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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

Am 15.7.2018 um 00:10 schrieb Crank-Hank:

Wenn du Leistung willst nimm den M1X

 

Ausser das er teuer ist ist er immer noch alternativlos 

 

 

Ja du wirst recht haben und nachdem der malossi eh erst nächstes Jahr kommen wird werde ich über meinen Schatten springen und nen M1X ordern wird das vernünftigste sein 

 

werde dann berichten 

Bearbeitet von Flohjo
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na sowas aber auch
doch kein 177er malossi lieferbar
im typisch italienischen sommerloch :muah:

sporCHT storniert, den machma später

es wird für das nächste projekt ein M1X,  gesehen um schlanke 380,- auf ebay.it  

oder selber preis bei händlern die direkt vom hersteller ordern

doch ein kleiner unterschied zu 456,- bei sip 

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vor 22 Minuten schrieb freakmoped:

na sowas aber auch
doch kein 177er malossi lieferbar
im typisch italienischen sommerloch :muah:

sporCHT storniert, den machma später

es wird für das nächste projekt ein M1X,  gesehen um schlanke 380,- auf ebay.it  

oder selber preis bei händlern die direkt vom hersteller ordern

doch ein kleiner unterschied zu 456,- bei sip 

Märchenstunde, alternative Fakten?:wallbash:

Zeig mal bitte wo der M1X bei Sip 456,00 EUR kostet.

Regulär sind das 429,00 EUR (459,00 mit abgedrehten Fuss für PX 80) bei SIP, also bummelig 50 EUR Unterschied zu EBay IT. 

Jemand wie Du wird mit Sicherheit auch nicht die Endkundenpreise bei SIP / SCK zahlen, dann ist man selbst mit niedrigen Prozenten + Märchensteuer schon nah an dem Ebay.it Preis.

Du kannst natürlich noch die letzten 15 - 20 EUR sparen indem du bei Ebay.it bestellst, aber ist vielleicht nicht  jedermanns Sache.

Bau doch einfach Deinen M1X Motor, aber verschon uns bitte mit Details, danke :thumbsup:

 

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Am 15.7.2018 um 10:45 schrieb Crank-Hank:

Du wirst begeistert sein!

Bin den Parma gefahren und das ist ein grundsolider druckvoller Zylinder: aber der Quattrini legt überall noch mal ne gute Schippe auf!

Lässt sich auch wunderbar mit 60er SI und Box fahren („auch“ weil ü50PS kann er ja auch)

echt?

zeig mal bitte

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Dachte ich mir doch

„Wesentlich“ ist natürlich peinlich für mich!  Wenn es jetzt 47/48PS gewesen wären könnte ich mich ja noch mit Aufrunden rausreden :-D

 

Wie viel waren es dann?

 

Nur der stärkste M1X? Welcher 125er Largeframe Zylinder kann/konnte mehr?

Bearbeitet von Crank-Hank
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Am 14.7.2018 um 11:20 schrieb schnapsverächter:

SIP weiß das ganz genau! Wäre ja schlimm wenn nicht!

 

Alternativ M1x und fertig?

 

 

Was kann denn SIP dafür? Die können erst Importieren wenn Malossi anfängt zu Exportieren. Simpel, oder?

 

Das ist einfach ne italienische Masche. Zeug viel zu früh ankündigen, damit die Unentschlossenen warten.

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max 47 wars glaub ich. der zylinder sitzt schon 5 jahre auf unserem drehschieber.

in der unter 200ccm klasse ist das bis jetzt wohl das stärkste was es da so an vespazylinder gibt und der m1x ist auch.mein absoluter lieblingszylinder

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vor 25 Minuten schrieb Lucille:

Was kann denn SIP dafür? Die können erst Importieren wenn Malossi anfängt zu Exportieren. Simpel, oder?

 

Das ist einfach ne italienische Masche. Zeug viel zu früh ankündigen, damit die Unentschlossenen warten.

Wer hat denn geschrieben, dass SIP was dafür kann,dass der Zylinder zu spät kommt?

Was sich SIP allerdings schon überlegen sollte ist fixe Termine für den Liefertermin anzugeben, wie zum Beispiel 12.5 oder 13.7. Oder glaubst du ernsthaft, dass SIP die von dir angesprochene italienische Masche nicht kennt? Wenn ja machen sie es auch so und wenn nicht na ja. Eigentlich ist doch jedem klar, dass die Termine für die Katz sind. Die Ansage im Winter 18/19 tut sich was würde doch völlig reichen. Und als Importeur für Deutschland, was SIP wohl seit 2010 ist, steht zumindest so auf deren Homepage, sollte man schon erwarten können nen Termin zu nennen der auf 3 Monate passt. Oder ist es nur ne Masche?

Bearbeitet von schnapsverächter
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Absolut nicht. Wenn die Kollegen bei SIP von Malossi hängen gelassen werden können die nichts dafür. Weiter ist der Shop nicht unbeding klein und da gibt es schon auch andere Sachen um die man sich kümmern muss. Malossi vergeigt das grad ziemlich und lässt SIP hängen. Klar liegt unser Augenmerk auf dem Malle aber der 55er Parma SF Zylinder kommt auch nicht an Land. Die Italos sind einfach behindert was Liefertreue angeht.

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vor 53 Minuten schrieb scooterboy86:

Absolut nicht. Wenn die Kollegen bei SIP von Malossi hängen gelassen werden können die nichts dafür. Weiter ist der Shop nicht unbeding klein und da gibt es schon auch andere Sachen um die man sich kümmern muss. Malossi vergeigt das grad ziemlich und lässt SIP hängen. Klar liegt unser Augenmerk auf dem Malle aber der 55er Parma SF Zylinder kommt auch nicht an Land. Die Italos sind einfach behindert was Liefertreue angeht.

Ich weiß es ist noch früh, aber es steht doch nirgends, dass SIP was für die nicht erfolgte Lieferung kann. 

Zum 55iger Parma, der ist wohl lagernd, wenn ich das richtig gesehen habe. Haben die Jungs gut gemacht ;-) und stimmt der Shop ist groß, da arbeiten aber auch mehr als 3-4 Leute. Und wenn ich schon so viel Umsatz generiere und hohe Stückzahlen verkaufe, dann sollte man das in meinen Augen anders kommunizieren. 

Bearbeitet von schnapsverächter
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vor 14 Stunden schrieb PXler:

und die italienischen versandkosten nach deutschland wurden wohl eher auch nicht berücksichtigt

 

geht ja auch nur nach Österreich :-D

 

vor 14 Stunden schrieb PXler:

öhm, den kenn ich weil ich da mitgewirkt hatte. der hatte aber wesentlich weniger als 50ps;-) bis jetzt aber immer noch der stärkste m1x und daher war ich schon verwundert

Der Rocco hat doch auch kürzlich ü40 PS aus nem 166er Gussklumpen gepeitscht, oder? Dann hätte doch am Quarcktrini mind. ü60 anstehen müssen, oder habt Ihr Euch da etwa keine Mühe geben... :-P 

Nur Spaß, ist natürlich alles hyper geiler shice :cheers:

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  • 2 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb Crank-Hank:

Den Kopf zu zeigen wie die Zentrierung funktioniert hat er jetzt nicht für nötig gehalten: super 

Sieht man doch. Im Bereich der Stehbolzen haben sowohl Zylinder als auch Kopf einen kleinen Absatz dran.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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