Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ???:

Das ist jetzt nur so halb M200-spezifisch, aber hatte schon mal jemand das Problem das die Kombination C-200, 60er Kingwelle und beidseitig NJ-Lager gar kein seitliches Spiel haben?

 

Was wäre hier die Lösung? Lager abplanen?

 

Sitzen die Innenringe und die Lager auf Anschlag...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ???:

Das ist jetzt nur so halb M200-spezifisch, aber hatte schon mal jemand das Problem das die Kombination C-200, 60er Kingwelle und beidseitig NJ-Lager gar kein seitliches Spiel haben?

 

Was wäre hier die Lösung? Lager abplanen?

Hatte ich. Hab einen Innenring stirnseitig abgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2018 um 16:25 schrieb BKFlash:

Hab meinen Roller aus den Winterschlaf geholt und mal mit dem M3-200 GTR Auspuff getestet. Vergleich ist mit meinem LaSua ohne Topf mit Stinger, den ich normal fahre.

Leider hab ich den Vergaser auf die Schnelle unten rum nicht zum richtig funktionieren gebracht. Aber man sieht wie sie optimalerweise wäre.

 

 

Quattrini M200 GTR vs LaSua.PNG

Schöne Kurven , hast du ein komplettes Setup und steuerzeiten dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60hub

128 und VA32

Auslassoberkannte rund.

nebenauslässe hoch. 

Nebenüberströmer Hauptüberströmer gleich

Boostport vorgezogen und aufgefräst

0.9qk

mikuni 38 pj 

standard Membran

nix brutales. Schon seit 3 Saisonen so. Hab nun LaSua nochmals überarbeitet und fühlt sich gut an. Am Wochenende 100km über Pass gefahren. Einfach besser für mich

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BKFlash:

60hub

128 und VA32

Auslassoberkannte rund.

nebenauslässe hoch. 

Nebenüberströmer Hauptüberströmer gleich

Boostport vorgezogen und aufgefräst

0.9qk

mikuni 38 pj 

standard Membran

nix brutales. Schon seit 3 Saisonen so. Hab nun LaSua nochmals überarbeitet und fühlt sich gut an. Am Wochenende 100km über Pass gefahren. Einfach besser für mich

 

Originaler Kopf ?

Nebenauslässe auch auf 192?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rider:

 

Wie spannt man sowas, also ohne den Innenring zu beschädigen?

 

 

da wäre ich garnichtmal so ängstlich. einfach locker spannen. klar verformt sich das minimal im elastizitäts bereich, wird aber aufgrund der sprödigkeit wieder in die ausgangsform zurückkehren. 

 

 

ohne gewähr.. :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karren77:

 

da wäre ich garnichtmal so ängstlich. einfach locker spannen. klar verformt sich das minimal im elastizitäts bereich, wird aber aufgrund der sprödigkeit wieder in die ausgangsform zurückkehren. 

 

Ok.

Bin da immer eher ein Schisser. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch mit einem passenden Innenlagerabzieher den Ring durch spreizen spannen und die ganze Chose dann ins Backenfutter.

 

Oder (grad gefunden): Innenspannhülse.

 

Für ne einmalige Aktion, wird das vorsichtige Spannen mittels Backenfutter aber ausreichend sein.

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ: Spann ein Stück Alu ein und dreh den InnenØ an- etwas kürzer als die spätere gewünschte Gesamtlänge. Stirnseitig setzt du eine Zentrierbohrung. Dann noch ein paar Schlitze von vorne über die gesamte Länge im eingespannten Zustand sägen Abstand ca 60°. Dann Innenring aufstecken und mit der Reitstockspitze (mitlaufend) spreitzen. So spanne ich immer Pleuel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb karren77:

jetzt bin ich aber gespannt, wie es @Tim Ey vollzogen hat.

Ich hab dieses Lager hier verbaut. Da ist der seitliche Anschlag ein zweites Teil. Den hab ich einfach von Innen gespannt und anschließend auf nem Messerschärfblock abgezogen.

