Zum Inhalt springen

SF Zylinderraritäten


Empfohlene Beiträge

Habe einen V50 1.Serie-Zylinder mit kleinem Fuß samt anhängendem Motor erstanden :-D

Der Zylinder wird nach einer Hohnung dann in meine 1.Serie Fuffi verbaut, wo z.Z. ein 85er Polini mit abgedrehtem Fuß draufsteckt.

Der Kleinfuß-Polini ist dann auch eine "Rarität" die im Regal sein Dasein fristen wird :wasntme:

Bearbeitet von topperharley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Um nochmal auf den hier zurückzukommen:

Taugt der was, gibts nen Ansauger dafür? Will doch schon länger ein Zweitmotörchen für meine S.Sprint basteln und fände was kolbengesteuertes sehr geil, weil ich auch sonst nur Piston-Ported-Roller hab. Hülfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Christoph oder den Speedy, Jörg weiß es auch!!!

die jungs haben doch keine Ahnung! :-D;-)

ich bin den selber schon gefahren und fand ihn richtig gut..

Leider wirst du für das ding keine ersatzteile mehr bekommen..

@job: tausche den dazu passenenden Ansaugstuzten geben ne sternfelge ohne stern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wirst du für das ding keine ersatzteile mehr bekommen..

@job: tausche den dazu passenenden Ansaugstuzten geben ne sternfelge ohne stern  :-D

Dann paßt er ja prima zur SS. ;-)

Boah, ne Sternfelge mit ohne Stern gegen den Stutzen?

Da krieg ich ja woanderst nen ganzen TS1-Membrankasten mit Ansaugstutzen dafür.. :-D

Edit: 24er PHB hätt ich sogar rumliegen. Wird doch interessant. Nur über das Tauschobjekt müssen wir noch feilschen..

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 130 Zirri-Zyl. müsste ein mega auslass sein...so einen habe ich in der garage liegen als anschauungsobjekt "so sollte man es nicht machen"!! :-D

schlechter guß...üble steuerzeiten...schlecht gebohrt..etc. :puke:

Mein Zirri hatte einen total beschissenen Auslass mit grad mal 165° Auslasszeit (bei 128° Überströmzeit wohlgemerkt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... upps, angebot zurück,.. ich bin den zylinder ja in meiner PK gefahren,.. folglich wird er ja sowieso nicht durch das ansaugloch der SS passen  :-D

Heißt was? Ist der Stutzen anders gebogen und paßt deshalb nicht in die SS, oder paßt der Zylinder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Habe nen Autissa 121 herumliegen !

Kommt demnächst in nen Klasse 1 Drehschiebermotor

MfG Prima136

...aber wohl überarbeitet und mit GS kolben, oder?

ich hab nen 121er aurisa original und 0km drauf (nochmals danke paola)

und ne wenige km gefahrene 130er kawasaki autisa conversion (auch hier danke an Dr.Tyrell)

...die sind wie 1000:1 und da kann man einiges machen bei dem zylinder.

jungs: :-D

bin gespannt was du rausholst aus deinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen geriebenen 60er alu - pinasco.

jawohl...60ccm! ^^

falls jemand interesse hat, einfach pm...ich brauch das ding nimmer...

ewig schade, daß du das ding verheizt hast...hab damals als du noch neu im forum warst und der zylinder noch frisch war ernsthaftes kaufinteresse gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Als neuling in sachen smallframe habe ich direkt mal eine frage zu den polini 130 bzw 133 zylindern...

habe bei ebay einen 133 (kein Doppelansauger) ersteigert und habe neue kolbenringe dafür bestellt! nun habe ich die ringe auch bekommen und es sind zwei stinknormale Rechteckige Ringe! Der Kolben den ich ersteigert habe hat oben aber einen L-Ring....der untere wiederum paßte?! Bin nun etwas verwirrt?! :-D Habe ich nun den falschen Kolben zu dem Zylinder bekommen? oder gab es für den Polini mal L-Ringe?!

...

Wenn ja, woher bekomme ich den passenden Ring?!

Achja, der Kolben ist ein Asoo mit dem Maß 57,5...

Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information