LoUDA Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Fuck!!!! War da a Ring aufgeschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Nein, sieht auch schlimmer aus als es ist. Der Sprengring hat wohl eingefädelt und dann ging es ein wenig rund. Bin auch selber schuld. Hab die Cosa Kupplung raus genommen um sie mit CR-Belägen zu bestücken. Weil ich dennoch fahren wollte hab ich die kleine Kulu "nur mal kurz" eingebaut. Aus dem Kurz wurden Tage und das ist das Ergebnis. Hat beim Anfahren an der Kreuzung mal kurz gerasselt und dann was das Schauspiel auch gleich vorbei. Zum Glück auch direkt vor der Tür von Citydick, der mich und Roller auch gleich nachhause gebracht hat. Inzwischen habe ich mit einem Magentpinsel durchgewischt. Alle Teile sind vollständig raus. Morgen wird kräftig gespült, neues Öl eingefüllt und die Cosa wieder verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Bei mir hats auch vor ein paar Tagen den 200er Kupplungskorb aufgebogen, der Sicherungsring ist aus seiner Nut gesprungen und ein Kupplungsbelag ist ins Getriebe gefallen... Hintern Getriebe lagen noch die größeren Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Am 18.7.2018 um 16:56 schrieb collyn: Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt Ich hatte genau das gleiche Problem, gekauft habe ich die Dämpfer 2010 rum, zum Glück Innerorts beim Überfahren von Bahnschienen passiert und ohne Sturz abgelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Am 17.7.2018 um 21:02 schrieb Blödmannsgehilfe: Ich auch vor 2 Monaten Mein bitubo hinten ist auch gerade gebrochen kurz nach ner autobahnfahrt auf der landstrasse bei nur noch 60 km/h.. oben einfach abgerissen. Dabei den Hinterteifen aufgeschlitzt (ein nagelneuer Schwalbe raceman) Dämpfer älter als 5 Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb tec23: Ich hatte genau das gleiche Problem, gekauft habe ich die Dämpfer 2010 rum, zum Glück Innerorts beim Überfahren von Bahnschienen passiert und ohne Sturz abgelaufen. Genau an der selben stelle gebrochen... so und was für einen Dämpfer jetzt montieren? Bearbeitet 29. Juli 2018 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 BGM o RS 24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 vor 10 Minuten schrieb boddah: Genau an der selben stelle gebrochen... so und was für einen Dämpfer jetzt montieren? Also ich fahre seit Jahren Bitubo vorn und hinten ohne jedes Problem. Wie habt ihr die denn eingebaut und wie die Muttern angezogen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Cosatourer: Also ich fahre seit Jahren Bitubo vorn und hinten ohne jedes Problem. Wie habt ihr die denn eingebaut und wie die Muttern angezogen? Erst mit dem schlagschrauber dann 150nm und dann 90 grad... manchmal ist ist besser nicht seinen Senf dazu zu geben... wir wissen schon was wir tun... das oben war ein witz Bearbeitet 29. Juli 2018 von boddah 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb Cosatourer: Also ich fahre seit Jahren Bitubo vorn und hinten ohne jedes Problem. Wie habt ihr die denn eingebaut und wie die Muttern angezogen? Cosa u PX sind unterschiedliche Dämpfer Mir ist auch hinten mal einer gebrochen. Der Übergang von Kolbenstange zum Gewinde ist die Schwachstelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Genau und 12mm kolbenstange ist eher dünn. Viele anderen dämpfer haben 14mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb heizer: Genau und 12mm kolbenstange ist eher dünn. Viele anderen dämpfer haben 14mm wenn ich mich erinnere war die KS noch hinterstochen zum Gewinde hin u noch dünner wie 12 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Quasi noch eine sollbruchstelle eingebaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Ich hab von den bitubo so vor 10 Jahren mal ein paar mit einer neuen Kolbenstange versehen und ein paar andere neu abgedichtet und neu befüllt. die sind echt kacke die Dinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Cosa u PX sind unterschiedliche Dämpfer Mir ist auch hinten mal einer gebrochen. Der