Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
vor 10 Minuten schrieb anfahrer:

Die neue Eierlegendewollmilchsau?

Bin gspannt wia a Pfidschipfeil (Flitzebogen).

 

@schoeni: Kannst du den Kolben überm Kobo im DM abmessen?

 

Frühestens am Abend mal.

 

Also die ersten Eindrücke, rein nur vom drüber kucken, sind absolut positiv.

 

Hat alles was beim Mitbewerb in der Klasse (wobei ich das ja noch gar nicht einstufen kann was damit alles geht) für mich bisher fehlte.

 

Ohne jetzt die Werbetrommel zu rühren ist das mein persönlicher Eindruck !

 

Bin gespannt was geht !

Posted
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Der erste Eindruck ist mal sehr gut. 

 

Man bemerkt an einigen Punkten jetzt schon das da  die Entwicklung von Leuten mit Erfahrung mit eingeflossen ist !

20160408_055359.jpg

 

Wird das deiner Meinung nach eher ein Konkurent zum Polini 177 oder zum Quattrini M1X?

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb shamane:

 

Wird das deiner Meinung nach eher ein Konkurent zum Polini 177 oder zum Quattrini M1X?

 

Gute Frage !

 

Also rein optisch betrachtet hätte ich jetzt auch gesagt das der wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegt und eher Parma,Polini,Pinasco Konkurrenz darstellt ! Aber das kann man natürlich noch nicht genau sagen.Werd ich bald wissen. Kommt erst mal zum testen auf einen 60er Polini Motor mit Si......und danach baue ich was stärkeres auf Drehschieber auf.

 

Auf jede Fall gefällt er mir jetzt schon besser als der Parma ! Einige deutliche Vorteile !

Edited by schoeni230
Posted

Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä.  benutzen zu müssen.

 

@schoeni230 & T5Pien:

habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :)

 

 

Posted

Ja hätte sogar einen rumliegen. Halt ich mal drauf. Aber ich denke dass das ohnehin der Grund ist warum sie aus der Schachtel so klein gehalten wurden ! Um die alte Fraktion zu bedienen !

  • Like 1
Posted (edited)
vor 30 Minuten schrieb crunchthem:

Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä.  benutzen zu müssen.

 

@schoeni230 & T5Pien:

habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :)

 

 

 

Ja passt laut SCK

Quelle: http://blog.scooter-center.com/177ccm-zylinder-bgm-pro-fuer-vespa-px-sprint-und-co/

 

Unbenannt.JPG

Edited by Angeldust
Posted
Kommt erst mal zum testen auf einen 60er Polini Motor mit Si.

Perfekt, das wird interessant!

Soweit ich glaube gelesen zu haben, sind die Überströmer werksseitig ja durch einen dünnen Steg auf Standard PX Überströmergröße begrenzt, können durch Entfernen diesen Steges aber einfach auf volle Größe aufgefräst werden. Macht halt nur Sinn, wenn man die Überströmer auch im Block entsprechend vergrößert.

Wie hast du das bei deinem 60mm / SI-Vergaser / BGM/Polini-Vergleich vor?

Posted

Der Polini Motor wird nicht geöffnet. Den Bgm passe ich nur an das an was geht. 

 

Alles weitere wird dann auf einem anderen Gehäuse stattfinden dss auch gerade zerlegt rum liegt.

Posted
vor 25 Minuten schrieb schoeni230:

Der Polini Motor wird nicht geöffnet. Den Bgm passe ich nur an das an was geht. 

 

Alles weitere wird dann auf einem anderen Gehäuse stattfinden dss auch gerade zerlegt rum liegt.

 

klingt als würdest Du das schon am WE angehen :inlove::-D:cheers:

Posted

am polini Motor hab ich nächste Woche zu 90% schon kurven ! der hat fast die gleichen Steuerzeiten  und ist leicht bearbeitet am Auslass.Also vergleichbar zum Bgm. 

  • Like 4
Posted

Moin. Meiner ist montiert und läuft. Gestern in Kalk gekauft, heute morgen geschwärzt, eben verbaut.

