 

Geschrieben

image.thumb.png.2ed24fed3ecab6056f78189e7a729c0a.png

 

 

Warum legst du in die Sicke nicht nochmal so ein Rohr? Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut oder hat sich das nicht bewehrt?

Geschrieben
  • Autor
vor 28 Minuten schrieb MJ:

image.thumb.png.2ed24fed3ecab6056f78189e7a729c0a.png

 

 

Warum legst du in die Sicke nicht nochmal so ein Rohr? Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut oder hat sich das nicht bewehrt?

 

hatte ich eigentlich vor, war aber eine ordentliche sch(w)eissorgie und nimmt mir halt die option gebördelter oder ähnlicher kantenschutz... da ich die optik doch einwenig dem original anlehnen möchte hatte ich mich dagegen entschieden :whistling:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb px211:

Und weiter gehts am Wochenende, die schniedel versenken am Unterboden ....

 

 

Da werden dir in der Garage schön die Mäuse reinkriechen.:laugh:

Geschrieben
  • Autor

Der dyson bodenstaubsauger ist einen Schritt weiter...

 

damit das das nicht zu hoch aufbaut werde ich die schnüffelstücke noch unten kürzen und dann noch den doppelten Boden als Kasten drüber... langsam wird das und bzgl dreck mache ich mir keine Sorgen mehr :-D

 

B5DD6F74-C398-4860-8CA2-1B161AEA38C6.thumb.jpeg.9dfd6e8af7136f1d85f97a37d286e0c9.jpegFEB81C9F-924A-4F50-95CA-DCF8AD0D9169.thumb.jpeg.bfd597ab18207ed618bb6e6135974fe1.jpegBE09031F-8962-4E72-96BA-E80E36AF556D.thumb.jpeg.b5c8e23d6329098abdb7c670369d8110.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Vielleicht solle ich doch mal zum psychiater....:blink:ü

 

A1B4822F-C2E7-47F1-9472-3D539CEC3EE0.thumb.jpeg.02189219064f946ae4b23ce70880fa96.jpeg0EFA8780-E024-46B0-A44A-0320154AD36D.thumb.jpeg.4f262521d6e1478b14d87c410447362c.jpeg220E0E70-B727-4412-B8D0-A87F40ADB46C.thumb.jpeg.9927797665855ea4832fc2bac3e12e49.jpeg

 

der ansaugdoppelboden..ob’s funktioniert wird sich zeigen  und wenn die Luft nicht reicht is es mir dann auch egal :whistling:

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb Crank-Hank:

Klar reicht das: ist doch deutlich mehr wie die O Rahmenöffnung

 

Kommen ja noch die rotax schniedel rein, die haben nicht wirklich viel Fläche... und das Loch unter der Sitzbank steht halt noch zur Debatte...bzw. Das wollte ich eigentlich zumachen ... 

Geschrieben
  • Autor

Ein größeres Rücklicht hätte auch mehr Platz zum Spielen gehabt :wallbash:

 

F6B4F999-DF2D-41C4-BB90-1964655BA174.thumb.jpeg.6736e5468d05b2aca7ae3bc72466a75b.jpegB3985795-7196-4ABC-AB0A-9A04DB69262F.thumb.jpeg.2328033702a0539250e8891a82dcd578.jpeg05A09E72-7B9F-417D-8131-251C70626090.thumb.jpeg.17bdd0a2affbf87bae14eb9091d0556b.jpegFF243FF6-CA51-4DAA-8380-F40D10BBA87D.thumb.jpeg.0c2043f663d86961ad8a8516de89f9ba.jpeg

 

gefällt mir noch nicht wirklich, weil das Rücklicht selbst trotz e Kennung kein Highlight ist wenn man bremst... da hab ich entweder eines das halt kacke ist, oder ich hab einen Denkfehler ... morgen neuer Tag, neues Glück :shit:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb px211:

Ein größeres Rücklicht hätte auch mehr Platz zum Spielen gehabt :wallbash:

 

F6B4F999-DF2D-41C4-BB90-1964655BA174.thumb.jpeg.6736e5468d05b2aca7ae3bc72466a75b.jpegB3985795-7196-4ABC-AB0A-9A04DB69262F.thumb.jpeg.2328033702a0539250e8891a82dcd578.jpeg05A09E72-7B9F-417D-8131-251C70626090.thumb.jpeg.17bdd0a2affbf87bae14eb9091d0556b.jpegFF243FF6-CA51-4DAA-8380-F40D10BBA87D.thumb.jpeg.0c2043f663d86961ad8a8516de89f9ba.jpeg

 

gefällt mir noch nicht wirklich, weil das Rücklicht selbst trotz e Kennung kein Highlight ist wenn man bremst... da hab ich entweder eines das halt kacke ist, oder ich hab einen Denkfehler ... morgen neuer Tag, neues Glück :shit:

ich hab mein rotes led rücklicht bündig ins rücklichtglas gesetzt. damit ist es schön hell und evtl. TÜV konform.

 

 

catalux1.jpg

ledrüli1.JPG

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten schrieb gravedigger:

ich hab mein rotes led rücklicht bündig ins rücklichtglas gesetzt.

 

 

 

hab ich auch schon überlegt gehabt, allerdings scheint mein led rücklicht einen weg zu haben, da des ding quasi beim bremsen nicht heller wird, auch ohne rotes glas davor kaum wahrnehmbar:censored:...china zeugs halt...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb px211:

 

Kommen ja noch die rotax schniedel rein, die haben nicht wirklich viel Fläche... und das Loch unter der Sitzbank steht halt noch zur Debatte...bzw. Das wollte ich eigentlich zumachen ... 

 

Meinst die Schniedel sind noch von nöten? Ich würde die jetzt weg lassen...was soll schon passieren? Wenns vorne auch noch zu ist!

Geschrieben
  • Autor
vor 25 Minuten schrieb MJ:

 

Meinst die Schniedel sind noch von nöten? Ich würde die jetzt weg lassen...was soll schon passieren? Wenns vorne auch noch zu ist!

 

 

ich glaube, denke, vermute, das die schniedel halt auch den ton etwas entschärfen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.