Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Motoröl ist empfehlenswert?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich bin ja nun ein paar Jährchen raus und mache gerade nach langer Abmeldung meine beiden Gehhilfen wieder fit: eine PX 200 lustlos Bj. 95 und eine 50N Bj 79. Früher bin ich immer mit Castrol TTS oder IPONE gefahren. Gibts das noch oder was kann ich nehmen, das es im normalen Handel gibt?

Danke im Voraus für Eure Infos!!!

Geschrieben

Würde mich auch voll interessieren. Wundert mich warum es noch kein Öltopic gibt ...

 

Reifenfragen hätte ich auch noch ....

 

 

:crybaby:

 

 

SUUUUUUUUCHE benutzen ...

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben
  • Autor

.......klar! Man will ja seinen zweirädrigen Liebling nicht mit irgendeiner Industrieschlacke füttern!

Geschrieben

Das gute an Frauen ist, daß sie Männern kommunikatonsmäßig stark überlegen sind.

Aber manchmal geht das trotzdem schief.

 

Was PhiLA sagen wollte ist:

 

NIMM DAS!

Geschrieben

Sei äusserst vorsichtig bei der Ölwahl, die meisten Motorschäden kommen vom falschen Öl!

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb freddddan:

 die meisten Motorschäden kommen vom falschen Öl!

und vor allem von zu wenig Öl. :wow:

Geschrieben

probiers doch mal mit ner verkostung. das was dir am besten schmeckt wir für den roller auch gut sein...

Geschrieben

auch wenn er es nicht ist....aber irgendwie hab ich das Gefühl dass im GaySF die letzten Wochen/ Monaten immer mehr komische Menschen unterwegs sind.....leider:rotwerd:

Geschrieben
  • Autor

Ich hätte nie erwartet, was meine Frage nach Öl ausgelöst hat. Ich bin neu im Forum, habe die Suchfunktion leider übersehen und einfach nur nach Öl gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass es durchaus möglich ist, weitere Themen zu bearbeiten nennt man Multitasking. Ich weiß auch nicht, welches Unheil hier andere angerichtet haben mögen, aber ich bin es definitiv nicht. Ich möchte einfach nur meine Roller wieder auf die Straße bringen. So! Und nu is Schluss!

Geschrieben

kann hier bitte ein moderator einschreiten?

 

wir brauchen nicht noch weitere öl topics (das sollte eigentlich als argument reichen) und schon garnicht welche von neuregistrierten benutzern die nur rumtrollen wollen.....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Bei mir gibts zumeist Motorschaeden, obwohl genuegend Oel im Gehäuse war. Das suppt dann immer raus aus den Löchern und Rissen! !

Geschrieben

Ich würde erstmal eine Liste mit den Aspekten erstellen, die ich von einem guten Öl erwarte.

:satisfied:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rakete:

Ich würde erstmal eine Liste mit den Aspekten erstellen, die ich von einem guten Öl erwarte.

:satisfied:

lol

super-lol

mega-lol

hyper-lol

end-lol

:muah:

Geschrieben

ich finde man sollte mal ruhig bleiben...

 

und erst mal sagen was man gegenseitig am anderen mag

Geschrieben

Ich finde es total schade, dass so eine harmlose Frage nach Öl, so gemeine ....................................FOTZENKOMMENTARE ..............................zur Folge hat. Öl ist ein sehr wichtiger Zusatz und die Fragen danach können nicht oft genug gestellt werden. Das Thema ist nicht erschöpfend zu besprechen und zu diskutieren! Da gibt es immer wieder neue, bewegende Gesichtspunkte und wissenschaftliche Erkenntnisse.

 

Wegen der besseren Schmierung fahre ich im Roller immer 50:1. Also 50 Liter Öl auf 1 Liter Benzin. Und als Tipp: Wegen der nicht gehärteten Ventilsitze fahre ich sogar verbleites Benzin.

Geschrieben

Pfui Blei... dafür gibts doch so Zusätze. Ausserdem kann man die Ventilsitze bei so Motorradtypen auf Bleifrei umarbeiten lassen.

  • gertax hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.