Auf GL Motor, dritter Kanal reingefräst, SI 24 mit Wurfbedüsung und Zündung noch auf viertel vor acht, Auspuff RZ 2000 evo. Rest komplett original. Blitzen und vernünftig abdüsen konnte ich heute leider den Nachbarn noch nicht zumuten. Hängt schön am Gas, Erster Testlauf positiv, allerdings sehr vorsichtig wegen der noch nicht passenden Bedüsung... Wie lädt man hier vom Handy aus Videos hoch?

WP_20160410_17_31_31_Pro.jpg

  • Like 2
Posted
vor 14 Stunden schrieb ManuelAC:

Moin. Meiner ist montiert und läuft. Gestern in Kalk gekauft, heute morgen geschwärzt, eben verbaut.

Auf GL Motor, dritter Kanal reingefräst, SI 24 mit Wurfbedüsung und Zündung noch auf viertel vor acht, Auspuff RZ 2000 evo. Rest komplett original. Blitzen und vernünftig abdüsen konnte ich heute leider den Nachbarn noch nicht zumuten. Hängt schön am Gas, Erster Testlauf positiv, allerdings sehr vorsichtig wegen der noch nicht passenden Bedüsung... Wie lädt man hier vom Handy aus Videos hoch?

WP_20160410_17_31_31_Pro.jpg

Vielleicht ne doofe Frage aber, Ists nicht n bisl heiß, das Setup auf nem Oldimotor mit dünnem Kurbelwellenstumpf zu fahren? Und wie kommt der PX Kicker an nen GL Motor?

Posted

Die Wärmestrahlung, und nur auf die hat das Schwärzen einen Einfluss, ist halt bei einem AC Zylinder komplett vernachlässigbar relativ zur Konvektion. Bei LC natürlich erst recht oder hat hier schon mal jemand gehört, man sollte seinen Wassermantel innen Schwärzen?

  • Like 3
Posted

Vor allen dingen kann der gekapselte Vespazylinder schlecht irgendwas abstrahlen, da es entweder von der Haube reflektiert wird oder von anderen rippen aufgenommen wird.

  • Like 1
Posted
Am 8.4.2016 um 17:04 schrieb schoeni230:

am polini Motor hab ich nächste Woche zu 90% schon kurven ! der hat fast die gleichen Steuerzeiten  und ist leicht bearbeitet am Auslass.Also vergleichbar zum Bgm. 

was ist denn dann vergleichbar?

haben beide zylinder das gleiche spüllayout?

wenn nein, wie will man dann 2 unterschiedliche zylinder vergleichen?

versteh ich nicht so ganz

Posted

Ohne solche Vergleiche würden die Leute aber immer noch Alupolini kaufen und wüssten nicht das der Malle2013 es genauso gut kann, "nur" dass er oben noch mal ordentlich was drauflegt!

 

Lass Meister Schöni also mal ruhig auf die Rolle! :-D

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Ich hatte meinen Test so gemacht In einen Opfer Vergaser ein Loch gebohrt in die Schwimmerkammer, die Oberteile dann immer drauf geschraubt .  So habe ich meine Erkenntnisse für mich gemacht. Der Preis für ein Oberteil von Lemarxon geht für mich i.O. bezogen auf einen Fresser und dessen Kosten. Natürlich wäre es günstiger wenn man es selber fertigt, aber dazu fehlen vielen die Möglichkeiten. Einen PHBH Nadelsitz einzubauen mit einem Akkuschrauber und einem Werkbankschraubstock ist auch schon der Wahnsinn  
    • Suche einen PK Kickstarterhebel   Gewinde und Verzahnung sollte gut sein   Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen 
    • Der hinten ist Marco. 
    • So guten Morgen    Nach einer intensiven Schrauber Nacht läuft die Kiste wieder. Marco (ist auch hier im GSF) aus Triest, mit Gründer von Vespa Remedy, war so unglaublich nett und hat von einem seiner Roller nen m200 abgebaut und uns nach einem gemeinsamen Bierchen seine Werkstatt überlassen.  Das hat Han.F eingefädelt. Vielen Dank auch dafür.   Die Welle hat den Schaden offenbar überlebt.  (King).   Wir hatten trotz allem richtig Spaß bei der Sache.  23:45Uhr ca lief die Kiste wieder. Danach ab in die Stadt feiern.  (Coole Stadt muss man echt sagen).  Somit kann die Tour heute weiter gehen.  Jetzt heißt Daumen drücken.  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy