Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb DUCMAN166:

Also von der Höhe der Blinker ist das schon auf PX-Niveau, würde ich sagen, oder? Insofern müsste es ok sein. Is ja auch ne PX.

Die backen wirken etwas tiefer aber kann auch sein das es von der Höhe ok so ist ! Dann hab ich nix gesa:whistling:gt 

Geschrieben

ist in der tat etwas tiefer als bei der px,..aber ob das jetzt voll konform is oder nicht kann ich tatsächlich erst im montiertem zustand abschätzen..zur not gibts eine distanz zwischen dämpfer und karosse für den tüv :-D... geschätzt könnte es sich fast ausgehen

 

Blinker.jpg.810d12e5e1c9946c58db743d7ee1b567.jpg

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank:

Du saugst jetzt Frischluft mit dem Dreck vom Vorderreifen an? 

 

 

ob ich das mit offenem Vergaser unter der seitenhaube mache wo das lüfterrad eh alles verteilt oder direkt vom vorderreifen ist technisch völlig gleichbleibend kacke..enscheidend für mich ist eher das ich a ausreichend luft habe und b keine kieselsteine angeflogen kommen. Und man gann den Schorchel  quasi gerade stellen (einkürzen), sprich er liegt dann nicht direkt im Wurfbereich. Eine Filtermatte würde ich dann darüber platzieren

 

Die gegen Frage wäre, welche Alternativen habe ich:

 

  • Wunsch, Vergaser gedreht Backe loch, lärm an, Tüv nein
  • Ramair - Kacke, ich will ka keinen ölschwamm tauschen
  • Rahmensauger super, aber nur das loch unter der Sitzbank is zu klein, und links sitzt der Curly, bzw Warem Luft saugen is halt leistungstechnisch auch top :whistling:
  • irgendwo muss ein loch hin, und den schnüffel im durchstieg zu haben schaut ja kacke aus
  • kein loch, rahmensauger, querschnit zu klein, keine leistung - keine option ;-)

-> also her mit den alternativen

 

Die diskussion mit dem Dreck saugen kenne ich aus dem luftgekühlten bereich mit aussagen;. mit offenen trichtern läuft das ding keine 10000km und dann kannst alles neu machen... nach 20 jahren und 70tkm fahre ich immernoch den gleichen motor mit offenen trichtern aufgestellter haube und einem ölverbrauch von 1l auf 5000km :-D

 

310710%2004.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

Vorschlag: Loch zur Sitzbank lassen und irgendwo eins zum Curly hin

 

Alles besser wie direkt von der Straße. Und Filtermatte klaut Dir wieder Durchlass

 

 

 

die filtermatte selber hat die fläche der tunnelabdeckung unten bzw. grösser, dam man noch schrägstellen kann, das sehe ich nicht als durchlassreduktion. seitlich zum curly bringe ich das so nicht wirklich unter, und die warme luft is halt katastrophe....

 

Bearbeitet von px211
Geschrieben

Bau dir einen Luftansaugkanal wo du dort ansaugst, wo es keine Steine etc. hat...

Ich mein, den Einlaß unten läßt du, nur das du einen Schacht zur Luftentnahmestelle machst.

Aus Blech. Kannst ja flach an/unter der Karosserie durchführen.

 

Und warum hast nicht an der seitlichen Sitzbanknase vom Rahmen ein paar Kiemen/Louvers

reingemacht?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Kebra:

Bau dir einen Luftansaugkanal wo du dort ansaugst, wo es keine Steine etc. hat...

Ich mein, den Einlaß unten läßt du, nur das du einen Schacht zur Luftentnahmestelle machst.

Aus Blech. Kannst ja flach an/unter der Karosserie durchführen.

 

Und warum hast nicht an der seitlichen Sitzbanknase vom Rahmen ein paar Kiemen/Louvers

reingemacht?

 

 

Ich hatte das das bei meiner anderen px mit dem Loch direkt unter der Sitzbank nach vorne in den Durchstieg... Problem is da halt das dir die Membran quasi direkt in den Helm von unten schreit.

 

das mit dem Kanal ist nicht schlecht, da lasse ich mir noch was einfallen .... braucht jetzt erstmal reifungsprozess :aaalder:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb px211:

das mit dem Kanal ist nicht schlecht, da lasse ich mir noch was einfallen .... braucht jetzt erstmal reifungsprozess :aaalder:

 

Ist ja nur ein Denkanstoß.....um zu einer Lösung zu kommen.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb benny.79:

Dreh den schnorchel nach hinten.:whistling:oder passt das nicht. 

 

Noch schlimmer: Dann zieht es dir die Straße vom Hinterreifen aus an

 

 

Bei den Fähigkeiten am Blech: Lass reifen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.3.2019 um 12:54 schrieb hito.de:

 

Schade, ich habe mich schon gefreut über deine meisterliche Lösung einer mit wenigen Handgriffen von Mono- auf Zweimannbetrieb umbaubaren Höckersitzbank gefreut. :crybaby: Aber stimmt, die gezeigte ist gefällig. 

