DeNiro Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 12 Minuten schrieb Steuermann: Bei mir auch: hammerfreie Montage, keine Dichtmasse. Bis jetzt 300 km, meistens Vollgastouren zu zweit: Kein Lackverlust, kein Siffen, fast identisches Klangbild wie Original. Gefühlt schön breites Leistungsband. Der darf bleiben, der Auspuff.. Ich danke Euch für die Info, der wird`s auch bei mir werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Anbei mal die erwähnte Anleitung, die beiliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Sacht mal jungs, war mittlerweile jemand mal auf der Roller mit der Dose ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Und hat vielleicht schonmal jemand (versucht) das Ding eintragen (zu) lassen?? Alex Bearbeitet 8. Juni 2017 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hat jemand die Box schon mal aufgeschnitten. Wie ist die innen Aufgebaut? Eher wie eine T5 Anlage oder wie SIP Road und Big Box Anlagen? Vom Krümmer und Difusor schaut er ja den SIP Road sehr ähnlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 30 Minuten schrieb AIC-PX: Hat jemand die Box schon mal aufgeschnitten. Wie ist die innen Aufgebaut? Eher wie eine T5 Anlage oder wie SIP Road und Big Box Anlagen? Vom Krümmer und Difusor schaut er ja den SIP Road sehr ähnlich.... kuckst du Beitrag 57 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Polini box auf pinasco 177 alt mit t5 vergaser montiert. Ständer Feder versetzt damit die nicht am krümmer ansteht. Läuft ganz ok! Vergaser noch nicht fix abgestimmt. 160 be3 Hd 118 Nd 55/160 Auspuff ist kerniger und lauter als original topf aber noch im erträglichen rahmen. Auch am krümmer muss ich nochmal nachdichten. Da bläst es schon dezent raus Bearbeitet 17. Juni 2017 von Pez 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Zum abrichten habe ich jetzt loctite und Dirko gelesen. Schmiert man das nach der auspuffmontage oder bereits flächig vor der Montage an den auslassstutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Zum abrichten habe ich jetzt loctite und Dirko gelesen. Schmiert man das nach der auspuffmontage oder bereits flächig vor der Montage an den auslassstutzen?Vorher großzügig drauf/drumm, festziehen,dann sollte er dicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Auf meiner Bajaj passt die Polini Box leider nicht richtig. Der Krümmer wird runtergedrückt wenn ich den Hauptständer einklappe. Natürlich erst nach 1 Tag Verwendung bemerkt, jetzt hat er schon ordentlich Kratzer. Kann ich wohl nicht mehr umtauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 entweder Lasche anpassen oder Original beiseite legen und nen Repro Sprint Ständer zurecht biegen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Kurze Frage... jmd versucht das Teil auf ner T5 zu adaptieren ... wenn der untenrum loslegt wie die bbt... und oben was drauflegt und dabei leiser als bbt ist, wäre es MEIN Auspuff.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Kurze Frage... jmd versucht das Teil auf ner T5 zu adaptieren ... wenn der untenrum loslegt wie die bbt... und oben was drauflegt und dabei leiser als bbt ist, wäre es MEIN Auspuff....Such mal nach den Kurven vom@abtreter Zumimdest beim BGM177 sind die beiden unten gleich, oben legt die BBT aber lt seinen Kurven zumindest bei bearbeitetem Motor zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Ok... hatte das so verstanden dass der polini alles besser kann... Lautstärke, viel Drehmoment unten rum und Feuer oben raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Sprint_Cruiser: Ok... hatte das so verstanden dass der polini alles besser kann... Lautstärke, viel Drehmoment unten rum und Feuer oben raus! Außer leise kann die Polini Box nichts besser als andere und schon gar nicht bei bearbeiteten Zylinder ... kann man aber auch schon an einigen Tests hier rauslesen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Ok,dann lasse ich das so... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 BBT hält die Leistung nach dem Peak meist deutlich länger als die Polini, sprich die BBT fährt nicht so gegen die Wand wie die Polini Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Angeldust: BBT hält die Leistung nach dem Peak meist deutlich länger als die Polini, sprich die BBT fährt nicht so gegen die Wand wie die Polini Box. Auf Smallblock oder 200er? Ich überlege gerade meine BBT zugunsten einer Polini Box auszutauschen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Ist zwar alles T5 aber deckt sich mir der Aussage von Angel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Hier mein Popometerbericht: Gerade die erste Runde mit der Box gedreht. Anbau: Top Passform! Die Federn des Ständers hab ich auch so eingehängt....da geht auch mit bissl eindengeln am Top nix....das ist dermaßen eng, da müsste man schon eine 2 cm tiefe