T5Rainer Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb PXler: da muß irgendwas durchgeflogen sein, was aber komisch ist. die ganze zündungsgeschichte wird ja durch einen deckel geschützt. Hattest Du evtl. mal ein Haltewerkzeug mit einer zu langen Schraube am Rotor befestigt oder einen Hakenschlüssel mit zu langen Haken verwendet? B.t.w.: Es wurde mindestens ein weiterer, wenngleich deutlich weniger empfindlicher Patient verletzt: Bearbeitet 27. März 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 eher nicht. mein halter hat eine schraubenlänge von 15mm und max haben darf er 25mm. aber krass was du für augen hast, das hab ich noch nicht einmal mit der zündung in der hand gesehen. aber du stimmst zu, das mein problem von der erregerspule hervorgerufen werden könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Der Draht der letzen Lichtspule ist auch leicht angekratzt. Neuer Stator ... gut 70 EUR. vor 3 Minuten schrieb PXler: ...aber du stimmst zu, das mein problem von der erregerspule hervorgerufen werden könnte? ja, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Polrad Nieten zu nah dran? Hab das bei meinem M200 auch gehabt durch beidseitig loses Lager kamen die Nieten wohl zwischendurch mal an die Spulen. Dann auch noch ziemlich gut eingeschliffen was nochmal den Abstand minimiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb ++Hardy++: Polrad Nieten zu nah dran? Wo gibt's denn Niete an einem VAPE-Rotor? Bearbeitet 27. März 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Wo gibt's denn Niete an einem VAPE-Rotor? Kenne sein Polrad nicht. Wie ist der Konus verbunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) HIER ein Bild Oben links im Bild kann man sehen, wie dicht unter der Rotorglocke der angekratzte Draht der ltzt. Lichtspule liegt. Daher meine Vermutung mit dem zu tiefen Eingriff eines Haltewerkzeugs. Bearbeitet 27. März 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: HIER ein Bild Oben links im Bild kann man sehen, wie dicht unter der Rotorglocke der angekratzte Draht der ltzt. Lichtspule liegt. Daher meine Vermutung mit dem zu tiefen Eingriff eines Haltewerkzeugs. das täuscht aber mit dem abstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 1 Stunde schrieb PXler: das täuscht aber mit dem abstand ne, das täusch nicht. Wie weit weg isses denn - gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 nach angabe hersteller darf der gegenhalter max 25mm betragen. ich habs aber selber noch nicht gemessen, da mein halter nur 15mm hat. hatte das lüfterrad aber schon locker 50x runter und das mit dem gegenhalter in unterschiedlichen positionen. somit müßte da ja die ganze platte kaputt sein, wenn der gegenhalter zu lang wäre. komisch für mich ist, dass die kiste beim prüfstandslauf völlig normal lief und dann bei 9600 hörbar den geist aufgegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Am 27.3.2018 um 16:24 schrieb PXler: komisch für mich ist, dass die kiste beim prüfstandslauf völlig normal lief und dann bei 9600 hörbar den geist aufgegeben hat. find ich plausibel dass die Spule erst bei hohen Drehzahlen durchfeuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Eh klar. Die induzierte Spannung steigt mit der Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2018 und wieder was gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) läuft wieder!!! zündgrundplatte war wirklich defekt. werde aber die zündspulen auch noch austauschen, da der rechte zylinder immer irgendwie macht was er will. ach ja, hier mal ein bild wie weit mein halteschlüssel ins polrad ragt. zu den spulen sind 20mm platz, also daher sollte die beschädigung der spulen nicht kommen. eventuell hats da irgendwann mal was gezogen und ich habs nicht bemerkt. Bearbeitet 29. März 2018 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) erste probefahrten waren schon recht vielversprechend. ist aber auch schon ordentlich schnell in den ersten 3 gängen Gaser fetter bedüst und die 7er schieber gegen 6er aus den chinakeihins getauscht läuft jetzt untenrum gefühlt besser, aber immer noch nicht so wie gewünscht einmal boxen auf volle pulle Bearbeitet 31. März 2018 von PXler 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Eargasm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) @PXler Man, oh man Jens, das ist ja Gänsehaut pur! Helmut Bearbeitet 31. März 2018 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Tolles Schaufenster 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Das Drehzahl-Problem scheint behoben zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 26 Minuten schrieb T5Rainer: Das Drehzahl-Problem scheint behoben zu sein. es war wie vermutet die spule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Die Kiste ist ja schon cool, aber was macht der alte Sack ständig an der Karre? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 31 Minuten schrieb freibier: Die Kiste ist ja schon cool, aber was macht der alte Sack ständig an der Karre? die kiste zieht dieses rentnerzeugs irgendwie magisch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Verrückte Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 15 Stunden schrieb joe waschl: Eargasm Da kann ich nur zustimmen :D greetz sascha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Geiler Scheiss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Am 31.3.2018 um 19:55 schrieb PXler: Zitat: " Sieht gut aus!" "Ich?" Bearbeitet 2. April 2018 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2018 vor 16 Minuten schrieb joera1946: Zitat: " Sieht gut aus!" "Ich?" du? jetzt übertreibs nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 so jetzt mal die letzten infos zu der mofa. gestern noch mal den p4 besucht und uns nur geärgert. hinterrad ging unter volllast immer auf der rolle durch und nach dem runterspannen hat sich die zündung mal wieder verdreht. höchste messung lag bei 59,9ps mit rutschendem hinterrad. 4. gang wies dann eine geschwindigkeit von 168km/h aus und da hängen ja noch 2 gänge hinter zumindestens dreht die karre jetzt auch mal etwas aus und man kann in etwa vermuten wo die kurve landen könnte wenn die mofa den p4 nicht immer boykotieren würde:-) jetzt wird das polrad aufgeklebt und ich spar mir weitere prüfstandsläufe. der gerät wird jetzt mit neuen 38er pwks bestückt und so auf der straße gefahren. projekt ist damit dann abgeschloßen und danke fürs zuhören 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb PXler: danke fürs zuhören Danke für erzählen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb PXler: jetzt wird das polrad aufgeklebt und ich spar mir weitere prüfstandsläufe. Ja wie? Und die treue Leserschaft über die echte Leistungsfähigkeit im unklaren lassen? Frechheit, Skandal, Unverschämtheit oder einfach nur sehr schade, dass dem Projekt wohl nix mehr hinzugefügt wird! Hut ab Respekt und Danke für's teilhaben lassen! Bearbeitet 3. Juni 2018 von schnapsverächter . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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