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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hatte bisher nur von der Laschenkolossion mit dem Polini gelesen. Ich hab den Polini heute mal schnell auf meiner Sprint mit BGM 187 montieren wollen. Er hat auch so halbwegs gepasst, das Problem war aber, dass der Ständer nicht mal halb hochgeklappt ist, weil er mit den Beinchen schon am Krümmerfalz (der Schweissfalz) hängen bleibt. Ist das bekannt?

 

Muss ich da jetzt echt nen breiteren Ständer verbauen? Bei mir ist einer von FA verbaut.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ist das bekannt?

Ja ist bekannt.

 

vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Muss ich da jetzt echt nen breiteren Ständer verbauen?

Hab das Problem mit dem Hauptständerversatz von MRP gelöst.Klappt einwandfrei:thumbsup:

 

LG

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Muss ich da jetzt echt nen breiteren Ständer verbauen? Bei mir ist einer von FA verbaut.

 

Das Problem ist dass die Nachbauständer von außen auf außen nur 40cm haben. Die originalen haben da eher 44cm...

Geschrieben
vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

Das Problem ist dass die Nachbauständer von außen auf außen nur 40cm haben. Die originalen haben da eher 44cm...

ahaa. Merci! :cheers: Zum Glück hab ich den alten noch.

Geschrieben
Am 10.5.2021 um 07:39 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Ja ist bekannt.

 

Hab das Problem mit dem Hauptständerversatz von MRP gelöst.Klappt einwandfrei:thumbsup:

 

LG

Moin,

passt der Hauptständerversatz auch an eine T4?

 

Danke und LG

 

Henning

Geschrieben
vor 3 Stunden hat henning folgendes von sich gegeben:

passt der Hauptständerversatz auch an eine T4

Kann ich nicht genau sagen, eventuell mal MRP direkt anschreiben.

 

LG Rudi

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat henning folgendes von sich gegeben:

Moin,

passt der Hauptständerversatz auch an eine T4?

 

Danke und LG

 

Henning


ja passt er musst nur zwei neue Löcher bohren.

Habe ich bei mir verbaut

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Leute was würdet ihr raten, {polini box Malle Sport 60er Welle 30er phbh gaser} die fußdichtung als Ausgleich zur Welle oder ne Kopfdichtung?.  95% Großstadtverkehr 

Danke für eure Tips

Geschrieben

Ok dann frickel ich den mal um, hatte vorher nen Rap, der ist aber für die Hauptstadt zu nervig. 

Vielen Dank und frohe Pfingsten

Geschrieben
Gerade eben hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wer? 

Gibts da nicht ein neues Video in dem er nen Quattrini zerlegt? Relativ aktuell ?

Weiß jemand wer den Motor gebaut hat ?

Sorry offtopic

 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Er macht da auch einen Sound Vergleich zu Polini und S3+ Box

das ist so sinnvoll wie ein Farbvergleich am Monitor... vor allem wenn man sich den Sound dann noch auf dem mikrigen Handylautsprecher anhört, der nicht mal ansatzweise das Frequenzspektrum wiedergeben kann, das so eine Auspuffanlage produziert. Vom Aufnahmegerät will ich gar nicht erst anfangen. :-D

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

das ist so sinnvoll wie ein Farbvergleich am Monitor... vor allem wenn man sich den Sound dann noch auf dem mikrigen Handylautsprecher anhört, der nicht mal ansatzweise das Frequenzspektrum wiedergeben kann, das so eine Auspuffanlage produziert. Vom Aufnahmegerät will ich gar nicht erst anfangen. :-D

 

 

Alter, darum gehts ja auch bei diesen Videos garnicht! 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Dann klär mal auf 

 

Na um das worums hald bei den Youtubern so geht, um immer mehr Klicks und Abonennten. ;-)  

Bearbeitet von Devils wingman
Geschrieben (bearbeitet)

So schlecht ist das Vid technisch nicht

Ob man 10min sehen muss wie schlecht und mit welch lausigen Teilen sich jemand einen Motor für 3.8K hat aufbauen lassen: naja

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist wozu man sich als Profi nen Quattrini für 3800 zulegt, wenn man es doch besser und günstiger kann?

Um Fehler aufzudecken und zu zeigen wie "schlecht" manche für viel Geld arbeiten ?

Macht ja irgendwie alles keinen Sinn wenn man als Zuseher  nicht weiß wer den Motor gebaut hat.

Oder ist es gar ein Youtube Konkurent ?

 

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Geschrieben

Zu lazy das bisschen Beschreibung vom Video zu lesen? Da werden deine Fragen beantwortet 

 

Der Motor wurde von einem Shop gebaut und er sollte mal drüber schauen

Das Beste an dem Video ist er nennt den Shop nicht

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    • ich glaube es war der hier bzw. der Shop   https://www.schlauch-profi.de/Tankwagenschlauch-Semperit-TM30/10024319M
    • damit hatte ich auch nie Probleme   müsste der hier aus dem Kit sein, gab es früher auch einzeln: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/2028/vergaser-montagekit-fuer-pwk-vergaser?c=635
    • Oder Dicke 6kannt Nuss mit Schlitz für 1/2" Ratsche. Habe den Tipp mal von @polinist. Vielleicht hat er ein Bild parat
    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Zahnrad getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten (neuer Luftfilter, Zündkerze…) erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
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