Zum Inhalt springen

chefcook

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chefcook

  1. Das würd ich genau so sehen. Auf dem unveränderten Originalmotor wird dir meiner Meinung nach das HP4 jedoch mehr Probleme als Spaß bereiten.
  2. Bisschen illegal ist nicht, genau so wenig wie ein bisschen schwanger. Oder bist du schon mal ein bisschen tot gewesen oder ein bisschen auf die Fresse gefallen? Entweder du bists oder nicht, genau so ists mit dem Tuning: Illegal oder nicht. Und dafür reicht den HP4 schon aus: Die Zulassung ist futsch! Also machs richtig und bedenke dabei alle Konsequenzen (sofern keine TÜV Eintragung keine Zulassung und auch kein Versicherungsschutz!) oder lass es und fahre brav und original durch die Lande. Das HP4 bringt dir auf deinem ansonsten originalen Motor eigentlich nichts, IMHO eine Fehlinvestition. Wird freier drehen und mangels Schwungmasse ggf. obenrum Schwierigkeiten mit dem Ganganschluss mit sich bringen.
  3. Ob 50cm³ DR oder 75cm³ DR: Ist beides genau gleich verboten. So einfach ist das. Also lass original, oder machs richtig: 75cm³ draufstecken. Der 50er ist nur rausgeschmissenes Geld und bringt dir so gut wie nichts. Mit dem 50er wird sie in gewissen Drehzahlbereichen sogar noch schneller in die Knie gehen.
  4. Als seit 22 Jahren dem Golfsport Verfallener sage ich euch, dass diese Golfballgeschichte im Zusammenhang mit ner rauhen Oberfläche ganz großer Schwachsinn ist. Weder ist die Verteilung der Dimples (so heißt das) auf dem Golfball zufällig noch ist deren Größe zufällig. Das ist sehr durchdacht, auch die Anordnung, und soll bewirken, dass unabhängig von der Lage des Balls in der Luft Auftreib erzeugt wird. Die richtig teuren geilen Bälle haben auch keine runden Dimples, sondern sechseckige. Warum das einen Vorteil darstellt, kann ich nicht erläutern, jedoch nur aus Erfahrung berichten, dass ich mit Callaway Bällen mit den sechseckigen Dimples reproduzierbar rund 5% weiter komme, als mit vergleichbar harten und edlen Nike oder Maxfly mit runden Dimples. Fischhaut: Viel Spaß, das ist ne richtungsgebundene Textur. Wenn ihr das so hinbekommt, möcht ich das auch haben, koste es, was es wolle. Halt einfach den Finger mit Schleifpapier ne weile rein, das reicht.
  5. Tach die Herren, hätte zufällig jemand die Anschlussmaße des Dell'Orto VHSA 32 an beiden Seiten parat? Um Angabe wäre ich dankbar, vielen Dank und viele Grüße
  6. Hi, hat hier wer sowas und kann über Erfahrungen berichten? Kennt wer eine Universität, die sowas als Studentenversion an Studenten herausgibt oder hat hier irgendjemand sowas zu "verkaufen" oder "auszuleihen"? Für ein derzeitiges rollerfremdes Projekt suchen ein Freund und ich den ADAMS Engine Simulator. MfG Max
  7. Das ist auch die falsche Firma Orbital... :uargh: :grins: http://www.orbeng.com.au/
  8. Leider kann ich dir mit deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen. Aber: Wenns dir um den muschelförmigen Tacho geht, warum dann nicht einfach einen Primavera / ET3 Lenker? Der passt garantiert und hat auch einen muschelförmigen Tacho...
  9. Der auf Down-and-forward.de war mal meiner. Den hatte ich Oli vor ein paar Jahren verkauft. Aber Zirri traue ich da auch erhebliche Streuung zu Naja, kenne noch zwei, die den Zirri aktuell fahren und ähnlich zu frieden sind, wie ich es war.
  10. Ich bin den mal gefahren und fand ihn nicht so übel, wie Gerhard das immer wieder darstellt. Auch waren die Steuerzeiten nicht so wild: Auslass hatte ich 172° und Überströmer 126° gemessen (alles mit 0,5mm Fudi), wobei die Überströmerunterkante mit Fußdichtung etwas über der Kolbenoberkante lag. Ich bin den Zylinder mit leicht abgedrehtem Fuß und hochgezogenem Auslass mit 124° Überströmzeit und 180° Auslass mit Zirri Silent (der längere, der kurze war kacke) gefahren. War mit Polini Membran mit 24er PHB. Und von der spitzen Leistungsentfaltung konnte ich auch nix feststellen. 2.56er Primär war mit normalem 4. absolut kein Problem und es fuhr sich wirklich schön. Dafür, dass man die (wenn nicht grad bei ebay) nachgeschmissen bekommt und die sich in meinem Bekanntenkreis als recht haltbar herausgestellt haben (mit etwas Nacharbeit), eignen die 130er Zirris sich imho gut für einen Resteverwertmotor für einen flotten einigermaßen alltagstauglichen Roller. Klar gibts tolleres, aber wenn du eh einen hast (er dich also folglich nix mehr kostet) und es gibt mal die Einsatzmöglichkeit für einen möglichst billigen möglichst flotten Motor würd ich den echt mal wieder aus der Kiste kramen. Oder bei Ebay reintun und sich für alles mit dem Namen Zirri zu viel Geld bezahlen lassen.
  11. Ja vielleicht gibts ja wirklich Leute, die in diesen zusammengepuzzleten Roller nochmal einen Tausender stecken um dann vermutlich noch auf irgendwelche anderen Eigenheiten dieser fantastischen "Restauration" zu stoßen, die nochmal ein paar hundert Euro verlangen. Und fertig sind die 4000 Tacken... ICH würd so was nicht zu dem Preis kaufen. Ich hab im Moment aber auch gar keinen Roller. (
