Jump to content

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Recommended Posts

Wie man es aus dem SF Bereich kennt, starte ich hier mal ein Ausfälle, Defekt, Materialzerstörung etc. Topic.

Wundert mich eh das es das hier bei den bescheuerten LF Motorkonstruktionen noch nicht gibt.

 

Ich fang mal an

Gestern mit meiner 200er Biancospino PXalt losgegondelt. Und Peng!

Kuckuck ich bin eine Mazzu K2D Welle

IMG_9433.thumb.JPG.0480df91bf7d9c864050b4236d0b351f.JPG

 

War jetzt ein humanes Setup. 221 MHR, Membran, 30er VHSH und Elron.

Ich hatte keinen Nerv mehr, die Scheiße weiter auseinander zu rupfen.

 

Fazit:

Pinasco Gehäuse Schrott

MHR Zylinder Schrott

Welle Schrott

 

Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle.

 

 

 

Edited by maxo
  • Confused 1
  • Sad 5
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb maxo:

 

Fazit:

Pinasco Gehäuse Schrott

MHR Zylinder Schrott

Welle Schrott

 

Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle

 

 

Au Backe das ja ganz große Shice, ich hoffe dir ist nichts passiert? 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb nlz:

 

Au Backe das ja ganz große Shice, ich hoffe dir ist nichts passiert? 

 

Zum Glück nichts. Konnte gleich die Kupplung ziehen und bin ausgerollt.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Beileid ! Wieviel Leistung lag an ?

 

War nie auf nem Prüfstand, vermute mal irgendwas um die 30 PS.

 

Gelaufen is das  nicht viel. Irgendwas im 3 stelligen Bereich.

Ich hatte den Motor Tag zuvor noch offen weil es mir den Andruckpilz zerbröselt hat.

Und ich guten gewissens nachschauen wollte ob noch Reste im Motor sind.

Waren nur ein paar Brösel.

 

 

 

 

 

Edited by maxo
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Verbau einfach eine verstärkte Ruckdämpfung im Primär. Dann merkste das so gut wie garnicht.

 

Ging auch so noch erstaunlich gut. Nur die abgebrochenen Teile haben mich dazu bewogen, doch lieber mal den Motor zu öffnen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Seitdem nennt man mich Pleueli

Meceur mit schlechten Pleuel, lief 4 Jahre tadellos bis 20PS, nach wiederholter Fräsaktion am Malle alt wohl die spürbar gewonnene Kraft nicht mehr Stand gehalten 

IMG-20180416-WA0006.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hauggos:

Ich glaub ich brauch schon wieder neue Hälften ....und Nein ich hab mich nicht verschalten und auch nicht die falsche Nebenwellenachse verbaut...

IMG_1736[1].JPG

Wurde bei der Montage der Nebenwelle ein Drehmomentschlüssel benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK