Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger

Featured Replies

  • Antworten 774
  • views 136,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Produktives we beendet    Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf      330g runter = 370g verblieben      und gleich mal geschaut ob’s grob pas

  • so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an

  • die Zulassung hat das eben für gut befunden - inbetriebnahme 01.10.2019 erfolgt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
vor 28 Minuten schrieb Basti85:

Ich hab da noch ein Rahmen im Keller... hast Lust? 

 

Sieht klasse aus 

 

2021 dann vielleicht mal wieder :whistling: weil aktuell ist mein bedarf an alu/eisen und zinnstaub lungenseitig gedeckt  :blink:

Geschrieben

Auch wenn ich diesen Breitreifen-Fetisch so gar nicht verstehen, Respekt vor der Arbeit, schönes Ergebnis! Welche Sitzbank ist geplant?

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Stunden schrieb DLbastard:

Auch wenn ich diesen Breitreifen-Fetisch so gar nicht verstehen, Respekt vor der Arbeit, schönes Ergebnis! Welche Sitzbank ist geplant?

 

 

:-D ja der breitreifenfetisch ist schon so ein laster, allerdings schaut er nicht nur gut aus (so wie das früher mal war zu 120/90 -10 zeiten), sondern das fährt auch schön :cool: wenn der reifen mittig sitzt.

 

zur sitzbank, da hätte ich gerne eine streamline gefahren, allerdings keine curved...und nochdazu kommt das sich ein sozius mit angemeldet hat und ich aber eigentlich einen höcker fahren möchte :devil:...jetzt habe ich natürlich ein problem ein gewaltiges was zum eigenbau führen muss ..aber bissl zeit is ja noch..wobei mir sowas in schön schon gefallen könnte:

 

https://www.ebay.de/itm/Sitzbank-TSR-Sport-fur-Piaggio-Vespa-Sprint-GL-150-GT-GTR-125ccm/401279874468?hash=item5d6e24f5a4:g:GDYAAOSwHNxaTLd2

 

Bearbeitet von px211

Geschrieben

Alda... da kannst gleich eine selber brutzeln...aus den restlichen Kotflügel:-D

die ist absolut kacke.... endhart

Geschrieben
  • Autor
vor 19 Minuten schrieb Rö!:

Alda... da kannst gleich eine selber brutzeln...aus den restlichen Kotflügel:-D

die ist absolut kacke.... endhart

 

 

so auch der plan mit selber bruzzeln, auch weil ich den tank noch vergrößern möchte :-D...aber harte sitzbänke kenne ich bestens :muah:

Geschrieben

Krasses Projekt.

Meinen vollen Respekt.

Das gefällt mir und der Breitreifen ist übrigens auch seeeeehr cool.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb px211:

 

 

:-D ja der breitreifenfetisch ist schon so ein laster, allerdings schaut er nicht nur gut aus (so wie das früher mal war zu 120/90 -10 zeiten), sondern das fährt auch schön :cool: wenn der reifen mittig sitzt.

 

zur sitzbank, da hätte ich gerne eine streamline gefahren, allerdings keine curved...und nochdazu kommt das sich ein sozius mit angemeldet hat und ich aber eigentlich einen höcker fahren möchte :devil:...jetzt habe ich natürlich ein problem ein gewaltiges was zum eigenbau führen muss ..aber bissl zeit is ja noch..wobei mir sowas in schön schon gefallen könnte:

 

https://www.ebay.de/itm/Sitzbank-TSR-Sport-fur-Piaggio-Vespa-Sprint-GL-150-GT-GTR-125ccm/401279874468?hash=item5d6e24f5a4:g:GDYAAOSwHNxaTLd2

 

Also ich fahr die TSR seit mehreren Jahren auf meiner PX, absolut bequem im Solobetrieb,

zu zweit muss Fahrer und Sozius schon einen sehr geringen BMI haben, oder kleinwüchsig sein, am besten aber beides.