  12. Blödes Doppelpost, siehe anderer Thread.
  13. Es soll ja Engländer geben, die einfach so dreist sind, das Pleuelauge in ner normalen Rennwelle aufzureiben... Würd ich aber eher von abraten. Besagten TZR Kolben von Wiseco bin ich knapp 15000 km lang in einer TZR gefahren, dann ging er wegen einem Riss im Stutzen fest. Die TZRs, die man mit so einem Übermaß fahren kann, haben auch ne Gußbuchse. Ich würde den Einsatz dieses Kolbens bei korrektem Kolbenspiel für problemlos halten und ein längeres Pleuel schadet den Smallframes meiner Meinung nach auch nicht.
  14. 1. Warum nur 20 am Rad? Da geht mehr! Auch mit dem Originalauspuff! 2. Lass das Racing weg, das ist albern, zumal deine Teile alles andere als Racing sind 3. Dick ist der Vergaser auch nicht.
  15. Hi, der Roller ist Baujahr 1997, bei mir in 2. Hand und hat erst 3500 km gelaufen. Ich habe den Roller letzten Sommer gekauft, da hatte er etwa 50 km weniger. Eigentlich wollte meine Freundin den Roller für den täglichen Weg zur Arbeit benutzen, allerdings ergab sich dann eine Änderung in ihrer Arbeitssituation, so dass sie täglich ne größere Strecke zurücklegen muß und dies lieber doch mit dem Auto tut. Jetzt steht er nur rum, kostet Platz und wird nicht bewegt. Preisvorstellung sind 800 Euro, von denen ich nichts oder nur wenig abschlagen würde, da dieser Preis schon dem DAT-Händler EK mit dem fünffachen Kilometerstand entspricht. Der Roller steht in 79312 Emmendingen bei Freiburg im Breisgau. Vom Vorbesitzer wurden bei 3200 km die Variorollen gewechselt. Der Roller läuft sehr gut, bräuchte aber eine neue Batterie. Statt Geld würd ich auch ne brauchbare ET3, ne gute Primavera oder ne sehr gute V50 mit eggischem Lenker in Zahlung nehmen. Für Rundlenker-Fuffis bin ich auch zu haben. Hier gibts Bilder zu sehen: KLICK MICH, ICH BIN BUNT
  16. Ich hab für täglich ne 50er Derbi Senda Enduro mit 21mm Dell'Orto PHBG (heißt der so? bin mir grad nicht sicher, ob PHBH oder PHBG), 78ccm Malossi Zylinder, Malossi Membranblock, Luftfilterkasten ein wenig aufgemacht, Metrakit Auspuff und nem Ritzel mit zwei Zähnen mehr. Hat auch 6 Gänge und von nervigem Schalten kann keine Rede sein. Top Speed beträgt etwa 105 km/h (absolut realistisch) und ab 50 lässt sich eigentlich alles im 5. oder 6. Gang erledigen. Drehmoment ist für den kleinen Hubraum echt gut vorhanden und rein subjektiv komme ich mir besser Motorisiert vor, als ich es auf meinem alten Alltagsgeschoss, einer ET3 mit 130er DR, Banane und 20mm Gaser, vorkam. Selbstverständlich ist die ET3 kuhler, und weil die so besonders kuhl ist, bekommt die jetzt auch besondere Pflege (Leistung!) und muß nicht mehr bei jedem noch so beschissenen Wetter raus.
  17. Nicht nur, dass die BSAU keinerlei Bedeutung hat, der TÜV Prüfer muß auch von alleine so sachverständig sein, dass er eine Entscheidung über den Eintrag fällen kann. Da spielt die Nummer drauf gar keine Rolle. Wenn was offensichtlich nicht verkehrstauglich ist, gibts keinen TÜV. Die ganzen Zubehörauspuffanlagen für die Motorräder haben auch ne EG-Homologation, trotzdem bekommt man keinen TÜV, weil zu laut! Die EG-Homologation regelt eigentlich nur das Abgasverhalten und die Baumaße (z.B. dass nix nach hinten übersteht usw.). Bei uns ist das Abgasverhalten in der Regel egal und die Baumaße sind nun wirklich kein Problem. Die Laut(Leise)stärke muß man halt hinbekommen.
  18. Seh ich das richtig, dass den meisten Zweitaktern auf so einfache Dinge wie eine funktionierende Boost Bottle (YEIS von Yamaha - richtig dimensioniert funktioniert das meiner Erfahrung nach grandios!), einen ordentlichen Flachschiebervergaser mit Powerjet (damit man Teilllast auch ausreichend mager fahren kann, ohne Vollast den Motor zu zerstören) und ne Auslasssteuerung, die den Wirkungsgrad im unteren Drehzahlbereich auch bei leistungsstarken Motoren zumindest einigermaßen wieder herstellen kann, verzichten? Und dann wird über Sinn und Unsinn von schwer zu realisierenden Einspritzanlagen gesprochen, obwohl nicht mal die heute schon fertigen und gut funktionierenden Entwicklungen genutzt werden? Dafür habe ich keine Indulgenz, sowas ist als vollkommene Spinnerei einzustufen.
  19. Tach, aus was für nem Papier macht ihr die Pappmodell eines Auspuffs? Eher dünn oder eher richtig stark? Und wie klebt ihr die Sachen zusammen? Ich hab bisher immer ein recht starkes Papier genommen und das ganze mit nem flexiblen klebeband verklebt, ist zwar sachdienlich, sieht aber im Vergleich zu den Bildern der hier geposteten Modelle echt sch***se aus.
  20. Geil danke, genau sowas hab ich gesucht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information