Zum Inhalt springen

Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


Empfohlene Beiträge

so, die versprochenen fotos.

 

der Ringpin des Kolbens liegt weiter seitlich als zuvor. Der Einlassboostport ist zugeschweißt. Das Material am Auslassseitigen Kolbenhemd ist deutlich stärker ausgeführt als zuvor.

 

Hoffentlich bringe ich den die nächsten Tage zum Laufen, wobei ich sagen muss, dass mir die letzten Tage noch etwas in den Knochen hängen. Dieses we darf ich schon wieder arbeiten (Zum Glück nur Sonntag.) . yeay.

IMG_6740.JPG

IMG_6741.JPG

IMG_6742.JPG

IMG_6743.JPG

IMG_6744.JPG

IMG_6745.JPG

IMG_6746.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben nicht ernsthaft den gesamten Boostport zugeschweißt :laugh:.

Bei der großen Bohrung verzichtet man natürlich gerne auf alle stabilisierenden Stützkanäle für eine besonders gute Durchmischung und optimale Führung zum Brennraum...

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht, was das mit dem zugeschweisstem Boostport soll. Zumal der Ringpin ziemlich weit davon weg ist. Überläuft der dafür jetzt die Nebenüberströmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hier wird wohl eine Notfalllösung gewesen sein :-D

Sonst würd ich den Sinn hinter dem neuen Kolben nicht verstehen.

 

Aber schon stark, dass Parmakit dann nicht einfach einen vernünftigen neuen Zylinder hochschickt. Stattdessen bekommt man einen kastrierten Alu-Türstopper wieder. :wacko:

 

 

Bearbeitet von FalkR
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb FalkR:

Die haben nicht ernsthaft den gesamten Boostport zugeschweißt :laugh:.

Bei der großen Bohrung verzichtet man natürlich gerne auf alle stabilisierenden Stützkanäle für eine besonders gute Durchmischung und optimale Führung zum Brennraum...

Lambretta halt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blättert im Topic mal zurück dort hab ich schon mal vom Barone gewarnt, da gab es auf FB eine tolle Diskussion wo jeder die missbrauchten Teile von ihn gepostet hat und das war echt wie im Gruselkabinett, zumal viele bez. Teile nie bekommen haben.... Pfui

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Zeug zurückschicken.

Mein Geld zurück verlangen.

Zumal man auch schon ganz gut funktionierende Zylinder um diesen Tarif bekommt.

Vermutlich hätte ich das schon längst während der langen Wartezeit gemacht.

Bin gespannt wieviel Sixty Six noch verbaut werden.

Wird bestimmt ein richtiger Klassiker der Zylinder.

 

Bearbeitet von theDeuce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb theDeuce:

Ich würde das Zeug zurückschicken.

Mein Geld zurück verlangen.

Zumal man auch schon ganz gut funktionierende Zylinder um diesen Tarif bekommt.

Vermutlich hätte ich das schon längst während der langen Wartezeit gemacht.

Bin gespannt wieviel Sixty Six noch verbaut werden.

Wird bestimmt ein richtiger Klassiker der Zylinder.

 

Aus meiner Sicht wollten sie so einfach wie möglich am Hubraumwahn mitmischen und das ganz ohne kosten und Tests.

Ich glaube mir wäre das auch zu bund, zumal man am Zylinder kaum Dinge findet die mich Persönlich ansprechen

 

Gibts Abgüsse von den Überströmern?

 

Ich finde das war ein griff ins Klo von Parmakit, sofern Barone da zuständig war sollten sie sich mal Gedanken um einen Austausch machen :-D

 

Mich kann da nur mehr ein Leistungstest überzeugen sofern da was bei rum kommt

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich letztes Wochenende persönlich von der Kompetenz von Barone beeindrucken lassen. 

Es war irgendwie schon ganz großes Kino.

Ob der jetzt tatsächlich für die Überarbeitung verantwortlich ist kann ich natürlich nicht sagen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2017 um 07:38 schrieb chup5:

so, die versprochenen fotos.