Übergang von Kolbenstange zum Gewinde ist die Schwachstelle vor 8 Stunden schrieb heizer: Genau und 12mm kolbenstange ist eher dünn. Viele anderen dämpfer haben 14mm Genau so ist es... dem ist nichts hinzuzufügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 31 Minuten schrieb boddah: Genau so ist es... dem ist nichts hinzuzufügen doch BGM Kolbenstange hat 13,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Am 18.7.2018 um 16:56 schrieb collyn: Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt Habe Kontakt zu Bitubo Italien aufgenommen und wurde nach Schilderung des Problems an Alpha Technik verwiesen. Die haben sich den Dämpfer schicken lassen, haben den dann bei Bitubo reklamiert und jetzt habe ich einen neuen erhalten - Kulanz! Netter Zug - Kolbenstange ist immer noch 12mm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Nett das mit der Kulanz, Fahrer leider tot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Am 29.7.2018 um 21:24 schrieb boddah: Erst mit dem schlagschrauber dann 150nm und dann 90 grad... manchmal ist ist besser nicht seinen Senf dazu zu geben... wir wissen schon was wir tun... das oben war ein witz 150 nm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 150nm dann 90‘-dann ab. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 150 nm? Junge, dass bekomme ich mit ner 3 Meter Verlängerung hin? Wie kommst du drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 ihr könnt euch jetzt alle wieder beruhigen, das mit den 150nm war ein witz! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) Ein Versuch war es wert: Mazzufickiwelle nach nicht mal 100 km mit ü35 Nm und deutlich ü40 PS... Laserverschweißen bringt an der Stelle scheinbar (zumindest so, wie diese Welle verschweißt wurde) gar nichts... Eine identisch bearbeitete Welle, die Elektronenstrahl verschweißt wurde, hat wesentlich mehr mitgemacht... Mal sehen, was eine norddeutsche Glockenwelle kann... Bearbeitet 9. September 2018 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) kannst Du schätzen, wie tief die Lasernaht reinging ? sieht sehr filigran aus.... Sollte gut daran zu sehen sein, wie tief die rauhe Bruchstelle geht. Ich erkenns kaum - aber da wurde mit Zusatzmaterial geschweisst, gell ? Wignähte scheinen ja besser zu heben ? Bearbeitet 9. September 2018 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Der Einbrand beträgt weniger als 1/10... Ich denke, dass schweißen an der Stelle eigentlich für den Anus ist. Durch das Schweißen wird die Passung hinter der Naht bis in eine gewisse Tiefe nicht mehr so "tragen" wie vorher und die Nacht selber hält gar nichts. Von WIG halte ich an der Stelle noch viel weniger, da geht ja noch viel mehr Energie ins Material, was die Passung ja in noch größere Tiefe zerficken wird. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 wer schweisst Dir sowas ? bin ja auch der Meinung, dass das fachlich erstmal doof ist bei den Werkstoffen. Wenns aber halt seltener verdreht? 1/10 tief ist ja quasi graviert. Also ich hätte jetzt minimum 1mm bis eher 2mm erwartet. der Trick dürfte u.a. im richtigen Schweißzusatz liegen. Da könnte man die Werkstoffe evtl etwas entschärfen. Elektronenstrahlgeschweisst ist ja hochinteressant. da wird ja ohne Zusatzwerkstoff gearbeitet. und wenn das hebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Bei 1 bis 2 mm kannst du die restliche Passung mit Sicherheit vergessen, den Verzug der Welle will ich nach dem Schweißen dann gar nicht mehr messen... Die Elektronenstrahl verschweißte Welle konnte man Sekunden nach dem Schweißen schon in der Hand halten, die Naht hätte man sich auf die Eichel drücken können, da ging quasi nichts an Energie rein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Ich nominiere Amouka für seinen äußerst materialstreuenden DDog Korb. LG ikearoller Bearbeitet 15. April 2019 von ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Bitte Bilder (aber auch Fakten...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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