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hab jetzt das 20W50 gegen 10w40 teilsynthetik von louis getauscht und eine zwischenscheibe im cosastyle als abdrückscheibe gebogen.

nun trennt die kupplung wie sie soll und hat hoffentlich auch ihr digitales dasein aufgegeben.

 

 

suzuki hab ich nicht erzählt, dass da 2 vespazylinder verbaut wurden.

die hätten mich sonst sicher ausgelacht :-)

  • Like 1
Posted (edited)
Am 14.12.2016 um 23:14 schrieb Yamawudri:

hallo jens

 

hast du schon kontrolliert ob die äußere schalttrommel ok ist bzw die ratschenklinke korrekt und den vollen weg rauf und runter bewegt?

bzw schau doch ob die innere schaltwalze ok ist bzw verdreht ist.

lg

 

christian

fehler gefunden und behoben.

kiste schaltet jetzt locker und knackig durch.

 

es war die mitnehmerfeder zum schaltarm der ratscheneinheit.

die feder war stark verbogen und machte das einrasten und mitnehmen der gänge unmöglich.

gt250_schaltwelle_01.jpg

Edited by PXler
  • Like 3
Posted

ne, das war ein gebrauchter komplettmotor für 80€ und ich habe keine ahnung, was der vorbesitzer da getrieben hat.

da liegt trotz umbau die gleich belastung drauf wie original und daher gibts da eigentlich auch keine problem.

 

ach ja, am 07.01 geht die kiste zum auspuffbauer nach bremen :wheeeha:

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Posted

wenn die auspuffanlagen fertig sind.

karre steht bei nordspeed, anlagen sind schon berechnet und warten auf die fertigung und verlegung.

wird auf jedenfall was eigenes mit drehmoment und weniger drehzahl, damit das mit der übersetzung besser hinhaut.

 

kann aber noch was dauern, da der tobi auch noch andere sachen zu machen hat, leider :-(

  • 1 month later...
Posted

ich hatte da bis jetzt noch nie probleme, was ich auch gerne erwähne:-)

 

Posted

da gibt es bei dem möpp zur zeit aber ein kleines problem, was alles etwas verzögert.

die anlagen sind zu kurz und enden unter der mopette.

da muß noch eine sinnige überlegung her um das auch schick zu gestalten

 

Posted (edited)

Dämpfer parallel nebeneinander unterm Moped, Kappen mit schrägen Endrohren die 45° nach unten/aussen zeigen?

 

Edit meint noch Hülse Alu gebürstet und Endkappe schwarz mit schrägem Abgang. Wenn Durchmesser und Länge der Dämpfer genau zueinander und zum Moped passen, sähe das bestimmt ganz schick aus.

Muß man dann natürlich etwas rumprobieren, bis das fürs Auge stimmig ist.

Edited by schlucke
  • Like 1
Posted
vor 9 Stunden schrieb schlucke:

Dämpfer parallel nebeneinander unterm Moped, Kappen mit schrägen Endrohren die 45° nach unten/aussen zeigen?

 

Edit meint noch Hülse Alu gebürstet und Endkappe schwarz mit schrägem Abgang. Wenn Durchmesser und Länge der Dämpfer genau zueinander und zum Moped passen, sähe das bestimmt ganz schick aus.

Muß man dann natürlich etwas rumprobieren, bis das fürs Auge stimmig ist.

coole idee

 

Posted
Am 5.4.2017 um 21:46 schrieb PXler:

da gibt es bei dem möpp zur zeit aber ein kleines problem, was alles etwas verzögert.

die anlagen sind zu kurz und enden unter der mopette.

da muß noch eine sinnige überlegung her um das auch schick zu gestalten

 

Hast du ein Photo jens ?

  • 1 month later...
Posted

Wird! Liegt in den letzten Zügen. Die Auspuffanlagen sind arg dick und kurz und daher war das verlegen unter die Karte nicht so einfach. Hab da aber auch keinen zeitdruck;-)

  • Like 1
  • 1 month later...
Posted

Ansonsten machst halt Box Anlagen drunter. Ist ja der neuste Trend die überall dran zu schnallen.

Frag doch mal bei Südspeed Racing. Dann wird es vielleicht mal Zeitnah noch was ;)
Keinen Zeitdruck kauf ich dir nicht ab. Du hast den Bock in Rekordzeit gebaut, Lösungen gefunden, etc. und jetzt geht leider aufgrund der Auspuffanlangen die du nicht selber bauen/berechnen kannst, nichts weiter.
Ich finds extrem schade, daß das alles so ewig dauert.

  • Like 3
Posted

mittlerweile bin ich da auch schon ein bischen genervt. bis mitte juli warte ich noch und dann hol ich die karre da ab.

entweder bastel ich dann 2 falcanlagen drunter oder der jochen hahn kann sich da austoben. sollte eigentlich für jeden auspuffbauer eine schöne werbung sein.

gibt ja nicht wirklich viele motorräder mit vespazylinder und es gibt da auch schon seit langem anfragen von großen customzeitschriften und diverse einladungen von customausstellungen.

da mußte ich halt bis jetzt immer absagen und das wurmt irgendwie

Posted

warum? versteh ich jetzt nicht.

 

nordspeed ist bis jetzt noch immer meine erste wahl und danach kommen der jochen und der falk

falk ist aber anderweitig eingebunden und beim jochen weiß ich das er gute anlagen baut.

 

sehe da also null politik ;-)

 

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    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
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