Delle reinhauen, um die S-Haken drunter zu lassen. Erster Start...in der Garage....ich dachte, dass der jetzt nicht wirklich leiser ist als mein ausgebrannter Sip Road2. Im Stand schon kernig. Dann aber im Fahrbetrieb merkt man es deutlich....im Ton etwas tiefer als der Sip, zwar kernig aber trotzdem viel ruhiger. Gerade das Knallen im Schiebebetrieb und der laute garstige Krach beim Ausdrehen ist weg. Im Teillastbetrieb ist das Ding sogar sehr leise. TOP!!! Bei den Fahrleistungen muss ich sagen, war der SIP nicht wirklich schlechter auf meinem milden Parma Setup. Untenrum kann ich mit dem Polini bissl tiefer im Vierten Gang runter..und ich würde sagen, dass er eine Nuance früher anfängt zu ziehen....aber wirklich nur einen Muckenfurz. In der Mitte fängt er schön an zu ziehen, hört dann aber definitiv früher auf als der SIP. Der SIP war oben raus drehfreudiger. Aber nicht schlimm......für den Alltag perfekt.....ruhig und mit Mitte-Druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Hab gestern die polini box montiert. Hat auf Anhieb gepasst. Die Lautstärke ist im direkten Vergleich zum Road 2 wesentlich leiser. Würde sie nur geringfügig lauter als Original einschätzen. Und jetzt zur Performance: wie gesagt, vorher hatte ich den sip Road 2 drauf. der polini drückt von unten raus schon etwas mehr und schiebt ordentlich weiter als der Road 2. dann allerdings lässt er etwas früher nach. Ich komme jetzt an einer Steigung, die ich mit dem Road 2 teilweise im 2. Gang fahren musste, locker im 3. hoch. mein Setup: PX 80 mit DR 135 Kulu Z 23 leichteres Lüra ND 52/140 HD 110 Löcher im Lufi über den Düsen Getrenntschmierung ausgebaut Öl : Benzin: 1:40 Bearbeitet 25. Juni 2017 von scorpion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Moin in die Runde, ich verfolge hier fleißig eure Ausführungen zur Polinibox, da ich mit meiner LTH 200er zwar recht zufrieden bin, mir macht sie aber zu früh zu und wird zudem im letzten Ausdrehen schon recht laut. Wie ich das hier aber so sehe ist die PB (zumindest nach euren Ausführungen) recht leise, ist aber auch keine Drehzahldose, sprich macht auch schon eher früh schlapp, dann könnte ich auch bei der LTH bleiben....wie sind in punkto Ausdrehen eure Erfahrungen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Bin die LTH Box zwar noch nicht gefahren, aber finde das die Polini Box in Verbindung mit dem Alu Polen ( 221 ) sehr gut harmoniert. ( den hast du ja auch ne? ) Da der Polini aus der Schachtel heraus ja auch keine Drehzahlsau ist passt das gut. Wehmutstropfen bei meiner Box ist, dass scheinbar ein Riss an der Aufhängung im Bereich der Traverse entsanden ist. Muss ich mir die Tage mal genauer ansehen. Da sifft es raus und der Auspuff ist entsprechend laute geworden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 vor 21 Stunden schrieb steven77er: Bin die LTH Box zwar noch nicht gefahren, aber finde das die Polini Box in Verbindung mit dem Alu Polen ( 221 ) sehr gut harmoniert. ( den hast du ja auch ne? ) Da der Polini aus der Schachtel heraus ja auch keine Drehzahlsau ist passt das gut. Wehmutstropfen bei meiner Box ist, dass scheinbar ein Riss an der Aufhängung im Bereich der Traverse entsanden ist. Muss ich mir die Tage mal genauer ansehen. Da sifft es raus und der Auspuff ist entsprechend laute geworden.... Dank dir für die Einschätzung! Aber jetzt schon ein Riss? Du fährst zu wild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Hab mir gestern auch einen in Celle gekauft, werde mal Testen wie er sich gegenüber dem Megadella V2 schlägt. Gut verarbeitet ist der Polini aber auf Jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 21 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Dank dir für die Einschätzung! Aber jetzt schon ein Riss? Du fährst zu wild! Artgerechte Haltung nenne ich das ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo Scheint ein interessantes Ding zu sein. Hat jemand ein Vergleich zum SIP Road XL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Hallo Scheint ein interessantes Ding zu sein. Hat jemand ein Vergleich zum SIP Road XL? Niemand mal verglichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 war eigentlich spannungsfrei montiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augsburger Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ich wollte gestern nur zum Testen den Polini auf meiner VNA montieren, aber auch dort passt er nicht, da der Bogen länger als beim SIP Road ist und damit am Hauptständer anstößt. Jetzt kommt er dann auf eine PX125 mit original Setup. Interessanterweise hat meine PX schon eine 100 Hauptdüse. Haben die italienischen Modelle eine größere Düse als die sonstigen? Bj 81 mit elektronischer Zündung ohne Batterie und Gemisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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