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lilienthal9

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  1. Und, wie sieht es mit deinem Problem aus? Lösung gefunden?
  2. Hallo, ich habe soeben eine Probefahrt gemacht, mit einer 55/160 und einer 132er HD, lief besser als mit vorherigem Setup, zieht sauber durch und die Höchstgeschwindigkeit passt. Allerdings hört sich der Motor im Teillastbereich, also wenn ich so dahinrolle mit gaaanz leicht geöffnetem Schieber, komisch an, er rattert (knattert). Sobald ich an einen Berg komme oder bei höheren Drehzahlen fahre hört sich alles "normal" an. Ich hänge mal eine Sounddatei an, diese ist bei ca. 40 km/h im dritten Gang aufgenommen. Man hört das knattern deutlich (am Anfang der Datei)! ANY IDEAS?? Ihr habt mir bis jetzt super weiter geholfen, hoffe ich bekomme dieses Problem auch noch in den Griff. So long Chris knattern.zip
  3. Danke für die Info, werde mal eine 55/160 (2,9) zusammen mit einer 132er HD ausprobieren! Neben dem Stottern beim Beschleunigen knattert im unteren Drehzahlbereich der Motor extrem (hoffe man versteht was ich meine
  4. So hier die Rückmeldung: Habe heute den Kanal auf 2,5mm aufgebohrt, alles zusammen gebaut, und siehe da, das Problem des Ruckelns bei Höchstgeschwindigkeit ist weg. Habe versucht den Vergaser abzustimmen, aber nach dem Zusammenbau stottert der Motor leicht beim sanften beschleunigen. Sieht so als, als ob die 135er HD nun zu fett ist. Werde Morgen einen weiteren Test mit einer 130er HD machen. ND habe ich eine 52/140 verbaut, meint ihr das könnte so passen? Gruß Chris
  5. @ Han.F: werde den Kanal am kommenden Wochenende bearbeiten, gebe dann in der nächsten Woche Rückmeldung ob es was gebracht oder nicht By the way, was hat es mit dem originalen Schwimmerkammerdeckel auf sich? Ich möchte halt verstehen warum dies evtl. mein Problem löst. Das mit der Bohrung ist ja schon einige Seiten vorher beschrieben worden, das kapiere ich. Gruß Chris
  6. Hallo, danke für die beiden Tipps! @ Angeldust: Was ist am alten, originalen Schwimmerkammerdeckel denn anders im Vergleich zu dem des 26er Pinasco VRX R? @ Han.F: Ich habe dieses Thema im Thread gelesen, habe aber noch nicht nachgemessen. Muss dazu ja den Gaser ausbauen! Werde das aber nicht vor dem nächsten Wochenende schaffen. Werde beide Tipps am kommenden Wochenende mal umsetzten und dann Feedback geben, soweit erstmal vielen Dank. Sehe ich es richtig, dass ihr auch der Meinung seid, dass eine 135 bzw 138 HD bei meinem Setup ausreichen müsste? So long Chris
  7. Hallo in die Runde, ich habe den gesamten Thread durchgearbeitet, u. a. habe ich meine "Gedenksekunde" in den Griff bekommen, dank des Tipps mit der Rahmenabdeckung. Nach dem Einbau war die Gedenksekunde weg!! Nun aber mein Setup und mein Problem: PX200 Motor im Rally Rahmen, Malossi Zylinder, MMW Kopf, MMW Kolben, Langhubwelle MecEur, Big Box Touring, 26er VRX R Vergaser (mit Getrenntschmierung, Kanal aber dicht gemacht). Habe den Motor von Getrenntschmierung auf nicht Getrenntschmierung umgebaut, d. h. den ganzen Ölpumpenabtriebskram raus, Vergaserwanne untern den Kanal abgedichtet, Fastflow Benzinhahn, alte Vergaserwanne (die die in dem Motor mit Getrenntschwmierung verbaut war). HD 135, BE3 mit 160er Düse, 52/140 ND, Luftfilter mit Loch, Ansaugbalg Der Motor läuft laut Popometer super, allerdings bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit ruckelt der Motor leicht, es fühlt sich so an, als ob er verzögert und dann wieder kommt, usw. Das Kerzenbild ist eher hellgrau, Choketest hat keinen Einfluss! Ist dies der Beginn eines Klemmers? Ich bin den Motor vor dem Umrüsten auf den 26er mit einem 24er gefahren, hier mit einer 128er HD, ansonsten gleiches Setup. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD um über 10 Nummern größer werden muss, oder irre ich mich da?? Evtl. hat jemand eine Meinung dazu oder gar ein ähnliches Setup und kann mir einen Tipp geben oder sein Düsensetup hier Posten. Danke Chris
  8. Hallo, habe die Rahmenabdeckung eingebaut, das Problem it dem "Loch" ist verschwunden!! Danke für den Tipp! Allerdings habe ich nun bei einer 132 oder 135 HD mit der 52/140 ND ein neues Problem! Bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ruckelt der Roller, verzögert ganz leicht und kommt dann wieder! Hatte diese Symptome mit der 132 deshalb hochgedüst auf 135er aber gleiches Problem! Fahre mit original Luftfilter (mit Loch) und möchte gerne dabei bleiben. Hat jemand eine Idee??? Gruß Chris
  9. Moin, erstmal danke für die Tipps, werde mir dann mal die Rahmenabdeckung bestellen. Sobald ich diese habe und die ND geändert habe werde ich mich wieder melden. Soweit erstmal vielen Dank. Gruß Chris
  10. Hi, wenn ich den Venturi verbaue, dann kann ich aber keinen Luftfilter verbauen, oder? Das mit der Abdeckung im Rahmen kapiere ich irgendwie nicht! Was bringt mir das? Was mich aber stutzig macht ist, dass es vor der Umstellung von Getrenntschmierung auf ohne und 24er Gaser alles einwandfrei lief, bis auf die Leistung halt. Kann es sein, dass das Setup im Ganzen zu "fett" ist?
  11. Hallo, ich habe einen Luftfilter mit Loch verbaut, kein Venturi! Mit Ansaugbalg. Abdeckplatte im Tunnel???
  12. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vergaser Setup. In meiner Rally ist ein 200er PX Motor verbaut, Malossi Zylinder, MMW Kopf, MMW Kolben, Langhubwelle MecEur, Big Box Touring, 26er Vergaser, ohne Getrenntschmierung. Habe den Motor von Getrenntschmierung auf nicht Getrenntschwierung umgebaut, d. h. den ganzen Ölpumpenabtriebskram raus, Vergaserwanne untern den Kanal abgedichtet, Fastflow Benzinhahn, alte Vergaserwanne (die die in dem Motor mit Getrenntschwmierung verbaut war) Zur Zeit fahre ich einen 26er Vergaser, HD 135, ND 52/140 (2,4), BE3, Luftdüse 160 Wenn ich im 4. Gang ca. 70 bis 80 km/h fahre, dann für einige Sekunden vom Gas gehe und wieder Gas gebe, dann hat der Motor eine Gedenksekunde! Weiterhin hat der "Choke Test" bei einer 135er HD keine Wirkung, d. h. der Motor beschleunigt (ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine noch größere HD brauche?)! Weiterhin "rattert" der Motor wenn ich im Teillastbereich (Gashahn leicht aufgezogen dahinrollend). Ist dies das Viertakten? Die Popo Leistung des Motors ist gut, die Beschleunigung sowie die Endgeschwindigkeit auch. Vor dem Umbau von Getrenntschmierung fuhr ich einen 24er Vergaser. Es traten o. g. Probleme nicht auf! Die Leistung war aber auch wesentlich schlechter, die Höchstgeschwindigkeit ca. 25 km/h geringer! Hat jemand einen Tipp? Gruß Chris
  13. Hallo, ich habe einen 200er Lusso Motor mit Getrenntschmierung im Angebot. Motor wird komplett mit Vergaser angeboten. Motor wurde vor 2 komplett überholt, bis auf die Kurbelwellenlager wurden alle Verschleißteile ausgetauscht! Motor ist nicht bearbeitet, Laufleistung Gesamt ?? da ich diesen selber hier über das Forum gekauft habe. Wird jetzt wegen Reduzierung des Hobbys verkauft. Preis: 600,- € Bei Interesse PN oder E-Mail an: [email protected] Nur Abholung im Frankfurter Raum
  14. Hi, habe mir einen komplett neuen Motor aufgebaut, nun ist dieser Satz über! Gruß
  15. Hallo, ich verkaufe hier meinen PINASCO 213ccm Zylinderkit. Bin mit dem Kit ca. 2500 km gefahren, Zustand quasi wie neu Drehmoment und Endgeschwindigkeit besser als mit original Zylinder. Alles absolut unbearbeitet!!! Kit passt auf alle PX 200 Mororen! Auf Wunsch sende ich gerne Fotos zu! Meine Preisvorstellung liegt bei 230,- € zzgl. Versand! Gruß
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