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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb madmaex08:

 

T5R - die Latte liegt hoch - aber Du packst das locker :drool:

Macht ihr das eigentlich mit Absicht? Diese Steilvorlagen? Ich muss mich echt zusammenreißen 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Macht ihr das eigentlich mit Absicht? Diese Steilvorlagen? Ich muss mich echt zusammenreißen 

läuft dein motor bis samstag?

dann kannst mit semmeln vorbeikommen.:inlove: und etwas plundergebäck fürn nachtisch.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb gatti500:

wirds das auch mit dem vergaser an der richtigen seite geben ?

Unmöglich. Unter dem Rahmenrohr ist kein Platz für den Membrankasten.

Geschrieben

wenn ich samstags keinen Dienst hätte würde ich mich freitags glatt vollmachen und den Adidas Glänzer in Bayern ausführen!

:muah:

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

ab jetzt liegt die verantwortung in rainherrs hand...

die nächsten bilder kommen aus rainherrs spielzimmer im keller.:cool:

Na dann wollen wir mal:

Schritt 1. Getriebe und Abtriebswelle:

Das Getriebe kämmt einwandfrei und läßt sich dank DU-gebuchster Schaltwelle gut durchschalten. Die ins Gehäuse eingepaßte Abdeckplatte mit 2 x ø8mm Paßstiften und 8 x M8 mit Schnorrscheiben + Loctite mit 22Nm verschraubt betet kein Pastor wieder los.

 

Getriebe.thumb.jpg.b793a73a0ecd53f1b482f16f2a186300.jpg

 

Morgen und in der Nachtschicht folgen die weiteren Schritte

2. Kurbeltrieb  + Maghousing

3. Primärantrieb + Kupplung

4. Bremse + Zündung

5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test

6. Deckel + Bleche + Anbaukleinkram

und wenn alles paßt, geht's am Samstag damit auf die Rolle :wheeeha:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wird das Kühbacher langsam echt zuviel gehyped...

Ist ja nicht unbedingt das Bier der Biere:blink:

Bearbeitet von ace
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb ace:

Jetzt wird das Kühbacher langsam echt zuviel gehyped...

Ist ja nicht unbedingt das Bier der Biere:blink:

 

Man tut, was man kann. Habe es schnell "entsorgt". :sigh:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

2. Kurbeltrieb  + Maghousing:

Kurbelwelle ist drinnen.

Maghousing as usual.

Auf der anderen Seite SiRi rein, Lager rein und Abdeckplatte druff.

2-SiRi-Driveside.thumb.jpg.ceac191933394c31452213b6d292bdb8.jpg

 

Pleuel läuft sauber zentrisch. Abstand zu den Wangen wie üblich.

2-Kurbeltrieb.thumb.jpg.496c0f66dc6995b37f3382d3b251496d.jpg

 

Zukünftig kann die Lammi 1:50 gefahren werden. Perfekte Spülung des Hubzapfenlagers.direkt unter der Membran

2-Membranschacht.thumb.jpg.7ec206116f091778c92a824eb58ea93b.jpg

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 10
  • Thanks 4
Geschrieben (bearbeitet)

08/15 d.h. nix außergewöhnliches.

 

B.t.w.: Es ist schon seit gestern drinnen. :whistling:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb TS1-Otto:

Macht doch nen TS1 drauf!

TS1 OTTO is back!!!!

 

:inlove:

Er ist wieder da!!!

Bearbeitet von gravedigger

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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