Jump to content

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Recommended Posts

Wie man es aus dem SF Bereich kennt, starte ich hier mal ein Ausfälle, Defekt, Materialzerstörung etc. Topic.

Wundert mich eh das es das hier bei den bescheuerten LF Motorkonstruktionen noch nicht gibt.

 

Ich fang mal an

Gestern mit meiner 200er Biancospino PXalt losgegondelt. Und Peng!

Kuckuck ich bin eine Mazzu K2D Welle

IMG_9433.thumb.JPG.0480df91bf7d9c864050b4236d0b351f.JPG

 

War jetzt ein humanes Setup. 221 MHR, Membran, 30er VHSH und Elron.

Ich hatte keinen Nerv mehr, die Scheiße weiter auseinander zu rupfen.

 

Fazit:

Pinasco Gehäuse Schrott

MHR Zylinder Schrott

Welle Schrott

 

Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle.

 

 

 

Edited by maxo
  • Confused 1
  • Sad 5
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb maxo:

 

Fazit:

Pinasco Gehäuse Schrott

MHR Zylinder Schrott

Welle Schrott

 

Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle

 

 

Au Backe das ja ganz große Shice, ich hoffe dir ist nichts passiert? 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb nlz:

 

Au Backe das ja ganz große Shice, ich hoffe dir ist nichts passiert? 

 

Zum Glück nichts. Konnte gleich die Kupplung ziehen und bin ausgerollt.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Beileid ! Wieviel Leistung lag an ?

 

War nie auf nem Prüfstand, vermute mal irgendwas um die 30 PS.

 

Gelaufen is das  nicht viel. Irgendwas im 3 stelligen Bereich.

Ich hatte den Motor Tag zuvor noch offen weil es mir den Andruckpilz zerbröselt hat.

Und ich guten gewissens nachschauen wollte ob noch Reste im Motor sind.

Waren nur ein paar Brösel.

 

 

 

 

 

Edited by maxo
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Verbau einfach eine verstärkte Ruckdämpfung im Primär. Dann merkste das so gut wie garnicht.

 

Ging auch so noch erstaunlich gut. Nur die abgebrochenen Teile haben mich dazu bewogen, doch lieber mal den Motor zu öffnen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Seitdem nennt man mich Pleueli

Meceur mit schlechten Pleuel, lief 4 Jahre tadellos bis 20PS, nach wiederholter Fräsaktion am Malle alt wohl die spürbar gewonnene Kraft nicht mehr Stand gehalten 

IMG-20180416-WA0006.jpeg

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hauggos:

Ich glaub ich brauch schon wieder neue Hälften ....und Nein ich hab mich nicht verschalten und auch nicht die falsche Nebenwellenachse verbaut...

IMG_1736[1].JPG

Wurde bei der Montage der Nebenwelle ein Drehmomentschlüssel benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

mit diesem Beitrag möchte ich Euch auch meinen aller ersten Ausfall/Defekt meiner Vespa PX221 zeigen. Wie auf den Bildern zu sehen, hat sich's Pleuel verabschiedet und für wüste Zerstörung gesorgt. Bis zu diesem Zeitpunkt lief der Motor unverändert gut, wie immer. Beim Ausfall gab lediglich beim von unten raus beschleunigen im 2. Gang einen Schlag und der Motor war aus. Kupplung gezogen und ausgerollt. Alles fest...!  Die Laufbahn des Malossi's (alt) sah beim Öffnen noch nach 2000 km super aus. Die Verwüstung vom Pleuel leider umso massiver. Beim genaueren Anblick sind leider auch ein paar Zahnräder des Getriebes durch das Kurbelgehäuse zu sehen. Somit ist das Gehäuse wohl oder übel auch Geschichte. Man bedenke  den Anblick des verbogenen Pleuels darin.

 

Meine kommende Bestellung beinhaltet somit Zylinder, Kurbelwelle und Gehäuse. Gibt es eigentlich noch Probleme bzw. Schwierigkeiten mit den aktuell bestellbaren Pinasco Gehäusen, oder kann man die bedenkenlos ordern? Gibt es außer Originale (unzerfräste) noch weitere Alternativen? 

 

 

 

 

IMG_4703.JPG

IMG_4706.JPG

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information