Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Squalor:

Ich hab sie jetzt schon neu zuhause liegen. Mich würde interessieren ob ich die Super125 übersetzung verlängern muss, wenn ich den BGM stecke. (Mit 8Zoll)

Primärübersetzung: 22:67 Z (1:3,045)

1. Gang: 13:57 Z - (1:13,35)

2. Gang: 17:52 Z - (1:9,32)

3. Gang: 22:48 Z - (1:6,64)

4. Gang: 27:42 Z - (1:4,74)

Find ich für 8 Zoll schon arg kurz. Da gibts ein Topic dazu....mit nem doch recht potenten BGM177 würde ich da defintiv auf nen 65er Primär gehen.

vor 13 Minuten schrieb gonzo0815:

In der Sprint (gleich PX alt) hab ich den Primär auf 23/62 geändert und der könnte sogar noch einen Zahn länger.

Wenn es nicht zu steil ist drehe ich die 4. noch voll aus und 118km/h laut GPS gehen sich auf ebener Strecke auch aus. 

Einzige was ich am Zylinder gemacht habe, ist, die Fenster der ÜS hochgezogen bis knapp über Gehäusekante. Das brachte gefühlt nochmal bisschen Druck übers Band. 

Da das Getriebe ja deutlich kürzer ist als das der 200er geht das mit dem langen Primär ganz gut. Wie gesagt, ich würd´s Stand jetzt sogar noch einen Zahn länger machen und bei uns gibt´s eigentlich nur Berge und Hügel in der Umgebung ;)

ist ja aber 10 Zoll. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb weissbierjojo:

...

ist ja aber 10 Zoll. 

Und daraus folgt, dass mit 8 Zoll das immer geht, weil das noch kürzer ist. Mit 8 Zoll würd ich in Richtung 24 oder gar 25/62 gehen. 

Einfach mal im Gearcalc durchspielen und sich die Unterschiede anschauen, dann sollte klar werden was funzt und was eher nicht.

Geschrieben

wenns dir die Keilnut ausgeschlagen/ausgebrochen hat an der Welle tippe ich stark auf nicht richtig festgeschraubte Kulu - hat sicher nix mit der Welle zu tun - fahren Einige und ich glaube nicht, jemals von so einem Problem bei der Conv Welle gehört zu haben.

Geschrieben

Bin bei nem Freund mit 8ZollVbb auch auf maximal, also 25/62, gegangen in Verbindung mit 177Vmc .

Hatte vorher mit orginaler Übersetzung nen 177Polini gekillt. Hatte beschleunigt wie die Sau, aber hat sich halt auch zu todegedreht! 

Also 62 Primär nehmen und dann kannst du zur Not ja noch mit Kupplungsritzel spielen!

Wenn ich richtig im Kopf habe war das 25/62 auf 8Zoll  trotzdem noch minimal kürzer als ori PX200 mit 10!

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb hacki:

wenns dir die Keilnut ausgeschlagen/ausgebrochen hat an der Welle tippe ich stark auf nicht richtig festgeschraubte Kulu - hat sicher nix mit der Welle zu tun - fahren Einige und ich glaube nicht, jemals von so einem Problem bei der Conv Welle gehört zu haben.

Nope, Kupplung war bombenfest und hatte nur Radial Spiel bekommen, axial war nix.

Keine Ahnung wie das zustande kam, den die Kupplung hat eigentlich saugend auf den Stumpf gepasst und hatte auch ein paar Zehntel Überstand. Die Mutter war noch so fest wie ich sie angezogen hatte, dafür war das Gewinde darunter bei ca. 1,5 Gängen beleidigt. Die Welle also für die Tonne. 

Bemerkbar hat sich das nur durch ein immer schlimmer werdendes Rupfen der Kupplung beim Losfahren gemacht. 

Hat auch 2tkm ohne Problem funktioniert, dann gings aber recht schnell.