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Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

 

Die Bremsleitung liegt aber schon ein bischen arg stramm. Wenn der Reifen jetzt einfedert spannt die Leitung noch mehr.

Mir wäre das ein wenig zu gefährlich, die Leitung so kurz zu haben.

 

Hmmm...mag sein, ich lass das jetzt so; es funktioniert bei mir seit mehr als 5000 km ohne irgendwelche Einschränkungen. Der TÜV hat auch nichts bemängelt.

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Fast fertig...

PK Dämpfer und Gabel gekürzt.

Weiß nicht ob ich den empfohlenen 100/80-10 fahren soll, ich bekomme zwischen Reifen und Gabel fast einen Finger zwischen...

Pumpe wird noch gegen eine originale getauscht und überlege den Geschwindigkeitssensor von AF Parts zu montieren. :inlove:

Ist aber alles noch nicht in Betrieb.

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Habe hier viele Ideen und Anregungen aus dem Thread gewonnen, vielen Dank dafür!

Bei mir hat es nur für die Ideal Standard Ware gelangt und nach ein paar Km damit, bin ich sehr zufrieden.

Neue Gabel für die PX 98 My 2011 gekauft und 6 cm,  Bitubo (Kolbenstange,  Dämpfereinheit und Ventil eingebaut) und Feder 2cm gekürzt.

Beule in den Kotflügen gearbeitet und schön geflucht dabei.

 

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Bearbeitet von marco/hamburg
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Mein Setup, 1979 P200e:

 

40mm gekurzte PX 20mm Gabel

Crimaz TPH Bremspump

Crimaz modular Bremsleitung

Piaggio MY Bremszange

Malossi MHR Scheibe

S&S Nabe

 

 

Bearbeitet von ArneG
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Mein Setup, 1979 P200e:
 
40mm gekurzte PX 20mm Gabel
Crimaz TPH Bremspump
Crimaz modular Bremsleitung
Piaggio MY Bremszange
Malossi MHR Scheibe
S&S Nabe
 
 

Jetzt mit Bilder...
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vor 17 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

hab ich in meinem Wolpertinger verbaut, kann da aber gefühlt nichts besser oder schlechter feststellen.

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So, jetzt darf ich mein Low Budget Tieferlegungsprogramm an der VA vorstellen.

 

Gabel geschwärzt, YSS PK Dämpfer mit 15mm Abstandhülsen, Tieferlegung effektiv 30mm.

 

Schwinge ist was das anschlagen angeht "Safe"!

 

Vorher:

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Nachher:

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Auf den Rädern:

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Geplant:

- Gabel kürzen und Bremsleitung in der Gabel verlegen

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
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vor 33 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe du hast das Loch ,an der Gabel,zur Durchführung der Bremmsleitung vor dem Lackieren erweitert.

 Nö, das ist nur schnell mit der Dose lackiert! Aber in dem Bereich könnte man ja ohne Probleme ausbessern.

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:-D sorry, aber das musste einfach sein.

 

also bei pk in px gabel würde ich aus dem bauch raus erstmal den längeren adapter verbauen und schauen wie die schwinge steht. da sind ja so schon über 50mm unterschied. das ist generell schon viel ohne die gabel zu kürzen.

 

ok da stand ja das gekürzt is...dann siehe unten ;-)

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor 2 Stunden hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Den BGM Competition PK für gekürzte PX-Lenksäule mit dem einen oder dem anderen mitgelieferten Adapter einbauen?

 

Und wenn Du schon gekürzt hast kommt´s halt auf Deine Gabel an - wieviel gekürzt etc...:sigh:

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Hab den längeren Adaper der beiden beiligenden verwendet. Hat alles gut funktioniert. Jetzt muss ich nur den Zusammenhang von Feder, Druckstufe und Zugstufe verstehen um das so komfortabel wie möglich einzustellen. Fahrtest geht noch nicht, aber man merkt schon so, dass das Stoßdämpferverhalten gegenüber den YSS deutlich besser sein muss.

 

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Am 10.5.2020 um 11:54 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

So, jetzt darf ich mein Low Budget Tieferlegungsprogramm an der VA vorstellen.

 

Gabel geschwärzt, YSS PK Dämpfer mit 15mm Abstandhülsen, Tieferlegung effektiv 30mm.

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Sieht gut aus! :thumbsup:

 

Hast du Fotos ohne Kotflügel, auf denen man den Aufbau sieht?

Wo hast du die Hülsen verbaut?

An der Befestigungsplatte 2x zur Gabel hin (oderhalb der Gummis?) oder zwischen Dämpfer und Platte?

 

Ist der YSS für PK weicher als der für PX?

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vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

st du Fotos ohne Kotflügel, auf denen man den Aufbau sieht?

Wo hast du die Hülsen verbaut?

An der Befestigungsplatte 2x zur Gabel hin...

 

So sieht das aus (Bsp.bild)

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Bin jetzt eben gefahren und empfinde den YSS als angenehm, war allerdings noch nicht auf schlechten Straßen unterwegs. Ist natürlich straffer, ab für mein Empfinden nicht zu hart!

 

Geradeauslauf bei niedriger Geschwindigkeit finde ich auch deutlich besser.

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Moin. Hab in meiner blauen PX 2 x das  YSS drin und bin total unzufrieden.

Die andere hat das bgm pro competition drin.

Hätte Lust auf ne dezenten Tieferlegung und wollte mir das BGM ohne Ausgleichsbehälter holen. Evtl für die PK mit Distanzhülsen für vorne.

 

Jemand ne erfahrungen mit der Kombi und für gut befunden?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
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Wie schauts denn bei euch mit der Tachogenauigkeit aus nach dem pk Umbau? 

In meiner gt160 mit pk Gabel zeigt der Tacho 120 an und GPS 101.

Kann das von dem Umbau auf pk Gabel kommen? 

Soweit mir bekannt ist gibt es zwar 2 farblich unterschiedliche Tachoschnecken, einmal rot und grau. 

Gibt's da unterschiede ausser der Farbe? 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wie schauts denn bei euch mit der Tachogenauigkeit aus nach dem pk Umbau? 

In meiner gt160 mit pk Gabel zeigt der Tacho 120 an und GPS 101.

Kann das von dem Umbau auf pk Gabel kommen? 

Soweit mir bekannt ist gibt es zwar 2 farblich unterschiedliche Tachoschnecken, einmal rot und grau. 

Gibt's da unterschiede ausser der Farbe? 

 

 

Zähnezahl

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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