Jump to content

Vespa Service

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Vespa Service

  1. Hallo Udo du sprichst mir aus dem Herzen! habe auch schon etliche Kits von Bollag verbaut und nie Probleme damit. bei allen läuft ein CP 23 Vergaser störungsfrei und Reklamationen gab es bisher auch nie. greez
  2. Hej! Ich mach die Züge immer so lang das sie auf beide Seiten bei Volleinschlag nicht zug drauf haben oder die "Beinfreiheit " zu sehr einschränken. Greez
  3. Hallo Ich hab schon mehrmals den Kopf runter gehabt bei diversen Motoren und immer wieder den gleichen O-ring benutzt. Ohne Probleme! greez
  4. Bin auf der Suche nach neuen Zahnrädern und Ketten für meine AC4. Meine Zahnräder haben Karies und die Ketten lösen sich auf... Hat evtl jemand die Spezifikation für die Ketten zur Hand?
  5. Hallo Jürgen den Lampenring mit den zwei Haltern nehme ich gerne. Wie kann ich dich am besten kontaktieren? gruss Fabian
  6. Ich bin auf der Suche nach einer Lampe unten für meine Ape AC4. hat jemand eine rumliegen? Ich brauch vor allem den Scheinwerfer und Lampenring. liebe Grüsse
  7. Hab leider grad kein Foto zur Hand und die Vespa steht beim Kumpel in der Garage... den Rückspiegel gibts beim grossen Händler in verschiedenen Farben. Als befestigung hab ich glaub eine 7mm Stange genommen, ein gewinde geschnitten und gebogen.
  8. Hab bei meinem Motor folgendes Problem: Beim fahren unter Last hab ich am Kupplungshebel recht viel Spiel obwohl ich das Kupplungsspiel gut eingestellt habe. Wenn ich dann im Schiebebetrieb fahre hab ich wieder das normale Spiel am Hebel. Ich verstehe nicht wie daa Spiel entstehen kann? Verbaut ist eine Pinasco Welle, Pinasco Flytech, BGM Superstrong... hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht? im Stillstand bewegt sich die Kuoplung nicht auf der Welle und auch die Welle scheint im Gehäuse gut zu sitzen...
  9. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das sich die paar Euronen mehr für den Bollag Kit bis jetzt immer ausgezahlt haben. Hab schon einige verbaut welche seither hart im Einsatz sind. Nie probleme mit Passgenauigkeit, nie musste nachgearbeitet werden nie Probleme beim Service. Schweizer Qualitätsarbeit halt! geiz ist nicht so geil und das Gejammer wenns mal nicht geht schon recht nicht... rechnet doch mal die zeit und geld die ihr verliert mit dem rumgebastle und nachrüsten. ich will fahren, nicht Schrauben!
  10. Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend! Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet... der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine. beste Grüsse
  11. Bei der VB1 ausgestattet mit 151er Bollag, CP23, Sip Road und Original 3 Gang hab ich im April 2017 mit GPS 107,6 Km/h gemessen
  12. Ich habe und würde wieder den Bollag 151er Satz montieren. Läuft problemlos seit mehreren Tausend Kilometern auf Ape AC4 und VM. Kann ich nur weiterempfehlen. Setup VM: Bollag Race Welle, Satz 151, CP23, Flytech, DRT 4 Gang, BGM superstrong mit Honda Belägen, übersetzung 65/23 (glaub 23...) läuft und läuft und läuft. AC4: Pinasco Welle, Satz 151, Flytech, CP23, Teninch Kupplung original Getriebe mit 65/23 Übersetzung läuft jeden Tag supergeil!
  13. Wieso nicht am Reserverad montieren? Der Vorteil ist das der Spiegel kaum vibriert und wenn man hängen bleibt ist nicht gleich das Beinschild krumm...
  14. Hallo Leute! Es wird kühler, darum wird auch bei mir das Thema Kabinenheizung aktuell. Frontscheibenheizung hab ich kürzlich eingebaut. Da es aber bei meiner AC1 relativ grosszügige Spaltmasse hat an den Türen, wäre etwas warme Luft drinnen nicht schlecht. Frage: hat jemand bilder von einer Lufthutze und der ganzen Klappenanlage unter dem Sitz die einen nachbau ermöglichen? Danke im voraus! Grüsse aus der Schweiz Fabi
  15. Ich bon total zufrieden mit der Widebox von Bollag. Hab zusätzlich noch den Kollektor mit Band eingewickelt.
  16. Hallo Leute! ich hab die BGM Trommel auf meiner Ape AC4 in Verbindung mit den Malossi Bremsbelägen. Kann nur sagen genial! Endlich einen Bremspunkt und stabile Bremsleistung! Bau nun meine 54er auch noch so um. Pinasco hab ich auf der Vespa auch ausprobiert und eigentlich auch für gut befunden. Werd trotzdem BGM verbauen. liebe Grüsse
  17. Geile Sache Udo! Sieht super aus deine Arbeit! Gratuliere!!!
  18. Hallo Leute Wollt mal fragen wer von euch Breitreifen fährt? Was für Reifen fährt ihr? Marke, Dimension? Und was sind für Modifikationen nötig? Grüsse
  19. Seit letzter Woche mit Schweizer TÜV !
  20. Mike Sanders Korrosionsschutzfett hat bei mir in solchen Fällen immer gute Dienste getan...
  21. @Steuermann hab das Gehäuse vorher selbstverständlich gut gewärmt und somit ging das Lager sehr leicht raus. Konnte den Abzieher schon fast von hand drehen... leider kenn ich die Vespas die defekt angeliefert werden nur zu gut. Auch die Haltung des Werks solchen Schäden gegenüber...
  22. Danke für all die schnellen Antworten! Die meisten haben mich auf die richtige Spur geleitet! Mit dem richtigen Werkzeug war das eine Aktion von weniger als einer Stunde. Materialaufwand: 1 neuer Simmering und 1 neues Lager anbei noch die Bilder der Reparatur. Der Lagerauszieher ist übrigens von SKF liebe Grüsse und besten Dank
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.