 

der Ringpin des Kolbens liegt weiter seitlich als zuvor. Der Einlassboostport ist zugeschweißt. Das Material am Auslassseitigen Kolbenhemd ist deutlich stärker ausgeführt als zuvor.

 

Hoffentlich bringe ich den die nächsten Tage zum Laufen, wobei ich sagen muss, dass mir die letzten Tage noch etwas in den Knochen hängen. Dieses we darf ich schon wieder arbeiten (Zum Glück nur Sonntag.) . yeay.

IMG_6740.JPG

IMG_6741.JPG

IMG_6742.JPG

IMG_6743.JPG

IMG_6744.JPG

IMG_6745.JPG

IMG_6746.JPG

 

 

nicht dein ernst...:wow:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, chup5 said:

ich lad euch noch ein firststart video hoch. das geht ja leider nicht direkt ins gaysf.

 

IMG_6759.JPG

 

 

IMG_6761.JPG

IMG_6762.JPG

IMG_6763.JPG

IMG_6764.JPG

Warum haben die eigentlich dir nicht einfach nen neuen Zylinder geschickt? Oder bist du Beta-Tester?

Bearbeitet von pvfahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 um 09:17 schrieb ganja.cooky:

der Zylinderkit wird ja bei einigen ital. Shops angeboten! Ich frag mich was für ein Kolben dort dabei ist? Der Selbstmörderkolben der beim ersten Start hochgeht???:???:

 

vor 4 Stunden schrieb pvfahrer:

Warum haben die eigentlich dir nicht einfach nen neuen Zylinder geschickt? Oder bist du Beta-Tester?

 

ich frag mich ja noch immer was man da bekommt, wenn man sich so einen Zylinder bestellt.

 

hier zB http://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/smallframe/cylinderkit-parmakit-sixty-six-175cc-d66-conrod-105-stroke-51-side-spark-plug-head-vespa-smallframe.2.1.25.gp.2572.uw

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trau dich. 

 

nach meinen informationen gab es bereits eine charge mit 1 kolbenring, aber der kolben war ne weile nicht lieferbar. 

 

ich mutmaße, dass das ein umgearbeiteter irgendwaskolben ist. 

zuletzt hat sich das ganze hingezogen, weil der einringkolben nicht verfügbar war. mutmaßlich erhaltet ihr bei bestellung einen zweiring kolben. der ringpin sitzt deutlich weiter seitlich bei der "neuen" version. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • viele Zulassungsstellen bestehen auf 180*200 da ein Kleinkraftrad eben kein Leichtkraftrad ist...Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt.... daß dann ein Kleinkraftrad nen größeres Schild bekommt....liegt daran, daß auf Behörden gesunder Menschenverstand rar ist....und Korinthenkacker das Sagen haben   Rita   die Schilder mit 155*130 die ich an vielen Rollern hatte müßte ich Heute wohl schwerer erkämpfen (Machete mitführen??)      
    • Moin. Kurze Frage zu px vergaserwannen. Stehe gerade auf dem Schlauch. Es gibt alt und lusso wannen. Besteht der einzige unterschied darin, dass die Lusso für getrenntschmierung sind und somit die Vorbereitung der ölpumpe hat und die alt Wannen das nicht haben? Oder wie kann ich feststellen ob ich ne lusso oder Alt Wanne hier rumliegende hab. Hab nirgendwo Maße (breite, länge, höhe) oder sowas gefunden. Danke euch 
    • kenne sowas von LF-Vespa mit SI Vergaser, nennt sich dort gerne "Gedenksekunde". Kommt gerne vor wenn über den Rahmenholm von vorne Fahrtluft reingedrückt wird weil ein Verschlussdeckel unterm Tank ausgebaut wurde. Da steht dann bei der Fahrt zuviel Luft an und magert ab.   Würde in deinem Falle daher mal fetter gehen mit der LLD, evt. auch Schieber. 
    • Ok danke. Und welches Getriebeöl ist zu empfehlen?
    • Andere habe ich da. Nur zum Verständnis, warum hatte die Anzeige das springen nicht als der Reifenumfang kleiner eingegeben war? Das ist das was mich wundert 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information