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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Crank-Hank:

Oh der breite Schlappen wird gut aussehen! 

 

Wo lässt du Pulvern?

  wahrscheinlich bei einem bekannten von mir ....je nachdem ob ich mich für einfaches matt schwarz oder mit struktur entscheide...

 

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Was mir immer gut gefällt ist dieser Schrumpflack. Wird z.B. im Kfz-Bereich eingesetzt. Ventildeckel, Ansaugbrücken & Co.:

https://www.google.de/search?q=vht+wrinkle+black&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwir_fiLk_zgAhWJLFAKHcK8AAsQ_AUIDygC&biw=1920&bih=941#imgrc=RDPqcF98oZBRrM:&spf=1552378107473

 

Ansonsten auch von mir ein :thumbsup:für den Umbau. Sehr gelungen. Lustig ist irgendwie, dass z.B. die Streamline-Sitzbänke entwickelt wurden, um genau diese Body-Kante, die Du erschaffst, zu verstecken :-D

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vor 15 Minuten schrieb DUCMAN166:

Was mir immer gut gefällt ist dieser Schrumpflack. Wird z.B. im Kfz-Bereich eingesetzt. Ventildeckel, Ansaugbrücken & Co.:

https://www.google.de/search?q=vht+wrinkle+black&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwir_fiLk_zgAhWJLFAKHcK8AAsQ_AUIDygC&biw=1920&bih=941#imgrc=RDPqcF98oZBRrM:&spf=1552378107473

 

Ansonsten auch von mir ein :thumbsup:für den Umbau. Sehr gelungen. Lustig ist irgendwie, dass z.B. die Streamline-Sitzbänke entwickelt wurden, um genau diese Body-Kante, die Du erschaffst, zu verstecken :-D

 

 

genau so wie den schrumpflack habe ich die sachen an meiner grauen px machen lassen, ...ich find das auch extrem sexy und hardere mit mir... dauert halt immer wesentlich länger bis ich die teile wieder befingern kann wenn ich in struktur beschichten lasse..

 

 

jo, das mit der kante bzw den streamline sitzbänken ist mir bekannt, leider.....wäre mein favourit einer sitzbank geworden :whistling:

Bearbeitet von px211
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vor 52 Minuten schrieb px211:

jo, das mit der kante bzw den streamline sitzbänken ist mir bekannt, leider.....wäre mein favourit einer sitzbank geworden :whistling:

 

...die streamline für PX passt auch auf die Sprint.

 

Der von Dir so liebevoll konstruierte Höcker bleibt dann sichtbar.

 

Da gibt es im streamline Topic irgendwo ein Foto von einer weißen Sprint, wo genau diese Kombi verbaut ist.

 

... weitermachen :cheers:

 

 

EDITH:  Bilder im streamline-topic ab Seite 54 gefunden und hiermit zitiert:

 

PX-Sprint.thumb.jpg.705baa455038401e99fbd265835eeadd.jpg897411674_PX-SprintII.jpg.d92937641923fb40a4d4f6edfc03bd4b.jpg

Bearbeitet von smasherone
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gestern abend wieder so ein ding geliefert....thema blinkerschalter..die lösung mit 2 gänzlich unterscheidlichen schaltern gefällt mir nicht und der lösungsansatz den conversionschalter umzubauen auch nicht wirklich...da sind meine wurstfinger ungeeignet für...also ebay bemüht und eine schaltrohr aus indischer produktion (und ja, da sieht man es auch wo es herkommt) gekauft inkl schalter...

 

das ding kam gestern abend an, und eigentlich wäre der weg in die tonne der effektivere gewesen...aber man kanns ja doch probieren..also flec an, blinkerschalterhalter ab und ran an das originale schaltrohr.... war jetzt auch kein highlight, also bessergesagt wenn sich mein lenker hätte so schweissen lassen, würde ich ihn selbst nicht fahren, auch wenn geschweisste lenker eh nur kopfsache sind :whistling:. Egal ergebnis zählt, das ding ist jetzt drann und hält auch, auch wenn das schaltrohr irgendwie nur aus coladosenaluminium und lunker besteht.

 

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Produktiver Freitag gewesen... der arsch sitzt, nur leider is das Zinn zu wenig um dem ganzen Morgen die Form zu geben :wallbash:... egal bilder sagen mehr als 1000 Worte:

 

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und dann hab ich den netten Auslauf am Heck noch etwas aufgehübscht und die backenhacken noch versetzt....

 

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und den batteriehalter noch mit abgebohrt.... für den curly... und sitzbanktechnisch aus lauter blödsinn mal meine positivform daraufgestellt :whistling:

 

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Morgen en dann noch backen ausrichten und dann gehts an den kleinscheiss...

