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Posted (edited)

Du fragst ja ob das eher Polini oder M1X wird. Woher weißt du wie der der Polini ist? Oder meinst du den GG?

 

Edited by Arthur
Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb Arthur:

...Oder meinst du den GG?

 

 

Genau den. Meine Frage war eher, ob man den BGM auf Quattrini-Niveau bringen kann, oder ob das keinen Sinn macht (Steuerzeiten ca. 130/190+)?

Edited by shamane
  • Like 1
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Von wo soll das jemand wissen, wenn ihn noch keiner hat ?! ich würde vorschlagen du wartest einfach noch ein bisschen, bis weitere kurven kommen bzw. bis den mal wer hat

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bzgl. bearbeiten sprich zylinder richtig  aufreisen ( unabhängig ob er dafür gedacht ist ) habe ich zumindest wegen dem querschnittsbild ein wenig bedenken mit durchbrüchen. ich füge gleich mal ein bild ein

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das sind keine 190, die ich da eingezeichnet habe - von daher werde ich da maximal roadporting reinmachen, falls mal einer bei mir landet

 

bgm.thumb.jpg.cde880ad80adf5d5012eb8c3b9

 

 

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vor 26 Minuten schrieb T5Pien:

das sind keine 190, die ich da eingezeichnet habe - von daher werde ich da maximal roadporting reinmachen, falls mal einer bei mir landet

 

bgm.thumb.jpg.cde880ad80adf5d5012eb8c3b9

 

 

 

Da könnte es durchaus sein, dass man einen "Nebenauslass" ins Freie produziert :-)

Posted

wenn man die sache vernünfitg bearbeitet ja, wenn man nur die ersten 1,5 cm vom auslass in den auslasskanal hochzieht dann nein, was ich bei den meisten zylinder aber für nicht so dolle halte

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Geht bei mir

 

 

Schon mal mit Hochsetzen oder Langhubwelle probiert: 118/171 ist doch noch wenig ÜS Zeit?

Ist das wirklich der richtige Zylinder für 190 AL? 172 Quattrini?

 

Aber muss man sich wohl merken :dontgetit:

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Ist es richtig, daß der BGM sowohl mit 57er als auch 60er Welle gefahren werden kann, ohne den Mehrhub von 1,5 mm

am Fuß bzw. Kopf ausgleichen zu müssen ?

 

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siehe Bild (jeweils 0,2mm Fußdichtung)

Vermutlich wurde dann am Kopf 1,5mm ausgeglichen ?

Aus der Beschreibung geht das nicht hervor :???: Na ja , wir werden sehen

1.jpg

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Kann gar nicht gehen ohne den Mehrhub auszugleichen!

Die Zylinderlauffläche ist aber sehr lang und der Kopf sticht sehr tief ein,
somit kann man ohne die Zentrierung zu verlieren locker eine 2mm Kopfdichtung verbauen!

So zumindest hab ich das rausgelesen ....

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vor 5 Stunden schrieb Han.F:

Kann gar nicht gehen ohne den Mehrhub auszugleichen!

 

 

 

Nat. Nicht... das meinte ich mit meinem Post weiter vorn.... :satisfied:

  • Like 1
  • 5 weeks later...
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Die Daten vom Zylinder hören sich für mich absolut perfekt an !

 

Von der QS bis zu den Steuerzeiten und Auslassbreite ist da alles aus der Box schon so wie ich es normal bearbeiten würde. Hört sich für´s erste mal Top an !

  • Like 4
Posted

...hat noch keiner Vinamold in die Kanäle mal reingeschüttet? Würde mich sehr interessieren, - besonders inwieweit sich die von denen vom M1X unterscheiden.

 

/ Volker

Posted (edited)
vor 11 Minuten schrieb Chewbacca:

der shoptext is ja mal wieder der Hammer xD

 

Im ganzen Rest der Welt ist es eine Ni Ka Sil beschichtung, hier eine Ni Si Ka Beschichtung xD und ich hab mich mit den Grundstoffen ja schon genug auseinander gesetzt, aber was isn da hartkeramisch? Weder Aluminium noch die anderen drei Grundstoffe kommen in Keramik vor... Aluminiumoxid ja aber von einer hartkeramik Beschichtung bei Zylinderlaufbahnen hätt ich noch nicht gehört... Zumal Keramikbeschichtungen im Maschinenbau beliebt sind weil sie thermisch isolieren... das wollen wir aber glaub ich im Zylinder eher nicht...

 

:whistling:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikasil

 

Nikasil ist ein eingetragenes Warenzeichen des Kolbenherstellers Mahle aus Stuttgart für eine Beschichtung aus Nickel und Siliciumkarbid.

 

https://www.ceramtec.de/werkstoffe/siliziumkarbid/

 

Siliciumcarbid ist der leichteste, aber auch härteste keramische Werkstoff mit einer sehr guten Wärmeleitfähigkeit...

 

:-D

 

 

 

Edited by bugix
  • Like 2
Posted
vor 4 Stunden schrieb volker:

...hat noch keiner Vinamold in die Kanäle mal reingeschüttet? Würde mich sehr interessieren, - besonders inwieweit sich die von denen vom M1X unterscheiden.

 

/ Volker

Wer hat den Zylinder denn schon?

Dachte erst in paar Tage lieferbar?

Posted
vor 1 Stunde schrieb Chewbacca:

der shoptext is ja mal wieder der Hammer xD

BGM PRO 177

 

Im ganzen Rest der Welt ist es eine Ni Ka Sil beschichtung, hier eine Ni Si Ka Beschichtung xD und ich hab mich mit den Grundstoffen ja schon genug auseinander gesetzt, aber was isn da hartkeramisch? Weder Aluminium noch die anderen drei Grundstoffe kommen in Keramik vor... Aluminiumoxid ja aber von einer hartkeramik Beschichtung bei Zylinderlaufbahnen hätt ich noch nicht gehört... Zumal Keramikbeschichtungen im Maschinenbau beliebt sind weil sie thermisch isolieren... das wollen wir aber glaub ich im Zylinder eher nicht...

Der Wirkungsgrad und Leistung steigt wenn weniger Wärme der Verbrennungsgase an die Zylinderwand verloren gehen.

Posted (edited)

ich kriege ihn wohl noch diese woche zum überarbeiten - in der hand hatte ich ihn schon vor 2 monaten - absolut wertig

Edited by T5Pien
Posted

Sofort überarbeiten und noch nicht mal im Schachtel Zustand testen ?

 

Würde ich erst nach erfolgtem Plug and Play test machen.

  • Like 1
Posted
vor 18 Minuten schrieb schoeni230:

Sofort überarbeiten und noch nicht mal im Schachtel Zustand testen ?

 

Würde ich erst nach erfolgtem Plug and Play test machen.

 

wird so in der art laufen

 

der kollege kriegt nämlich 2 - ich denke die serienstreung ist zu vernachlässigen, dann kann man am prüfstand umstecken.  setup wird sein si 26, 200 ´ds welle und je bbs und bbt

  • Like 1
Posted

Der erste Eindruck ist mal sehr gut. 

 

Man bemerkt an einigen Punkten jetzt schon das da  die Entwicklung von Leuten mit Erfahrung mit eingeflossen ist !

20160408_055359.jpg

  • Like 6

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