 

Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das so wie der Lokalpatriot gespannt. Nur dass ich vermutlich geflext hätte statt zu sägen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tim Ey:

Ich hab dieses Lager hier verbaut. Da ist der seitliche Anschlag ein zweites Teil. Den hab ich einfach von Innen gespannt und anschließend auf nem Messerschärfblock abgezogen.

 

Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das so wie der Lokalpatriot gespannt. Nur dass ich vermutlich geflext hätte statt zu sägen :-D

...In Alu:whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,hier das Drehmaß 22,2mm vom Lüfterrad für die SIP perfomance Zündung von Vape auf Quattrini C2 Gehäuse (Version mit schrägem Getriebe Deckel) und Kingwelle 60mm.

Das Gehäuse muss am Stehbolzen Nocken auch etwas bearbeitet werden.

Bei verwendung von NJ Lagern das axial Spiel beachten.

Ich hatte 1,5mm Spalt zwischen Lüfterrad und Gehäuse plus 0,5mm Axial Spiel.

 

 

IMG_20180428_203033_HDR (2).jpg

IMG-20180428-WA0035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 15:09 schrieb Tim Ey:

Ich hab dieses Lager hier verbaut. Da ist der seitliche Anschlag ein zweites Teil. Den hab ich einfach von Innen gespannt und anschließend auf nem Messerschärfblock abgezogen.

 

Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das so wie der Lokalpatriot gespannt. Nur dass ich vermutlich geflext hätte statt zu sägen :-D

@Tim EyMoin Tim,

wirklich geile Lager,

im Rollenlagerbereich momentan das NonPlusUltra!:thumbsup:

Im Kartbereich im Moment "Werksausstattung"!;-)

 

Aber der Preis von ü € 60,- ist ja schwindelerregend.

Aber bei deutlich längerer Haltbarkeit wirklich einer Überlegung wert,

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2016 um 12:51 schrieb Garry:

@erich + lechna

 

Da ich mir jetzt Ende Sommer doch ein M200 Motor bauen möchte interessiert mich das schon genau was ihr da postet. Nur leider kann ich nicht folgen, was ist die grüne Kurve, ihr beschreibt nur immer rot und schwarz und alles sehr verwirrend. Gefräst dann gesteckt dann egig Motor dann lechna Motor. Dann eigenener Auspuff von egig und dann wieder ein Link zu Jolly bzw Marri. 

 

Vom Lakers und origibal M200 Auspuff gibt es zahlreiche Kurven, nur kommt der wohl erst wieder Ende Sommer. Die Kurve vor ca. einen Jahr von User V31 glaube ich gesteckt war Hammer, hat mir bis jetzt am besten gefallen.

 

Wenn ihr das nochmal klarstellen könnt wäre super was jetzt was ist. Und er sollte mit Seitenfach für meine PV passen und wenn möglich mit original Stoßdämpfer Position.

 

Gruß und danke

 

 

aus heutiger Sicht, ich bin gerade selbst am Basteln:

 

:muah:

 

 

987b46c8-eccb-45d6-9cf5-4a87c5708c9c.thumb.jpg.3bf76f63cd9dc690fd172286da3c3355.jpg

 

 

 

das "Passen" fällt mal wieder in den Bereich der italienischen Interpretation von "Plug and Play". Die Frage ist schließlich nicht "ob" es passt, sondern nur "wie" man es passend macht. 

 

Den Ansaugstutzen durchs originale Gaserloch zu bekommen ist näherungsweise trivial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, bekommt Ihr eure M200 Motoren so eingestellt, dass Ihr mit konstanter minimaler Gasschieberstellung z.B. 80 km/h fahren könnt?

Hintergrund: Wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit halten will, muss ich nämlich ständig "Gas- auf Gas-zu fahren". Das nervt etwas, vor allem wenn man in einer Gruppe fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, er sprotzt und viertaktet. Hört sich und fühlt sich auf jeden Fall nicht gut an. Kann aber nicht genau sagen, ob zu fett oder zu mager.

Ansonsten läuft die Kiste aber in allen Bereichen sehr sauber. Verbaut ist übrigens ein Mikuni TMX 30 (HD 280, ND 22,5, mittlerer Clip-Pos.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information