Hart wie Rö! dazu schreibt ist zumindest die die ich habe definitiv nicht, da ist die hochgelobte Steamline definitiv härter!

Hab damit schon eine Tagestour von über 500 km hingelegt, und alles andere was ich bisher unter dem Arsch hatte,

wollte man nach ca. 180 km den Rest gerne im Stehen zurücklegen, egal ob original PX alt, Lusso, Millenium oder Tuningsitzbänke.

Aktuell wüsste ich leider keine Sitzbank, die geil aussieht, bequem ist, und für 2 Ärsche auf Dauer geeignet, daher lass deinem Basteltrieb freien Lauf!

 

Bearbeitet von x003

Geschrieben

Supercorsa ist perfekt punkto Bequemlichkeit, Optik und Soziabetrieb.

 

Geschrieben

Für den Sozialbetrieb auf längeren Strecken schraub ich mir schell ne andere Bank drauf. Sind doch nur drei bequem zugängliche Schrauben. 

Aber ich bin gespannt darauf, was du zu dem Thema Bank bauen wirst! 

Bearbeitet von hito.de
Etided

Geschrieben

dafür hab ich ne zweite streamline mit abgesägtem höcker. die muss man nur aufsperren und die andere draufstecken um zwischen mono- und biposta zu wechseln.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb wasserbuschi:

Die wird aber auch schnell unbequem :???:

 

Kann ich so nicht bestätigen. Bis zur Eisdiele in Palermo passt das :-D

 

@px211 Bitte bloss keine Streamline :-(

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben
  • Autor

das wird echt noch ein thema mit der sitzgelegenheit, flach und schlank muss sie sein, und hart sitzen is jetzt schon ok für mich, hab noch auf holzstühlen in der schule sitzen müssen und meine arbeitgeber hat auch keine besonders komfortable sitzgelegenheiten :muah:

 

je mehr ich mich damit befasse, desto mehr drückt sie mich... natürlich in schön bezogen..aber der nachteil ist echt das sich hinten keiner draufsetzen kann ..aber formschön finde ich sie...

 

sitzbank.thumb.JPG.2ef716cd3bad66f5c184ec4031c79b4b.JPG

 

Streamline käme u.u das scharnier in frage, aber vorne macht es das loch halt zu und nach hinten bin ich kein fan vom aufklappen bzw vom winkel

Geschrieben

na also draufsetzen kann sich hinten schon jemand, kommt drauf an wie fett der Vordermann ist und wie lange :-)

zumal die Sitzgelegenheit gerade mal die Hälfe kostet wie die gottifizierte Screamline :-)

Bei deinen Fähigkeiten, ziehst du die ab, versetzt den Höcher nach hinten und hast die

"Eierleckende Vollmilchsau" aber dann möchte ich bitte mein genauso umgebaut haben!!!!

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb x003:

na also draufsetzen kann sich hinten schon jemand, kommt drauf an wie fett der Vordermann ist und wie lange :-)

zumal die Sitzgelegenheit gerade mal die Hälfe kostet wie die gottifizierte Screamline :-)

Bei deinen Fähigkeiten, ziehst du die ab, versetzt den Höcher nach hinten und hast die

"Eierleckende Vollmilchsau" aber dann möchte ich bitte mein genauso umgebaut haben!!!!

 

 

die frage is halt nur ob die auch so schön passt wie ich mir das vorstelle, also im verlauf am rahmen selbst... aber ich glaub ich muss den selbermachbutton wählen.. die form is schon schick..aber zur not sollte sich da jemand halbwegs vernünftig mit drauf setzen lassen ...mit 80kg/180cm bin ich noch nicht verfettet :-D glaube ich, aber der harte höcker wird stören

Geschrieben

Ich würde dir auch raten den Bastelmodus anzuwerfen.

Bei deinen Fähigkeiten wärest du mit einer gekauften S.Back unterfordert.