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Bearbeitet von px211
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vor 10 Stunden schrieb px211:

Produktiver Freitag gewesen... der arsch sitzt, nur leider is das Zinn zu wenig um dem ganzen Morgen die Form zu geben :wallbash:... egal bilder sagen mehr als 1000 Worte:

 

00B6FAA1-ABE9-4FF0-965A-36E16C065A53.thumb.jpeg.ed69cd7223c9286ad49a94560b5c44b5.jpeg7A8A0189-FE52-4A60-9842-6F7CB84CE33F.thumb.jpeg.e5882ba19dfbb6e0520cd83e4a659bb6.jpeg4858CDAE-0F1C-47C6-85A6-92648E485002.thumb.jpeg.e3294894bc2c6f0dadd2b2e954791861.jpeg

 

und dann hab ich den netten Auslauf am Heck noch etwas aufgehübscht und die backenhacken noch versetzt....

 

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und den batteriehalter noch mit abgebohrt.... für den curly... und sitzbanktechnisch aus lauter blödsinn mal meine positivform daraufgestellt :whistling:

 

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Morgen en dann noch backen ausrichten und dann gehts an den kleinscheiss...

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Respekt erst mal. Klasse Arbeit !

 

Das Heck hätte ich aber anders gemacht. Sieht von hinten aus als wäre er verhungert. Seitlich finde ich den Abstand zum Nummerschild zu klein und oben hat er eine Beule. Meine Meinung !

 

Bin aber gespannt wieder mal komplett aussieht ! 

IMG_4139.JPG

IMG_4140.JPG

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vor 40 Minuten schrieb Sprint 21:

Respekt erst mal. Klasse Arbeit !

 

Das Heck hätte ich aber anders gemacht. Sieht von hinten aus als wäre er verhungert. Seitlich finde ich den Abstand zum Nummerschild zu klein und oben hat er eine Beule. Meine Meinung !

 

Bin aber gespannt wieder mal komplett aussieht ! 

IMG_4139.JPG

IMG_4140.JPG

 

Dsnke für deine meinung, aber erstens fehlt noch Zinn, und zweitens sitzen die backen noch nicht exakt und drittens ist das px Hinterteil um einiges breiter als ein Sprint Heck... da kommt man ums basteln nicht drum rum...

 

der Knick bzw die Beule kommt noch weg, liegt daran das ich weder die Möglichkeit zu strecken noch zu stauchen habe, aber auch nicht noch die 25. Schweißnaht mit einem Keil wollte.. die 5mm Zinn in dem Bereich tun mir also nicht weh.:-D

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vor 42 Minuten schrieb px211:

 

Dsnke für deine meinung, aber erstens fehlt noch Zinn, und zweitens sitzen die backen noch nicht exakt und drittens ist das px Hinterteil um einiges breiter als ein Sprint Heck... da kommt man ums basteln nicht drum rum...

 

der Knick bzw die Beule kommt noch weg, liegt daran das ich weder die Möglichkeit zu strecken noch zu stauchen habe, aber auch nicht noch die 25. Schweißnaht mit einem Keil wollte.. die 5mm Zinn in dem Bereich tun mir also nicht weh.:-D

 

Wird bestimmt !

Sieht da nur auf den Bildern so extrem aus. 

 

Bearbeitet von Sprint 21
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vor 31 Minuten schrieb Sprint 21:

 

Wird bestimmt !

Sieht da nur auf den Bildern so extrem aus. 

 

 

Da gebe ich dir recht, aber da es geheißen hat ich soll viel Bilder zum Umbau zeigen, zeigt man auch die, welche man besser nicht zeigen sollte :cheers:... Zinn und feinjustage an den repro backen werden es schon noch regeln :-D

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vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Ist dein Chassis eigentlich deutlich schwerer geworden nach der ganzen Schweißerei und Verzinnerei? 

 

Große Fleißarbeit! 

 

Wenn es 1-1,5 kg Zinn sind zum Schluss auf dem ganzen Moped, sollte das bei 40ps nicht ins Gewicht fallen

Bearbeitet von px211
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vor 4 Stunden schrieb px211:

nachdem mir der Postmann immer noch kein zinn gegeben hat, mußte eine ABM Maßnahme her - Griffe drehen und dan meine Lenkerblinker anpassen :whistling:

 

-> erledigt, noch zum eloxieren und fertig is der scheiss.

 

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Sehr geil würde ich auch gerne so haben ! 

:inlove:

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Nacharbeiten mit Wagenheber, und dem großen Hammer und letztenendes ein Schnitt haben das Blech im hechbereich dann doch noch etwas in Form gebracht... das ganze aber auch nur weil der Postmann mein Zinn noch nicht rausgerückt hat...wtf :shit:

 

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und der letzte streich im heckbereich ist der Stoßdämpfer Freigang bei meinen 17mm Versatz.... 12mm oben am Dämpfer gehen ja maximal bei mir, d.h. Der Dämpfer läuft 5mm schräg was ich verkraften kann 

 

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Natürlich langt das Blech auch hier nicht, also kommt ein Streifen rein :wallbash:

 

Wochenende wird gezinnt endlich 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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