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Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Zeig mal mehr von der Kupplung: Ritzel & Beläge

 

Die Kulu hat sich doch wegen Verschleiß aufgeschaukelt und dadurch hat die Grundplatte den Korb gehimmelt

 

 

Also, mit Verlaub, den Mist glaubst du doch nicht wirklich!

 

Wenn doch, dann erkläre bitte wie das alles funktionieren soll. Und das alles nur weil die Kupplungsbeläge an der Verschleißgrenze waren, was ich anhand der Bilder leider nivht zu erkennen vermag.

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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Die Nieten vom Ritzel haben sich durch den Verschleiß vom Rest gelockert: dadurch hat sich die Grundplatte verkantet und den Korb gesprengt

 

Muss nicht stimmen: deshalb wollte ich ja auch mehr Fotos sehen

 

Das der ddog (wie hier vermutet) einfach so die Grätsche macht halte ich für nahezu ausgeschlossen 

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vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Die Nieten vom Ritzel haben sich durch den Verschleiß vom Rest gelockert: dadurch hat sich die Grundplatte verkantet und den Korb gesprengt

 

Muss nicht stimmen: deshalb wollte ich ja auch mehr Fotos sehen

 

Das der ddog (wie hier vermutet) einfach so die Grätsche macht halte ich für nahezu ausgeschlossen 

 

Warum sollten sich die Nieten durch "abgenutze" Reibscheiben lösen. Erklärt sich mir technisch null......

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vor 13 Minuten schrieb wasserbuschi:

Weil das Spiel an der Verzahnung zu Lastschlägen führt, die auf die Nieten durchschlagen und diese lockern.

 

Das mag richtig sein, jedoch ging es um abgenutze Beläge und nicht um ausgeschlagene Lasche der Beläge. Eine Aussage anhand des dargestellten Schadenbildes über die Laschen zu treffen halte ich für sehr gewagt;-)

 

 

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vor 37 Minuten schrieb hito.de:

Da wäre ich aber froh, den Schaden in einem so frühen Stadium entdeckt zu haben! :wow: 

 

Bin ich auch. Zum Glück wird man im Laufe der Jahre doch sensibel für sich anbahnende Schäden und kann deswegen oft Kollateralschäden vermeiden.

Hab grad noch geschaut. Hatte die neuwertig gekauft und jetzt selbst knapp 10.000 km damit gefahren.

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 33 Minuten schrieb kbup:

Könntest Du versuchen, Deine Erfahrung mit uns zu teilen? D.h., wie merkt man das?

 

Konkret in dem Fall: Motor hat begonnen von jetzt auf gleich "schwerer" zu laufen. Quasi um gleiche Geschwindigkeit zu halten auf gerader Strecke musste ich mehr Gas geben. Da habe ich direkt mal die Kupplung gezogen und Gas weggenommen. Motor ging dann auch aus. 2 Mal Kicker getreten und ein metallisches Geräusch gehört. Feierabend.

Dann zu Hause Zylinder gezogen.

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ciao,questo è quanto resta di un motore completo carter Pinasco,con aspirazione lamellare al cilindro in corsa 57.Questo motore l'ho acquistato con 500 km "così ha detto il venditore",purtroppo mi è stato venduto con i carter dannegiati,infatti vedete che è stato stuccato.Per fortuna si è inchiodato da fermo,altrimenti se ero in marcia e si staccavano i chiodi del piattello che vedete in foto,si sarebbe bloccata la ruota senza possibilità di salvarmi azionando la frizione.Il tutto ha resistito 100 giorni e poi è finita la festa.

capolavoro_motore_lamellare.jpg

Lamellare gt e albero.jpg

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Kein Anrollern ohne irgendeinen Ausfall. :???:

 

Diesmal hats mir einfach die Flanschplatte vom ESD abgerissen. War ein ein eher leichter Foxdämpfer verbaut.

Die Resi ist wirklich ein toller Auspuff aber mittlerweile wurde das Ding schon überall geschweißt.

@AIC-PX was empfiehlst du da für für Verstrebungen zur Verstärkung?

 

IMG_2363.thumb.JPG.7f2044dd043814453be52706f1201dae.JPGIMG_2362.thumb.JPG.98ead7d0badc2ab445e111327e4835db.JPG

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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