Es wird, über kurz oder lang, in dir ein Gefühl der Unzufriedenheit empor kommen

und spätestens dann wirst du anfangen auch diese Bank zu bearbeiten.

Einfach weil du Respekt deinem Roller gegenüber zollen möchtest,

für das Besondere welches dieser ist.

Und spätestens dann verstehst du, warum du das gleich hättest selbermachen sollen.

 

:sigh::-D

:cheers:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb px211:

 

 

... aber ich glaub ich muss den selbermachbutton wählen.. die form is schon schick..aber zur not sollte sich da jemand halbwegs vernünftig mit drauf setzen lassen ...mit 80kg/180cm bin ich noch nicht verfettet :-D glaube ich, aber der harte höcker wird stören

Du bekommst das doch sicher hin, den harten Höcker so zu gestalten, dass er sich für  Zweimann-Betrieb von innen wegklappen lässt...

Geschrieben

Ja eben, wie es das ja bei den Motorrädern gibt.

Z.B. von Speer für die Susi Katana 1100/750.

HIER

katana-750_26.thumb.jpg.6c21adb9207450f9c4f424e7d42636c0.jpg

 

 

Sowas in der Art halt......

Geschrieben

Übergestülpter Höcker ist gut, wäre aber zu trivial. 

Vielleicht lässt sich die vordere Fläche des Höckers so gestalten, dass sie für den Sozialbetrieb flach nach hinten klappen lässt und als Grundplatte für die so verlängerte Sitzbank dient. Ist dann noch offen, wie sich der Bezug dem veränderlichen Unterbau anpassen lässt (Stretch-Keile, Druckknöpfe, Reißverschluss, ...) :sigh:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:

 

 

die frage is halt nur ob die auch so schön passt wie ich mir das vorstelle, also im verlauf am rahmen selbst... aber ich glaub ich muss den selbermachbutton wählen.. die form is schon schick..aber zur not sollte sich da jemand halbwegs vernünftig mit drauf setzen lassen ...mit 80kg/180cm bin ich noch nicht verfettet :-D glaube ich, aber der harte höcker wird stören

Bin 178 cm und hab ebenso gute 80 kg, und für die Runde zur Eisdiele geht's auch mehr oder weniger,

aber eine Tagestour würde ich mit Sozia egal wie magersüchtig die auch sein mag nicht erwägen.

Als Basis für Dich bestimmt nicht die schlechteste Wahl und dann ziehst die Sitzfläche um 5 cm zurück

und die Sozia schmiegt sich schön an deine Rückseite. ;-)

 

Geschrieben

Ja genau...z.B.

 

Ich dachte auch, das sich der vordere Teil des Einmannhöckerteils in

den hinteren zurück/reinschieben läßt.

Vllt wenn die Seitenteile einklappen....

 

...nur so ein Gedankenspiel.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

 

 

 

@px211 Bitte bloss keine Streamline :-(

da hat PhilLA recht... die sind :shit:... kannst gerne mal ausprobieren... absoluter Wahnsinn

Geschrieben
  • Autor

ihr macht mir angst, das es doch noch so leute gibt, die auch ständig neue ideen im kopf haben, die es umzusetzen gilt :-D...das mit dem überstülper hätte ich damals schon für meine andere px bank im nachgang machen wollen, aber  die GFK schmiererei langweilt mich :repuke:, da bin ich für perfektion auf zuleistung angewiesen und das kostet mich im moment zuviel zeit.

 

das mit dem schieben is aufwändig und das mit dem klappen hat für mich zwar charme, aber bedingt dann halt einen symmetriefehler irgendwie.... ich muss da nochmal ne nacht drüber schlafen, weil:

 

höcker brauchts

flach muss sie sein

tank muss drunter passen

klapbar diesmal oder evtl auch wieder sitzpolster abnehmenbar...

Bearbeitet von px211

Geschrieben

Soll ja nur zum Nachdenken anregen :-D:-D:-D

 

 

Oder per Scheerengestänge den Höcker von "Vorne" (1Mann)

nach "Hinten" klappen (2Mann).

 

 

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
  • Autor

jetzt wäre es an der zeit dass sich ein sattler äußert :-D... den sozuiushöcker so gestalten das er hart ist wenn nicht besessen, und wenn bessessen soll er nachgeben :muah:... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:

jetzt wäre es an der zeit dass sich ein sattler äußert :-D... den sozuiushöcker so gestalten das er hart ist wenn nicht besessen, und wenn bessessen soll er nachgeben :muah:... 

Das wäre dann ein Form von Thixotropie, das kann man bestimmt machen.

 

Gibt auch so Zeug, dass sich beim Anlagen von Spannung entsprechend ändert.

 

Hau rein, bin gespannt.

Geschrieben
  • Autor

nach der gestrigen Sitzbankaktion war mir nicht nach denken zumute..also kurzerhand den abgesägten Buzetti komplettiert und mit der platte eines 2. defekten buzettis verstärkt (nie was wegschmeissen, man könnte es ja mal brauchen) und oben aufgedoppelt, damit die scheiss feder nicht am trittblech ansteht :whistling:..und weil das beim aluschweissen gleich immer so heiss wird und ich mir geil die pratzen versenkt habe (man sollte halt den handschuh nicht ausziehen beim telefonieren dazwischen) hab ich gleich noch ne ordentliche beule für den Vergaser am Rahmen hinterlassen, quasi als frustbewältigungsmaßnahme...aber auch das foto dazu vergessen :muah:

 

IMG_2608.thumb.JPG.1d5c2270ddeca2e0237ac814f9bba044.JPGIMG_2609.thumb.JPG.1a1ff0dfde7c2938845bd0607269f337.JPG

 

IMG_2610.thumb.JPG.cb04068c07f2769876630abc7805b6c7.JPG

 

 

langsam aber sicher bekomme ich alles zusammen für dne pulverer, paket wird gepakt die woche :inlove:

Bearbeitet von px211

Geschrieben

Zum Thema Sitzbank kann ich diese empfehlen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+ancillotti+fur_75903110

Gehört etwas angepasst das sie hinten nicht so übersteht (Vlt könnte sie bei deinem angepassten Heck auch so passen). Sie lässt sich auch zu 2. Super fahren (ich 85kg, 185cm + weibchen) da der Höcker weich ist und nachgibt. Preis ist auch in Ordnung. :-)

 

IMG_20190209_162601.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb px211:

nach der gestrigen Sitzbankaktion war mir nicht nach denken zumute..also kurzerhand den abgesägten Buzetti komplettiert und mit der platte eines 2. defekten buzettis verstärkt (nie was wegschmeissen, man könnte es ja mal brauchen) und oben aufgedoppelt, damit die scheiss feder nicht am trittblech ansteht :whistling:..und weil das beim aluschweissen gleich immer so heiss wird und ich mir geil die pratzen versenkt habe (man sollte halt den handschuh nicht ausziehen beim telefonieren dazwischen) hab ich gleich noch ne ordentliche beule für den Vergaser am Rahmen hinterlassen, quasi als frustbewältigungsmaßnahme...aber auch das foto dazu vergessen :muah:

 

 

 

IMG_2610.thumb.JPG.cb04068c07f2769876630abc7805b6c7.JPG

 

 

langsam aber sicher bekomme ich alles zusammen für dne pulverer, paket wird gepakt die woche :inlove:

 

Alles schon sehr sehr gut, damit das Blech nicht nachgibt. Ich selbst würde noch kleine Platten (eher Plättchen) oben auf dem Trittblech für die Schraubenköpfe, die den Ständer halten, machen dann kannst du die auch gleich mit pulvern. daher jetzt schon. also ca. 2 cm breit und ca. 7cm lang.

Aber ich bewundere immer wieder das man so gut schweissen kann, die paar male wo ich das gemacht habe war das eher kleben mit viel drumherum aber keine Naht.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.