Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Am 29.9.2025 um 20:50 schrieb AAAB507:

Kein "Zink"-Spray aber trotzdem super:

Brantho Korrux 3 in 1

 

 

Am 30.9.2025 um 14:40 schrieb Quickshifter:

Brantho Kurrox 3 in 1

Danke und danke.

Habe 4 Dosen bestellt und damit meinen Gitteraufbau veredelt. 

 

Die Langzeiterfahrung muss es natürlich noch zeigen, aber ich hoffe einfach mal, dass das Zeug einfach das macht was es soll.

Am Sa findet der erste Holztransport statt, mal gespannt wie abriebfest das Zeug ist.

  • Antworten 1,6Tsd
  • views 115,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Sollte ich meinen bereits begonnenen Roman eines Tages fertig stellen, würde ich gerne das Buch mit diesen Satz beginnen lassen.   Allerdings benötige ich weiterführende Informationen spezie

  • hier endlich die allumfassende Antwort!   https://www.facebook.com/gsfwa/    

  • In 2 Jahren kommt der Kollege aus der JVA frei. Ich denke, es wäre klug, wenn der Roller dann abholbereit bei dir steht

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PK-HD:

 

Am Sa findet der erste Holztransport statt, mal gespannt wie abriebfest das Zeug ist.

 

Vermutlich (noch) nicht so sehr. :alien:Wenn es nicht gerade 25 Grad hat, braucht der Kram eeewig, um zu trocknen... 

Geschrieben
  • Autor
vor 57 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Vermutlich (noch) nicht so sehr. :alien:Wenn es nicht gerade 25 Grad hat, braucht der Kram eeewig, um zu trocknen... 

Egal. Dann isses halt "vintage" :-D

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb PK-HD:

Egal. Dann isses halt "vintage" :-D

 

Mit Patina! :thumbsup: Notfalls musst du die entscheidenden Stellen halt noch überpinseln. Eigentlich ist dieser Brantho-Kram auch ziemlich robust. Nur für die Trocknung hätte ich jetzt eher ne Woche gerechnet, als ein oder zwei Tage. 

Geschrieben

Das stimmt.

Ich habe mit dem Zeug an ein paar Schubkarren die Rohre gestrichen. Das reibt sich an den Bögen / Kontaktstellen zum Boden durchaus mit der Zeit ab - und natürlich auch schneller als die originale Pulverbeschichtung. Aber im Verhältnis zum Aufwand und Kosten-/Nutzenfaktor ist das Zeug schon richtig gut.

Geschrieben

Hazet MT 500, wer kennt es ?

Kann mir jemand etwasmehr über Das Ding verraten ? selten ? gar teuer...😎?

Ich finde nix, bin aber auch nicht so gut im schnüffeln. Nennt sich Hazet  500 MT Und ist im Hazet Katalog von 1950 abgebildet,...

 

 

20250616_170428.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb scooterheiner:

Yo, absolut schön! Ab damit zu "Bares für Rares" ;-)

irgendein 50er-Jahre Volkswagenfahrer sucht danach

 

Das dürfte wohl eher der Hazet Tourist sein, wenn den ein Fahrer eines alten VWs gesucht hat. Der Tourist war eine Toolbox für Käfer und co, die ist, wenn vollständig und gut erhalten, über 1000 Euro wert. 

Aber wenn das hier einfach nur irgendein Werkzeugset für Werkstätten ist, dürfte das wohl deutlich weniger wert sein. 

Bearbeitet von kuchenfreund

Geschrieben
Gerade eben schrieb great8ride:

Nur was für Spezialist:zzz:en 

Vorausgesetzt du findest sie:inlove:

Geschrieben

So, jetzt bin ich schon im 2.Werkzeug-Forum. Läuft wie hier, keiner schreibt was und parallel gibt es lustige Angebote per PN...

:music:

Geschrieben

Tja, man müsste wissen für was das ist. Oder einfach als Deko ins Wohnzimmer hängen. Das ist doch schon Kunst und allemal schöner als jedes Poster vom IKEA. 

Geschrieben

Steht Volkswagen drauf und wurde ab 1950 angeboten. Bin kein VW-Kenner, aber ich glaube da war selbst bei VW die Produktpalette noch nicht soooo groß. 

Von dem größeren Hazetbrett für VW finden sich jede Menge...

Toll wollte das Zeug loswerden, jetzt Fange ich schon an, den  Kram ins Haus zu schleppen und wenn ich es erst geputz habe, bleibt es eh hier. 🙈

Geschrieben
Am 22.10.2025 um 19:24 schrieb killer:

Hazet MT 500, wer kennt es ?

Kann mir jemand etwasmehr über Das Ding verraten ? selten ? gar teuer...😎?

Ich finde nix, bin aber auch nicht so gut im schnüffeln. Nennt sich Hazet  500 MT Und ist im Hazet Katalog von 1950 abgebildet,...

 

 

20250616_170428.jpg

image.thumb.png.91637122825cae87a66ba3aa69a8fdfe.png

 

Schöne Seite von Hazet mit Historie und alten Katalogen als PDF.

 

https://www.hazet.de/fileadmin/user_upload/Unternehmen/Historie/Historien-Kataloge/Hazet_Katalog_950.pdf

 

 

Geschrieben

Danke, habe ich auch gefunden. Hat mir Stunden lang beste Unterhaltung geboten 😮

Geschrieben

Moin zusammen, 

für's nächstes Jahr steht für die Saison der Erwerb einer vernünftigen Kühlbox an.

