Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 805
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

würde mich auch interessieren...     der auspuff ist sehr ähnlich aufgebaut wie der road 1... sehr gute dämmung, etwas weniger band aber mehr leistung als der road.

Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut. Neue Lasche weiter na

Und hier nun die 3 MHR Motoren.   blau 60er MHR mit Mazzu Welle, Polini Box und 26SI GrüN:57er MHR mit Kodi, mit Polini Welle und 28er SI und Polini Box Rot ist meine: 57er MHR mit

Posted Images

da legst noch nen Zwanzger, drauf und du kannst dir die LTH box oder die BBT vom SCK besorgen, dann hast du IMHO ein ganz schöne wirkungsvolle Anlage... Polini springt ja da nur auf den Touring-Pot-Zug auf... ich wills denen nicht madig machen, aber ich glaub der Markt ist schon ziemlich dicht an Tourenboxen, und ich vermute jetzt schon, dass bei den Italienern (wenn man auf MADE/Engineered in ITALY schwört) der Mega der Platzhirsch ist...

 

Den Polinski-Tourenpuff kannst dir fast selbst zämebraten aus einem Opuff und einer alten Pressblechtüte... (das war jetz schon fast gemein ;-))

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb tbs:

 

 

Den Polinski-Tourenpuff kannst dir fast selbst zämebraten aus einem Opuff und einer alten Pressblechtüte... (das war jetz schon fast gemein ;-))

Das Teil sieht echt ärmlich aus.

Link to post
Share on other sites
Zitat

lt. Polini HP:

 

Item 200.2018 Vespa PX 125/150
Item 200.2022 Vespa PX 200 E


Public price Euro 116,00 + VAT

 

116,00Eier plus VAT (=Mwst: =23,20Eier) = 139,20Eier

Damit hat der Topf gegenüber den erhältlichen seine Daseinsberechtigung verloren.

LTH Box vom Marco = 139,00Eier inkl. Mwst inkl. Flansch mit Vitonring.

Link to post
Share on other sites

Irgendwie muss aber jeder zu seinem Gewinn kommen. Einen Renntopf um 100.- wird wohl kein normaler Mensch anbieten ! Da kann er seinen Betrieb gleich dicht machen.

 

 

Es gibt auch genug andere Töpfe die weit mehr kosten und trotzdem kein Mensch braucht.

 

Siehe Megadella der bei jeder neuen Schweißnaht und bei jedem Endrohrdurchmesser einen eigenen Auspuff daraus macht. Marketing technisch gut...brauchen tut das aber kein Mensch.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vitonringflansch ist für mich schon mal kein Kaufgrund: eher im Gegenteil

Ich will meinen Auspuff nicht schwingend gelagert verbauen und auch nicht an meinen Kühlrippen aufhängen

(Fahre ich wahrscheinlich zu viel T5 für um den Hype nicht nachvollziehen zu können)

 

Die Schelle vom Polini ist da ganz nach meinem Geschmack!

Ist die Schelle die SCK auch bei der BBT verwendet: da hält sie und sifft nicht

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Polini springt nun auch auf den Box Zug auf , mal sehen wer als nächstes aufspringt

 

wenn es eine alternative zum Sip Road  1.0 und 2.0 kann man nicht meckern wenns untenrum etwas bringt für 116 ,- €

 

irgendwie kommt man langsam mit dem ganzen Kram nicht mehr hinterher so schnell wie mittlerweile neue Zylinder, Vergaser ,Wellen, Kupplungen, Auspuffanlagen  etc. auf den Markt kommen

 

der Markt sollte eigentlich schon ziemlich satt sein mit dem ganzen Kram...

 

aber Generation Handy braucht halt immer neues Spielzeug :-D

Link to post
Share on other sites

Übersättigt ist das schon lange meiner Meinung nach !

 

Die vielen Abstufungen finde bei manchen Herstellern unnötig. Gilt auch bei richtigen Reso Anlagen finde ich.

 

 

Einen für unten , einen Midrange und einen für Peakleistung. Sollte eigentlich reichen könnte man meinen da ja bei 3 Varianten und 10 Herstellern schon 30 Anlagen zur Verfügung stehen würden die dann auch jeweils im genutzten Drehzahlbereich anders laufen.

 

Aber Nachfrage bestimmt das Angebot ! :-)

 

 

Link to post
Share on other sites

Wir wollen jetzt aber mal festhalten: wie Banane ist das für einen Global Player wie Polini keinen Auspuff im Programm zu haben!

Also rein Marketingtechnisch kann denen niemand einen eigenen Auspuff absprechen

 

 

Ich finde nicht der Markt ist übersättigt: Solange ich immer noch mit dem 30 Jahre alten T5 Malle oder T5 Polossi mit Opott rumfahren muss :-D

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wir wollen jetzt aber mal festhalten: wie Banane ist das für einen Global Player wie Polini keinen Auspuff im Programm zu haben!

Also rein Marketingtechnisch kann denen niemand einen eigenen Auspuff absprechen

 

 

Ich finde nicht der Markt ist übersättigt: Solange ich immer noch mit dem 30 Jahre alten T5 Malle oder T5 Polossi mit Opott rumfahren muss :-D

 

Für nen Huni brat ich dir ein Schild mit Big Box Sport auf deinen T5 Puff ! Placebo Effekt wirkt auch :-D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Gibt es inzwischen jemanden, der die Polini- Box ausprobiert hat oder fährt?

- Laut Kurve beim SCK soll sie schöner sein als ein PIS Road2,

- Laut Kurve vom Pipedesign in jeder Lebenslage mehr können als eine LTH-Box.

Von daher nicht uninteressant.

Was mich interessiert ist das Geräuschniveau und die Charakteristik im richtigen Leben (177er Polini mit zivilen Steuerzeiten), insbesondere im Vergleich zur LTH-Box, die ich schon als recht laut empfinde.

Link to post
Share on other sites

Die Frage hatte ich an unpassender Stelle auch mal gestellt und zwar hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/315603-lth-box/?page=22

 

Wäre auch daran interessiert, wenn hier zu dem Auspuff nochmal was geschrieben wird, auch für die 125/150er Version, denn mir gehen diese lauten Anlagen auf den Sack. Wenn ich schon mit einem Polini und großen Vergaser rumfahre, dann möchte ich das wenigstens leise tun, sonst kann ich mir gleich ein Schild umhängen,"Bitte kontrollieren, Karre ist zu laut und zu schnell". 

 

 

 

 

 

 

Edited by Matt44
Link to post
Share on other sites

habe meinen gerade montiert (vorher war die LTH Box drauf). Gefühlt untenrum deutlich mehr Kraft. (was bei mir auch der springende Punkt war, weil ich eine sehr lange Übersetzung fahre). Von der Lautstärke würde ich sagen angenehm. Sicher nicht lauter als die LTH Box.

 

Setup: überarbeiteter 177er Polini mit 24er SI Vergaser

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.