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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Stragula folgendes von sich gegeben:

Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll..

wieso grad auf den?:blink:

Hast Du schonmal was gutes drüber gelesen? Ich nicht...

Bearbeitet von polinist
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Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

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vor 46 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

muss jeder selber wissen - aber wenn etwas mehr kostet muss es für mich schon auch mehr bringen...

 

egal - hier gehts ja um den 177er BGM :thumbsup: 

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vor 9 Stunden hat Stragula folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde...

mein PX 150 Motor ist schon auseinander zur Revision und ich warte und warte und warte... das der BGM 177 endlich wieder lieferbar ist.

Scooter Center kann leider keine genaue Auskunft geben.

Hat jemand Infos was da los ist?

Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll... (als Alternative) möchte ja mal fertig werden und wieder fahren.

Oder hat jemand noch zufällig nen BGM rumliegen, den er verkaufen würde?

 

Nimm den VMC177 Stelvio.

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so... weil mir das echt zu mühsam ist 139 Seiten in diesen Topic durch zu arbeiten, hier mal ne Frage,die wahrscheinlich schon beantwortet wurde...

Nächste Woche möchte ich meinen PX 150 Motor (alt) wieder zusammen bauen.

Der Plan ist: den BGM177 auf die Überströmer anzupassen (Fräsen) mit nem Si24, 57er Kurbelwelle und nem SIP Road 2.0

Die Fragen: Welche HD im Si24? Mischrohr BE3 oder anders? Zündkerze NGK B9ES? QK 1,0mm? Zündung 18 oder 19 vor OT?

Wäre für einige Tip's dankbar

Cheers :cheers:

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vor 1 Stunde hat Stragula folgendes von sich gegeben:

so... weil mir das echt zu mühsam ist 139 Seiten in diesen Topic durch zu arbeiten, hier mal ne Frage,die wahrscheinlich schon beantwortet wurde...

Nächste Woche möchte ich meinen PX 150 Motor (alt) wieder zusammen bauen.

Der Plan ist: den BGM177 auf die Überströmer anzupassen (Fräsen) mit nem Si24, 57er Kurbelwelle und nem SIP Road 2.0

Die Fragen: Welche HD im Si24? Mischrohr BE3 oder anders? Zündkerze NGK B9ES? QK 1,0mm? Zündung 18 oder 19 vor OT?

Wäre für einige Tip's dankbar

Cheers :cheers:

Steht aber alles im Datenblatt des Zylinders...

 

Und runterdüsen wie man das halt so macht

 

0,8 ist bei 57 übrigens ausreichend und gut

 

 

Bearbeitet von grua
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vor 31 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Von wegen Corona und Lieferketten unterbrochen, die Verheizen ihren Krempel jetzt selbst. 
Gugst duuu hiiieer: Anrollern bei den Curryhühnern 

 

Die arme Sau am Ende...klarer Fall von "Scheiße wars!" :muah:

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  • 2 Wochen später...
Am 22.7.2020 um 08:09 hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

 

wir sollten dann wohl dringend die Präsidentschaftskandidaten der USA diskutieren...

 

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21 hours ago, Dr.Paulaner said:

Lasst Euch mal aus...

 

Marcel

20200809_122137.jpg

20200809_122105.jpg

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20200809_122036.jpg

20200809_122025.jpg

 

Was soll man mit den Infos denn auslassen? Klemmer und Kolben futsch, Zylinderbeschichtung auch. Kolbendach lässt sieht mager aus. Falls du den Zylinder nicht extrem bearbeitet hast, lohnt sich die Rep nicht, da dürfte ein neuer Zylindersatz günstiger sein.

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Du könntest dich schon mal herbeilassen, ein paar Begleitumstände wie Setup, Laufleistung und Fahrsituation im Moment des Schadens zu beschreiben. Bzw. Deine Vorgehensweise beim Ausbau, denn die diversen Querriefen verstören dann doch etwas.

 

Man kann hier momentan von "Öl vergessen" bis "Fremdkörper(chen) aus dem Auspuff angesaugt" alles hineininterpretieren.

 

Aktuell würde ich sagen, dass sich da ein Kolbenbolzenclip ein Tänzchen geleistet hat.

 

:-)

 

d.

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1 hour ago, polinist said:

 

...da beim Auslaß klebt wohl Kolbenmaterial AUF der Beschichtung. Schaut da am Foto nicht so aus als wäre die Beschichtung hinüber 

Stimmt, könnte noch ru retten sein. Das wäre fein, die Kolben sind seit heute wieder auf Lager. Was mich wundert ist dass auf dem Zylinder keinerlei Spuren von Dichtmasse zu sehen sind. Vielleicht hat der übern Kopf ein wenig Luft gezogen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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