Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF Unwort 2017

GSF Unwort 2017 216 Benutzer abgestimmt

1. 1. GSF Unwort 2017

• Ölsauger
      31%
      59
    • Benzindrücker
      3%
      7
    • Nadelmobbing
      5%
      10
    • Scheini
      5%
      11
    • Koti
      18%
      35
    • O-Lack
      34%
      65

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Das GSF ist ja ein Tummelplatz der verschiedensten Charaktere. Aus deren zusammentreffen entstehen nicht selten, merkwürdig anmutende Wortkreationen deren Würdigung ich mit dieser Umfrage Ausdruck verleihen möchte.

Bist auch Du ein Freund des geflügelten Wortes-mach mit!

Wer noch weitere Vorschläge hat-immer her damit.

Zu gewinnen gibt hier nichts. Außer vielleicht den virtuellen Ruhm der Gemeinde für den Unwort-Schöpfer.

Bearbeitet von wheelspin

• Antworten 94
  • views 21,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_07/IMG_0758.JPG.0d09eaa58780cce68f1e6b4180a845f6.JPG

• Mein Vorschlag:   "Wertanlage"

• undis racing team
    undis racing team

Eine Erläuterung der Unwörter wäre sehr Hilfreich, ich als Ösi habe aber natürlich den "Ölsauger" gewählt    

Geschrieben

Für mich ist Ansauger nach wie vor ein Unwort, auch wenn es sich schon lange etabliert hat.

Das Ding kann nicht selbst ansaugen, es ist lediglich ein Stutzen durch welchen angesaugt wird.

Geschrieben
  • Autor

Ansauger  finde ich in etwa so schlimm wie Steuerzeit. Aber das bringst du wahrscheinlich nicht mehr raus.

Koti und einen neuen Favoriten habe ich hinzu gefügt. 

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

Ja, ich glaube das geht nur mir und vielleicht noch paar Wenigen so.

Was ist denn eigentlich ein Benzindrücker? Soll das ein Purger sein, wie er z.B. an Kettensägen, Rasenmähern etc. öfters mal zu finden ist um vor dem Startversuch die Luft aus dem Membranvergaser zu befördern?

Geschrieben

"ASS" (jaja ich weiss...)

"Lacken" / "Gelackt"

"Quatt" (für Quattrini)

Geschrieben

mein Favour ist Quetschkante....all time klassiker....

Geschrieben

"KeinDeahatüber45PS" :-D

Geschrieben

In Verbindung mit Verkaufsanzeigen von Fahrzeugen: "Rar", "Selten"

Geschrieben

is mir wayne was ihr hier zum Unwort kürt. Ich werde die Wörter weiter benutzen.

btw was is Nadelmobbing?

Bearbeitet von Robe007

Geschrieben

"is mir wayne" finde ich extrem schlimm.

Geschrieben

Eine Erläuterung der Unwörter wäre sehr Hilfreich, ich als Ösi habe aber natürlich den "Ölsauger" gewählt

Geschrieben
  • O-Lack
  • O-Lack freilegen
  • Rost konservieren
  • Nachpatinieren
  • Patina
  • O-Lack
  • O-Lack
  • O-Lack
  • O-Lack
  • O-Lack
  • ........
Geschrieben

Kaskade

Wurfbedüsung

und mein Favorit welcher aus mehreren Unwörtern besteht:

"Ich steck das mal zusammen und schau was passiert" :-D

Geschrieben

@ Undi: Top-Idee, Ausführung Warum/Wieso/Weshalb statt einfach nur unzählige Begriffe aufzulisten

@ Alle: Topic heißt Unwort 2017, ich finde ja da sollte dann schon ein aktueller Bezug bestehen und nicht Begriffe, die zwar nicht unbedingt schön sind, aber seit 10 - 20 Jahren etabliert sind

@ Wheelspin: wenn man so ein Topic eröffnet, dann muß man sich da schon ein wenig drum kümmern, es hegen und pflegen, nicht nur einmal einen halbherzigen Beitrag schreiben und dann nix mehr

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Champ:

@ Alle: Topic heißt Unwort 2017, ich finde ja da sollte dann schon ein aktueller Bezug bestehen und nicht Begriffe, die zwar nicht unbedingt schön sind, aber seit 10 - 20 Jahren etabliert sind

Ok, dann "O-Lack" ;-)

Geschrieben

"RasenBallsport"

Wg "Hobbyaufgabe" zu verkaufen.

Bearbeitet von oehli