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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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Haste Bock mal bei mir vorbei zu kommen und Werkstattimpressionen abzulichten? Finde ich voll gelungen.

Kannst gerne bei mir die Kisten mit Offenblende bearbeiten so lang Du lustig bist, ich kümmer mich dann um die Dame in Bild 7, die Du zum Knippsen mitbringst.

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nach meinem letzten umzug also seit c.a. drei jahren finde ich keine garage mehr. zumindest nichts was meinen ansprüchen genügt.

meine karren verstauben alle in meiner schreinerei die 15 km weit entfernt ist. spontan mal draufhüppen ist also nicht mehr!

das schlimmste ist direkt unter meiner wohnung ist eine geräumige garage frei, welche der vermieter aber leider nicht vermieten will.

könnte jedesmal kotzen wenn ich den keller betrete.

whatever! ich überlege nun mir einen seecontainer kommen zu lassen und diesen hinter meine holzbutze zu stellen. bis zu c.a.15 metern länge hätte ich platz in der breite sind es c.a. 3,5.

dann stehen sie immer noch am arsch der welt aber dort könnte ich wenigstens nach feierabend ein wenig weiterschrauben mit strom, wärme und druckluft...

jemand so etwas schon mal gemacht, bzw ne gute idee wo ich in nrw einen container herbekomme?

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Habe auch einen neuen Wirkungsbereich. Eine Garage zum Abstellen und einen größeren Raum zum Schrauben. Muss noch ne Menge Arbeit reingesteckt werden bis alles mal so steht wie es soll ist aber schon mal ein Anfang! Aber egal zum ersten Mal für mich möglich ohne Anfahrt zu Schrauben und das ist für mich echter Luxus.

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Bzgl. Container: Duisburg Hafen hat sicherlich irgendwo einen Händler für Container.

um Bremerhaven gibt es zwei in HH sowieso, aber das wird zu weit. Container solltest du zwangsbe- und entlüften, da sonst dauerfeucht.

Habe 4 jahre Versuchstätigkeiten in Seecontainern hinter mir....

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ich überlege nun mir einen seecontainer kommen zu lassen und diesen hinter meine holzbutze zu stellen. bis zu c.a.15 metern länge hätte ich platz in der breite sind es c.a. 3,5.

dann stehen sie immer noch am arsch der welt aber dort könnte ich wenigstens nach feierabend ein wenig weiterschrauben mit strom, wärme und druckluft...

jemand so etwas schon mal gemacht, bzw ne gute idee wo ich in nrw einen container herbekomme?

Hab selber ein paar Jahre nen Bürocontauiner als Werkstatt gehabt. War sehr geil und sehr billig, weil's Dach etwas undicht war. Trapezbleche drauf und fertig.

War sonst fertig, also Licht drin, Strom, Drehstrom, eigener Zähler und ne Heizung. Also nur noch Stecker draußen rein und fertig.

Adresse kommt gleich per PN.

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Seit der letzten Aufräumaktion hat sich doch wieder ein wenig Routinewerkstattchaos eingeschlichen, wobei ich gestehen muss, dass ich schon ein wenig darauf achte, dass die Ordung zumindest an den Arbeitsplätzen regelmäßig wiederhergestellt wird.

Mal ein paar aktuelle Bilder aus meinem kleinen Reich:

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Das Späneproduktionszentrum

post-20443-0-36503900-1358764787_thumb.j post-20443-0-67849900-1358764801_thumb.j

Ein wenig Stillleben

Und der Platz für's Messitum.

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Wie bzw. wo fräst ihr eigentlich so? Mir geht's tierisch auf'n Sack, dass überall die Späne rumfliegen, hab' die Garage sogar schon gesaugt und trotzdem zieht man sich die kleinen Mistdinger immer wieder mal in die Flunken. Gibt Zeiten, in denen ich jede Menge schwarze Punkte unter der Haut hab', die dann langsam rauswachsen... :sigh:

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Das wird sich nicht so wirklich vermeiden lassen.

Die einzige Lösung wäre ein hermetisch abgeriegelter Raum mit Schwarz/Weiß - Schläuse wo nur gefräst, geflext und zerspant wird.

Allerdings wird es nicht ausbleuben, dass Du Dir in so einem Raum dann das Altmetall in die Flunken haust.

Ich hab lediglich nen gesonderten Arbeitsplatz, an dem nur gefräst, etc. wird. Zumindest bleibt die Werkbank dann halbwegs Spanfrei.

Irgend ein Kamel packt aber auch da garantiert ins Altmetall.

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Wie bzw. wo fräst ihr eigentlich so? Mir geht's tierisch auf'n Sack, dass überall die Späne rumfliegen, hab' die Garage sogar schon gesaugt und trotzdem zieht man sich die kleinen Mistdinger immer wieder mal in die Flunken. Gibt Zeiten, in denen ich jede Menge schwarze Punkte unter der Haut hab', die dann langsam rauswachsen... :sigh:

Ich hab da 2 Werkbänke. Die eine ist meine Saubere (Motor zusammenbauen, Rollermontage), die andere meine Schmutzige (Flexen, Dremeln, Sägen, Feilen).

Gegen Späne in den Fingern trag ich auch diese normalen, grauen Mechanikerhandschuhe.

Ganz wichtig ist, dass man die dann aber nachm Fräsen auch auszieht :-D :-D

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Gestern angefangen meinen Werkstattboden zu beschichten. :wheeeha:

Hatte die Schnauze voll von dem rohen Estrich, bei dem man nach dem 5ten mal zusammenkehren immernoch nen Haufen zusammenbekommt...

Gestern komplett ausgeräumt und beschichted mit EP-740E, heute kommt noch Verodur-satina drüber und morgen wird wieder eingeräumt.

So mal alles raus und wieder rein ist echt nicht schlecht, glaub ein 5tel der Sachen kommt gar nicht mehr zurück auf seinen Platz sondern fliegt gleich raus :-D

Ich freu mich so drauf wenns fertig ist, endlich nicht mehr der elende Staub durch den Bodenabrieb und geputzt wird jetzt mitm Swiffer :-D

post-19239-0-49817900-1359103205_thumb.j

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Wie bzw. wo fräst ihr eigentlich so? Mir geht's tierisch auf'n Sack, dass überall die Späne rumfliegen, hab' die Garage sogar schon gesaugt und trotzdem zieht man sich die kleinen Mistdinger immer wieder mal in die Flunken. Gibt Zeiten, in denen ich jede Menge schwarze Punkte unter der Haut hab', die dann langsam rauswachsen... :sigh:

Ich leg immer ne Gummimatte drunter die ich vorher mit nem öligen Lappen abwische, nachm Fräsen abkehren und zusammenrollen. :thumbsup:

IMG_5420.JPG

Ich freu mich so drauf wenns fertig ist, endlich nicht mehr der elende Staub durch den Bodenabrieb und geputzt wird jetzt mitm Swiffer :-D

Fertig und wieder eingeräumt :wheeeha:

Schaut jetzt im Gesamten so aus (von den Werkstattimpressionen kann man das ja schlecht erahnen, deshalb schnell mal Handyfotos ;-))

IMG_5402.JPG

IMG_5400.JPG

IMG_5401.JPG

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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