Zum Inhalt springen

chefcook

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

901 Profilaufrufe

Leistungen von chefcook

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das würd ich genau so sehen. Auf dem unveränderten Originalmotor wird dir meiner Meinung nach das HP4 jedoch mehr Probleme als Spaß bereiten.
  2. Bisschen illegal ist nicht, genau so wenig wie ein bisschen schwanger. Oder bist du schon mal ein bisschen tot gewesen oder ein bisschen auf die Fresse gefallen? Entweder du bists oder nicht, genau so ists mit dem Tuning: Illegal oder nicht. Und dafür reicht den HP4 schon aus: Die Zulassung ist futsch! Also machs richtig und bedenke dabei alle Konsequenzen (sofern keine TÜV Eintragung keine Zulassung und auch kein Versicherungsschutz!) oder lass es und fahre brav und original durch die Lande. Das HP4 bringt dir auf deinem ansonsten originalen Motor eigentlich nichts, IMHO eine Fehlinvestition. Wird freier drehen und mangels Schwungmasse ggf. obenrum Schwierigkeiten mit dem Ganganschluss mit sich bringen.
  3. Ob 50cm³ DR oder 75cm³ DR: Ist beides genau gleich verboten. So einfach ist das. Also lass original, oder machs richtig: 75cm³ draufstecken. Der 50er ist nur rausgeschmissenes Geld und bringt dir so gut wie nichts. Mit dem 50er wird sie in gewissen Drehzahlbereichen sogar noch schneller in die Knie gehen.
  4. Als seit 22 Jahren dem Golfsport Verfallener sage ich euch, dass diese Golfballgeschichte im Zusammenhang mit ner rauhen Oberfläche ganz großer Schwachsinn ist. Weder ist die Verteilung der Dimples (so heißt das) auf dem Golfball zufällig noch ist deren Größe zufällig. Das ist sehr durchdacht, auch die Anordnung, und soll bewirken, dass unabhängig von der Lage des Balls in der Luft Auftreib erzeugt wird. Die richtig teuren geilen Bälle haben auch keine runden Dimples, sondern sechseckige. Warum das einen Vorteil darstellt, kann ich nicht erläutern, jedoch nur aus Erfahrung berichten, dass ich mit Callaway Bällen mit den sechseckigen Dimples reproduzierbar rund 5% weiter komme, als mit vergleichbar harten und edlen Nike oder Maxfly mit runden Dimples. Fischhaut: Viel Spaß, das ist ne richtungsgebundene Textur. Wenn ihr das so hinbekommt, möcht ich das auch haben, koste es, was es wolle. Halt einfach den Finger mit Schleifpapier ne weile rein, das reicht.
  5. Tach die Herren, hätte zufällig jemand die Anschlussmaße des Dell'Orto VHSA 32 an beiden Seiten parat? Um Angabe wäre ich dankbar, vielen Dank und viele Grüße
  6. Hi, hat hier wer sowas und kann über Erfahrungen berichten? Kennt wer eine Universität, die sowas als Studentenversion an Studenten herausgibt oder hat hier irgendjemand sowas zu "verkaufen" oder "auszuleihen"? Für ein derzeitiges rollerfremdes Projekt suchen ein Freund und ich den ADAMS Engine Simulator. MfG Max
  7. Das ist auch die falsche Firma Orbital... :uargh: :grins: http://www.orbeng.com.au/
  8. Leider kann ich dir mit deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen. Aber: Wenns dir um den muschelförmigen Tacho geht, warum dann nicht einfach einen Primavera / ET3 Lenker? Der passt garantiert und hat auch einen muschelförmigen Tacho...
  9. Der auf Down-and-forward.de war mal meiner. Den hatte ich Oli vor ein paar Jahren verkauft. Aber Zirri traue ich da auch erhebliche Streuung zu Naja, kenne noch zwei, die den Zirri aktuell fahren und ähnlich zu frieden sind, wie ich es war.
  10. Ich bin den mal gefahren und fand ihn nicht so übel, wie Gerhard das immer wieder darstellt. Auch waren die Steuerzeiten nicht so wild: Auslass hatte ich 172° und Überströmer 126° gemessen (alles mit 0,5mm Fudi), wobei die Überströmerunterkante mit Fußdichtung etwas über der Kolbenoberkante lag. Ich bin den Zylinder mit leicht abgedrehtem Fuß und hochgezogenem Auslass mit 124° Überströmzeit und 180° Auslass mit Zirri Silent (der längere, der kurze war kacke) gefahren. War mit Polini Membran mit 24er PHB. Und von der spitzen Leistungsentfaltung konnte ich auch nix feststellen. 2.56er Primär war mit normalem 4. absolut kein Problem und es fuhr sich wirklich schön. Dafür, dass man die (wenn nicht grad bei ebay) nachgeschmissen bekommt und die sich in meinem Bekanntenkreis als recht haltbar herausgestellt haben (mit etwas Nacharbeit), eignen die 130er Zirris sich imho gut für einen Resteverwertmotor für einen flotten einigermaßen alltagstauglichen Roller. Klar gibts tolleres, aber wenn du eh einen hast (er dich also folglich nix mehr kostet) und es gibt mal die Einsatzmöglichkeit für einen möglichst billigen möglichst flotten Motor würd ich den echt mal wieder aus der Kiste kramen. Oder bei Ebay reintun und sich für alles mit dem Namen Zirri zu viel Geld bezahlen lassen.
  11. Ja vielleicht gibts ja wirklich Leute, die in diesen zusammengepuzzleten Roller nochmal einen Tausender stecken um dann vermutlich noch auf irgendwelche anderen Eigenheiten dieser fantastischen "Restauration" zu stoßen, die nochmal ein paar hundert Euro verlangen. Und fertig sind die 4000 Tacken... ICH würd so was nicht zu dem Preis kaufen. Ich hab im Moment aber auch gar keinen Roller. (
  12. Blödes Doppelpost, siehe anderer Thread.
  13. Es soll ja Engländer geben, die einfach so dreist sind, das Pleuelauge in ner normalen Rennwelle aufzureiben... Würd ich aber eher von abraten. Besagten TZR Kolben von Wiseco bin ich knapp 15000 km lang in einer TZR gefahren, dann ging er wegen einem Riss im Stutzen fest. Die TZRs, die man mit so einem Übermaß fahren kann, haben auch ne Gußbuchse. Ich würde den Einsatz dieses Kolbens bei korrektem Kolbenspiel für problemlos halten und ein längeres Pleuel schadet den Smallframes meiner Meinung nach auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information