Jump to content

Recommended Posts

da legst noch nen Zwanzger, drauf und du kannst dir die LTH box oder die BBT vom SCK besorgen, dann hast du IMHO ein ganz schöne wirkungsvolle Anlage... Polini springt ja da nur auf den Touring-Pot-Zug auf... ich wills denen nicht madig machen, aber ich glaub der Markt ist schon ziemlich dicht an Tourenboxen, und ich vermute jetzt schon, dass bei den Italienern (wenn man auf MADE/Engineered in ITALY schwört) der Mega der Platzhirsch ist...

 

Den Polinski-Tourenpuff kannst dir fast selbst zämebraten aus einem Opuff und einer alten Pressblechtüte... (das war jetz schon fast gemein ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb tbs:

 

 

Den Polinski-Tourenpuff kannst dir fast selbst zämebraten aus einem Opuff und einer alten Pressblechtüte... (das war jetz schon fast gemein ;-))

Das Teil sieht echt ärmlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass das Teil so gut laufen wie ein Sip Road und dabei haltbar und leiser (!) sein

und schon hat es seine Berechtigung 

 

Die Verarbeitung schaut schon mal haltbar aus

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

lt. Polini HP:

 

Item 200.2018 Vespa PX 125/150
Item 200.2022 Vespa PX 200 E


Public price Euro 116,00 + VAT

 

116,00Eier plus VAT (=Mwst: =23,20Eier) = 139,20Eier

Damit hat der Topf gegenüber den erhältlichen seine Daseinsberechtigung verloren.

LTH Box vom Marco = 139,00Eier inkl. Mwst inkl. Flansch mit Vitonring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie muss aber jeder zu seinem Gewinn kommen. Einen Renntopf um 100.- wird wohl kein normaler Mensch anbieten ! Da kann er seinen Betrieb gleich dicht machen.

 

 

Es gibt auch genug andere Töpfe die weit mehr kosten und trotzdem kein Mensch braucht.

 

Siehe Megadella der bei jeder neuen Schweißnaht und bei jedem Endrohrdurchmesser einen eigenen Auspuff daraus macht. Marketing technisch gut...brauchen tut das aber kein Mensch.

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vitonringflansch ist für mich schon mal kein Kaufgrund: eher im Gegenteil

Ich will meinen Auspuff nicht schwingend gelagert verbauen und auch nicht an meinen Kühlrippen aufhängen

(Fahre ich wahrscheinlich zu viel T5 für um den Hype nicht nachvollziehen zu können)

 

Die Schelle vom Polini ist da ganz nach meinem Geschmack!

Ist die Schelle die SCK auch bei der BBT verwendet: da hält sie und sifft nicht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Polini springt nun auch auf den Box Zug auf , mal sehen wer als nächstes aufspringt

 

wenn es eine alternative zum Sip Road  1.0 und 2.0 kann man nicht meckern wenns untenrum etwas bringt für 116 ,- €

 

irgendwie kommt man langsam mit dem ganzen Kram nicht mehr hinterher so schnell wie mittlerweile neue Zylinder, Vergaser ,Wellen, Kupplungen, Auspuffanlagen  etc. auf den Markt kommen

 

der Markt sollte eigentlich schon ziemlich satt sein mit dem ganzen Kram...

 

aber Generation Handy braucht halt immer neues Spielzeug :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übersättigt ist das schon lange meiner Meinung nach !

 

Die vielen Abstufungen finde bei manchen Herstellern unnötig. Gilt auch bei richtigen Reso Anlagen finde ich.

 

 

Einen für unten , einen Midrange und einen für Peakleistung. Sollte eigentlich reichen könnte man meinen da ja bei 3 Varianten und 10 Herstellern schon 30 Anlagen zur Verfügung stehen würden die dann auch jeweils im genutzten Drehzahlbereich anders laufen.

 

Aber Nachfrage bestimmt das Angebot ! :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wollen jetzt aber mal festhalten: wie Banane ist das für einen Global Player wie Polini keinen Auspuff im Programm zu haben!

Also rein Marketingtechnisch kann denen niemand einen eigenen Auspuff absprechen

 

 

Ich finde nicht der Markt ist übersättigt: Solange ich immer noch mit dem 30 Jahre alten T5 Malle oder T5 Polossi mit Opott rumfahren muss :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wir wollen jetzt aber mal festhalten: wie Banane ist das für einen Global Player wie Polini keinen Auspuff im Programm zu haben!

Also rein Marketingtechnisch kann denen niemand einen eigenen Auspuff absprechen

 

 

Ich finde nicht der Markt ist übersättigt: Solange ich immer noch mit dem 30 Jahre alten T5 Malle oder T5 Polossi mit Opott rumfahren muss :-D

 

Für nen Huni brat ich dir ein Schild mit Big Box Sport auf deinen T5 Puff ! Placebo Effekt wirkt auch :-D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es inzwischen jemanden, der die Polini- Box ausprobiert hat oder fährt?

- Laut Kurve beim SCK soll sie schöner sein als ein PIS Road2,

- Laut Kurve vom Pipedesign in jeder Lebenslage mehr können als eine LTH-Box.

Von daher nicht uninteressant.

Was mich interessiert ist das Geräuschniveau und die Charakteristik im richtigen Leben (177er Polini mit zivilen Steuerzeiten), insbesondere im Vergleich zur LTH-Box, die ich schon als recht laut empfinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann nur über die 200-er Version urteilen,Leistung vergleichbar mit BBT, Lautstärke human,deutlich dumpfer(angenehmer) als BBT.
Sollte auch für die "Kleinen" gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage hatte ich an unpassender Stelle auch mal gestellt und zwar hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/315603-lth-box/?page=22

 

Wäre auch daran interessiert, wenn hier zu dem Auspuff nochmal was geschrieben wird, auch für die 125/150er Version, denn mir gehen diese lauten Anlagen auf den Sack. Wenn ich schon mit einem Polini und großen Vergaser rumfahre, dann möchte ich das wenigstens leise tun, sonst kann ich mir gleich ein Schild umhängen,"Bitte kontrollieren, Karre ist zu laut und zu schnell". 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Matt44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe meinen gerade montiert (vorher war die LTH Box drauf). Gefühlt untenrum deutlich mehr Kraft. (was bei mir auch der springende Punkt war, weil ich eine sehr lange Übersetzung fahre). Von der Lautstärke würde ich sagen angenehm. Sicher nicht lauter als die LTH Box.

 

Setup: überarbeiteter 177er Polini mit 24er SI Vergaser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@pauter: ich habe das Gefühl, dass der Lth weiter ausdreht, aber nachdem es so kalt war, bin ich nur eine Runde um den Häuserblock gefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.



×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.