 

Soll das jetzt die "VESPA PX – SPORT PRO" Sitzbank sein? Sieht auf deren HP sch... aus - der Sitzschaumstoffrand und die Kederlinie stimmen hier überhaupt nicht überein :aaalder:

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben

Wie wäre ein Luftleitblech unten an der linken Haube damit kühle Luft die Backe durchspülen kann? Dann kannste von der linken Backe aus ansaugen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb shanana:

Wie wäre ein Luftleitblech unten an der linken Haube damit kühle Luft die Backe durchspülen kann? Dann kannste von der linken Backe aus ansaugen

 

Hab mir da schon was überlegt... Umsetzung folgt, der Schnorchel bleibt unten, und ein 2.er kommt dazu, dann wird da ein Kasten darübergebaut schraubbar, welcher seitlich flach ausläuft... dann wird seitlich angesaugt ...quasi gleichwertig schlechte und dreckige Luft wie aus der seitenhaube :-D

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb px211:

 

Hab mir da schon was überlegt... Umsetzung folgt, der Schnorchel bleibt unten, und ein 2.er kommt dazu, dann wird da ein Kasten darübergebaut schraubbar, welcher seitlich flach ausläuft... dann wird seitlich angesaugt ...quasi gleichwertig schlechte und dreckige Luft wie aus der seitenhaube :-D

Gut das wir nur bei Sonne fahren ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Gut das wir nur bei Sonne fahren ;-)

Spritzwasser und Wasser wird kein Problem, ist schon berücksichtigt... gebt mir paar Tage ;-), dann können wir nach Umsetzung diskutieren 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb px211:

Spritzwasser und Wasser wird kein Problem, ist schon berücksichtigt... gebt mir paar Tage ;-), dann können wir nach Umsetzung diskutieren 

Einfach macht ja keinen Spaß..weiter so

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb px211:

und die gebrauchte sitzbank is eingetrudelt, da lässt sich was draus machen :wheeeha:

 

IMG_2687.thumb.JPG.eb519bdcfd49bd6aa3d1b2051437fe01.JPGIMG_2688.thumb.JPG.1318742f7521dac7277b85ed55bedfc9.JPG

Ist das die PLC-Bank vom SCK?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb momo:

Bitte dringend das kack Repro Rücklicht überdenken, das wird der geilen Reuse ja mal garnicht gerecht!

 

Is ein Metall verchromt siem, also nix billig Klump :aaalder:

 

was wäre die Alternative? Den Rally Sprint Endstadium Klumpen verbaue 

Geschrieben

Endstaduim Klumpen mit Deckel in Rahmenfarbe wäre ja ok...aber ich finde ja das ist alles nicht 100%ig wenn da nicht auch gebastelt wurde :-D deine avatar_Karre hat ja auch was Spezielles!

bitte alles als liebliche Stichelei wahrnehmen...und weitermachen :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb light:


Schaut aus wie ein Rennrad Sattel auf nem Fatbike [emoji23]

 

Bonanza Sattel von der kreidler meines Vaters :muah:... Spaß bei Seite, plc corse touring 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb momo:

Endstaduim Klumpen mit Deckel in Rahmenfarbe wäre ja ok...aber ich finde ja das ist alles nicht 100%ig wenn da nicht auch gebastelt wurde :-D deine avatar_Karre hat ja auch was Spezielles!

bitte alles als liebliche Stichelei wahrnehmen...und weitermachen :cheers:

 

Ich mag das eckige ja schon, also das aus meinem Avatar, aber ich wollte dann doch mal bissl was anderes :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Freund von mir fährt so ein Lammy Rücklicht auf seiner Fakesprint. Keine Ahnung von welcher Serie. 

 

Das hab ich auf der Vespa noch nicht gesehen und ich finde das passt m. M. n. So perfekt da drauf. 

 

So oder so ähnlich 

 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/58001000/Rucklicht+BOSATTA+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=58001000&dfw_tracker=40504-58001000&gclid=Cj0KCQjws5HlBRDIARIsAOomqA3CsE4PkkbNn1uoTG1q8en-1p85b717ezpCFhHKTcjV4DqFLcKs8AIaAqIVEALw_wcB

 

LG ikearoller 

Bearbeitet von ikearoller
Link eingefügt
Geschrieben

Die Oldie Rücklichter welche S&S immer verbaut find ich stark. 

 

Anbei mega Gebastel Alter! Ganz großen Respekt! :cheers:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schöner Roller, schreib lieber 7k dran, nicht dass sie dir die Bude einrennen.
    • Moin, zur Info: am 24./25.05. ist Technorama. https://www.technorama.de/hildesheim/   Ich werd's wohl zeitlich nicht schaffen, mal schauen. Könnte aber zumindest morgen wettertechnisch interessant sein für manche.
    • Der Motor ist dann ein 200er Rally Motor oder ein 200er PX Motor?
    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Splint am Bolzen ist wohl mal weggegammelt und dann wurde der Bohrer rausgeholt. Und den Bolzen bekommt man trotzdem nicht raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung