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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
5 hours ago, Humma Kavula said:

... aber sehr produktiv und mit hohem Unterhaltungswert:thumbsup:

 

Das würd ich so auch unterschreiben.

Endlich mal wieder ein Klasse Topic hier im GSF!!!

:cheers:

 

Gruß,

Al.

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ikearoller:

Da kann man viel drüber "zinnieren". 

 

:-D:-D:-D sorry :-D:-D:-D

 

LG ikearoller 

 

 

ich korrigiere, man kann drüber zinnieren, aber das viel liegt im Auge des betrachters :cool::-D

Geschrieben (bearbeitet)

so, kleine planänderung, weil ich meinen Motorblock grad eingesammelt habe... das zeug muss zum pulvern raus mit dem rest von der Kiste, daher benötigt das erstmal aufmerksamkeit.

 

Kurze Info zur Basis:

Alter 10ps block, kleinanzeigen für 50€ gekauft weil gehäuse am kicker abgebrochen war... damals hatte ich den plan noch nicht parat liegen... also hülse gedreht mit ringnut innen, danngeschweisst und sauber verschliffen...dann kam der Quattrini und die kingwelle hinzu :whistling: und diverses Aluminium in form von Schweisstäben.

 

Gehäuse gespindelt und geplant und natürlich ordentlich gefräst und dne guten Drehschieber entsorgt für eine Membranloch :devil:. Was ich noch gemacht habe vor dem spindeln waren 3 Passbolzen gesetzt um die zentrierung des gehäuses zu gewährleisten in vorm von hochfesten schrauben mit passschaft 8,7 h7...d.h. das Gehäuse ist an den 2 gehäusebolzen unterm zylinder und hinter der lima mit Passbolzen ausgerüstet, zusätzlich zum originalen stift unten am gehäuse.

Der Steg bei 100mm wird beachtlich dünn leider :-(

 

die Restarbeiten sind jetzt noch die Schweissnaht verschleifen an der Schwinge (werden Jockeylager mit Buchse verbaut, is also unkritisch) und die feinarbeiten vor dem Pulvern noch erledigen

 

und weils schnell gehen musste noch geprüft ob mein seitenversatz  genug freigang hat am Stossdämpfer :wheeeha:

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Bearbeitet von px211
Geschrieben (bearbeitet)

gefällt mir, ich arbeite auch immer die defekten px200 Blöcke von Kleinanzeigen auf ... 

:laugh:

 

edit fügt perfektes topic für dich hinzu ;-):cheers:

 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
Am 19.3.2019 um 21:33 schrieb px211:

Nacharbeiten mit Wagenheber, und dem großen Hammer und letztenendes ein Schnitt haben das Blech im hechbereich dann doch noch etwas in Form gebracht... das ganze aber auch nur weil der Postmann mein Zinn noch nicht rausgerückt hat...wtf :shit:

 

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und der letzte streich im heckbereich ist der Stoßdämpfer Freigang bei meinen 17mm Versatz.... 12mm oben am Dämpfer gehen ja maximal bei mir, d.h. Der Dämpfer läuft 5mm schräg was ich verkraften kann 

 

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Natürlich langt das Blech auch hier nicht, also kommt ein Streifen rein :wallbash:

 

Wochenende wird gezinnt endlich 

RESPEKT !! Sieht Klasse aus.

  • Thanks 1
Geschrieben

Endlich, los geht‘s :-D

 

Linke Backe unten anpassen, weil der Inder welcher das Ding gedengelt hatte scheinbar ein anderes Maßband hatte als der für die Rechte Backe... 12mm unten abgeändert 

 

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dann noch die px Versteifung hinten eingesetzt....

 

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Und nun den arsch mit einem negerkeks völlig blankgezogen :wheeeha:

 

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  • Like 2
Geschrieben

Geiles Handwerk, aber auf dem letztem Bild sieht der Rahmen irgendwie krumm aus.

Hoffe das ist nur ein komisches Foto.

 

Weiter so, lese aufmerksam mit.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Basti85:

Wie macht das S&S lassen sich Bleche tiefziehen und Stanzen ?

 

Die fertigen von Hand ... wobei wenn man nur das Heck abkantet und mit kleinen gs backen fährt, dann geht das einfacher. 

 

Das is aber trotzdem noch relativ viel Aufwand, mit einer Streck/ stauchmaschiene gehts wahrscheinlich besser...

 

so so los gehts 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb px211:

 

vor 12 Stunden schrieb px211:

 

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Sieht ja stark aus.....und jetzt so lassen und einfach Rostlack drauf .... :laugh:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kebra:

 

Sieht ja stark aus.....und jetzt so lassen und einfach Rostlack drauf .... :laugh:

 

Wäre dann ein indisch oder pakistanischer Patina Look oder? :muah:

Geschrieben

Und die 2. Seite nun auch durch, jetzt noch hobeln und hoffen:-D dass mich mein Augenmaß nicht verlassen hat...

 

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geil ist die Tatsache das ich mir extra ein Gestell gebastelt hab, damit das Heck gerade wird, durch die scheiss Ausbuchtung für den Stoßdämpfer meint man immer es ist krumm, was es aber nicht ist ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb benny.79:

Wo hast du eigentlich deine Fahrgestell Nr? 

Hoffe nicht unter dem Zinn oder gar im Schrott Container. :cry:

 

Die ist da wo sie Original auch ist, unberührt von Zinn oder flex :cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb px211:

Und die 2. Seite nun auch durch, jetzt noch hobeln und hoffen:-D dass mich mein Augenmaß nicht verlassen hat...

 

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geil ist die Tatsache das ich mir extra ein Gestell gebastelt hab, damit das Heck gerade wird, durch die scheiss Ausbuchtung für den Stoßdämpfer meint man immer es ist krumm, was es aber nicht ist ;-)

Viel Erfolg beim hobeln ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Produktives we beendet :wheeeha:

 

Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf 

 

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330g runter = 370g verblieben 

 

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und gleich mal geschaut ob’s grob passt... 

 

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passt soweit, vergaser braucht noch eine rahmendelle und brnzinpumpe noch platzieren und dann gehts an die Kleinigkeiten 

  • Like 18

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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