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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb krankerfrank:

Ja, den lack bevor er Pulvert.

Frag mal wie er das Pulver wieder abbekommt ?! :whistling:

 

 

Er legt es in in einen Eimer mit beize bzw Lauge rein... wäre es nur Lack würde er direkt strahlen ... sonst macht’s ja keinen Sinn... an Pulver strahlst du ewig hin und mit Hitze kannst sowas bei Felgen oder fahrwerksteilen gleich vergessen.... quasi thermisch einmal durchglühen .... da kannst ja jedes Teil danach direkt ins Altmetall Verfrachten 

Bearbeitet von px211
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb MJ:

ich weiß das es vermutlich zu viel - blink blink - ist...ABER

 

https://www.throttleroll.com/buzz-bomb-sandys-73-vespa-sprint-veloce/

 

das ist mal ein ziemlicher cooler Lack...falls einer dazu was weiß...ich hätte gern Infos

 

 

cooles teil, dazu müßte ich perfekter vorarbeiten, ich will ja eigentlich was ranziges, aber da stand ich mir selbst mit meinem drang nach besser machen im weg....d.h. Schadensbegrenzung ist angesagt..... ich werde sie die tage durchschleifen :repuke:, und fillern und dann kommt ein grüner lack erstmal drauf …..wenn ich ihn bekomme als 2k :whistling:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MJ:

 

das ist mal ein ziemlicher cooler Lack...falls einer dazu was weiß...ich hätte gern Infos

 von RH Lacke gibt es sowas.

Den Lack muss man auf eine perfekte Oberfläche lackieren ohne anschleifen, sonst sieht man die Schleifspuren. Ziemlich aufwendig. 

RH Lacke

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kebra:

Hast schon angerufen ?

 

Nein, noch nicht, der Weg über meinen lacker scheint einfacher zu gehen, ich warte nur noch den Preis ab :whistling:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Scumandy:

 

Im Kinderplantschbecken nassschleifen, aha... :whistling:

 

Polyester schleift man nicht nass.... saugt sich dann ja voll ....und werktags sollten die Kinder zumindest wenn sie nicht an fridays for Future Demos teilnehmen, in der Schule oder im Kindergarten verstaut sein :-P

  • Haha 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Kebra:

als decklack oder lasierend ??

 

Nach dem Füllern kommt ein ral grau als grundierimitat, dann ein decklack, dann ein weiterer decklack, dann wird geschliffen und dann kommt nochmal Farbe :whistling::cool:

Geschrieben

Kurze Frage schon Erkenntnisse ob die Elektrik beim Auspuff zu warm wird ? Mich nervt es total immer den Tank auszubauen, da ich aktuell auch gerade ein Problem mit dem DC Gleichrichter habe, Batterie leer etc.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tkirk:

Kurze Frage schon Erkenntnisse ob die Elektrik beim Auspuff zu warm wird ? Mich nervt es total immer den Tank auszubauen, da ich aktuell auch gerade ein Problem mit dem DC Gleichrichter habe, Batterie leer etc.

 

Erfahrung hab ich da nach keine, fährt ja leider noch nicht.... aber die Batterie sowie der Regler sind eigentlich fast genau so weit weg wie bei einer resotröte zum Original batteriehalter.... auf meinen alukasten kann ich noch einen hitzeschirm aufkleben

Geschrieben

Werde wohl es ähnlich machen nur mit fertiger Box aus dem Gehäuse Bereich von Conrad.

Inzwischen weiß ich gar nicht wie oft der Tank raus war, wenn Du einen Fehler suchst der nur Temporär auftritt.

Hatte erst überlegt im Radkasten zu montieren 

Der Vape Regler und eine kleine Batterie sind ja nicht so groß 

Verkabelt habe ich alles unter dem Tank mit eigenem Kabelbaum, das kann auch so bleiben 

 

Geschrieben (bearbeitet)

so, der Vorlack ist aufgelegt :-D und der Decklack von Glasurit liegt auch schon bereit..1x schleifen noch am WE...... Daumen drücken und auch der Pulverer lebt wieder - heut Abend wird eingesammelt... man was bin ich nervös :whistling:

Bearbeitet von px211
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Da kommt doch noch der "eigentliche"

Decklack drüber............und dann Nachpatinieren.

...

 

 

 

 

 

 

 

....oder doch anders ?

 

 

Bearbeitet von Kebra
eben, ...weil....
  • Like 1

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
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