Gibt natürlich satt Angebote von bis, hab mich versucht bisschen einzulesen, könnte aber noch 1te- Hand- Erfahrungen gebrauchen. 
Anforderungen:

- 2 Zonen mit getrennten Deckeln

- 1x Gefrierfachtemperatur

- 12V/230V Spannungsversorgung

- Energieverbrauch sollte nicht exorbitant sein

- Batteriemonitor

- muss keine App- Steuerung besitzen (was soll das bei einem Outdoor Gerät???)

- Größe/Gewicht zweitrangig, soll nicht auf'm Zweirad transportiert werden :-D

 

 

Bin gedanklich jetzt bei Modellen mit Kompressor gelandet.

 

Was empfehlen die Experten hier?

Anregungen/Tipps erwünscht.

 

 

Bearbeitet von schindol broer

Geschrieben

Engel kann ich empfehlen, haben aber keine mit 2 Zonen.

Ich selbst hab zwei Engel und löse so das Problem :-D

Geschrieben

Eine Kompressor-Kühlbox wirst du auf jeden Fall brauchen, nur die können sowas.

Gute Erfahrungen hab ich mit meiner Kühlbox von Mobicool, hab seit mehreren Jahren eine 40 Liter Box von denen mit allerdings nur einem Fach welches bis -18 Grad runterkühlen kann. Weiß aber nicht ob die auch Zweizonenboxen haben.

 

Thema Energiesparen: Zuhause schon befüllen und über Nacht mit 230V runterkühlen lassen, aber das dürfte dir klar sein. Wichtiger ist die Box immer voll zu halten. Sprich kaltes Bier raus und gleich wieder nachfüllen. Viel Masse hält viel stabiler die Temperatur!

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb schindol broer:

Moin zusammen, 

für's nächstes Jahr steht für die Saison der Erwerb einer vernünftigen Kühlbox an.

Gibt natürlich satt Angebote von bis, hab mich versucht bisschen einzulesen, könnte aber noch 1te- Hand- Erfahrungen gebrauchen. 
Anforderungen:

- 2 Zonen mit getrennten Deckeln

- 1x Gefrierfachtemperatur

- 12V/230V Spannungsversorgung

- Energieverbrauch sollte nicht exorbitant sein

- Batteriemonitor

- muss keine App- Steuerung besitzen (was soll das bei einem Outdoor Gerät???)

- Größe/Gewicht zweitrangig, soll nicht auf'm Zweirad transportiert werden :-D

 

 

Bin gedanklich jetzt bei Modellen mit Kompressor gelandet.

 

Was empfehlen die Experten hier?

Anregungen/Tipps erwünscht.

 

 

Ich habe die hier im Einsatz:

https://amzn.eu/d/0GuxPuj 

 

Kann nicht alles was du möchtest, aber ich glaube es wird schwierig was Bezahlbares für dich zu finden. 

Geschrieben

Das mit den 2 Zonen ist halt der Knackpunkt. Ein Eiswürfelfach haben sie fast alle. Ich hatte Jahre die Mobicool in der 60L Variante und jetzt werkelt hier ein Vevor China Kracher seit 3 Jahren im Womo....macht auch das was es soll.... Da ich die Preise von Mobicool für total überzogen halte, empfehle ich die China-Boxen.

Geschrieben

Ich habe zum Campen oder für größere Grillereien die 40-L Variante von Vevor.

Die macht ihre Sache echt gut und muss sich sicher nicht verstecken.

Froind hat eine Dometic Box die das 3-fache, von meinem Preis, kostete.

Einziger Unterschied hierbei ist, dass der Lüfter minimal leiser ist.

Und glaube mir, der von der Vevor ist schon leise.

 

Bearbeitet von tittndidi

Geschrieben

Kurzer Einwand ENGEL Box

 

Die erste ist von 2002 ---> läuft immer noch wia a Glöckerl (lief im Sommerurlaub 11 Tage Non-Stop auf -18°)

Die neue ist von 2022

 

ENGEL ist für "immer"

Geschrieben

Engel wäre auch mein Tipp! 

Wir haben beim offroaden einige durch, bis auf Engel haben ALLE mehr oder weniger früh die Grätsche gemacht... Waren natürlich auch krasse Belastungen, aber wenn man schon Geld in die Hand nimmt, darf es doch gerne auch ne Weile halten 

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Stunden schrieb schindol broer:

 Vielen Dank für Euer Input, hab mir die verschiedenen Dinger angeschaut, derzeit tendiere ich zu dieser:

https://amzn.eu/d/iT5puDl

 

Hat alles, was ich benötige.

Unschlüssig bin ich noch bei der Größe, die obige hat 50 L Rauminhalt.

 

@dorkisbored : Welches Modell von Vevor verwendest Du?

Zum Thema Lautstärke: meine werkelt im Kofferraum des e-Mobils und die hört man nicht, auch nicht im Stand an der Ampel. 

 

 

Habe ich schon gesagt, dass meine seitlich nen Flaschenöffner hat? :inlove:

Geschrieben

Ich hab eine 70 l Dometic mit zwei Fächern, die getrennt regelbar sind. Das Teil macht genau das, was es soll, ist aber riesig. Für den Urlaub, Parties oder ähnliches ist sie genau richtig, für den Alltag im Sommer (Einkaufen und so) ist sie mir im T6 oder T3 zu groß.

 

Es kommt halt drauf an, wofür du sie brauchst. Ich werde mir für den Alltag wieder eine kleine besorgen, die zwischen die Vordersitze passt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.