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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

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Ohne etwas zu dem Bild zu wissen.

Sehr vermutich ein Typ, der früher Vollblutscooterist war, dann kam die Olle, dann das Haus, dann die Kinder, dann der Jobverlust als Hafenarbeiter und dann die Armut.

Heute, nachdem er geschieden, das Haus verkauft und die Blagen aus dem Gröbsten raus sind, geht es ihm besser.

Er steht kurz vor der mickrigen Rente, wohnt zur Miete mit Blick in´s Industriegebiet von SouthHampton und besann sich die Tage auf die alten Zeiten.

Hieran hat er kurzerhand angeknüpft. Stil hatte er schon früher keinen, aber das Moppet gibt ihm ein gutes Gefühl im letzten Lebensabschnitt.

Natürlich hat er sich erneut fast ruiniert und frisst nur mehr trocken Sandwichbrot und säuft abgestandenes Ale von vorgestern. Aber er ist happy.

So muss das.

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Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!

 

Als O-Lack ACMA Fahrer finde ich das hier auch "übel verunstaltet":

während ich noch dem wunderschönen Originalzustand nachtrauere

sieht manch anderer ein tip-top super-restauriertes Schmuckstück...

post-44113-0-89643900-1448345946_thumb.j

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Bearbeitet von scooterheiner
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scooterheiner hat schon recht. wenn man nicht kapiert das ne px generell ein kackfass ist und sie dann noch so "verschlimmbessern" will, gehört das definitiv hier rein.

hier gehts um fahrzeuge und nicht die verlorene zugehörigkeit zu einer - wie ich finde - längst uninteressanten jugendbewegung :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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scooterheiner hat schon recht. wenn man nicht kapiert das ne px generell ein kackfass ist und sie dann noch so "verschlimmbessern" will, gehört das definitiv hier rein.

hier gehts um fahrzeuge und nicht die verlorene zugehörigkeit zu einer - wie ich finde - längst uninteressanten jugendbewegung :laugh:

Dann müsste aber prinzipiell jede Vespa hier rein....

Es gibt zwischen "nicht mein Ding" und "übel verunstaltet" doch schon einen Unterschied, oder?

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Aber jetzt auch nicht so das unglaubliche Detail. Passiert ja gerade für den TÜV mal gerne – die Alternative heißt sonst auch schon mal Abschrauben.

 

K.A, ob das auch schon damals der Grund war, aber auf alten Aufnahmen aus den 50er/60ern aus deutschen Landen sieht man doch recht häufig, dass die Finnen so herum montiert waren.

 

Vielleicht sollte das aber auch schnittiger wirken?

 

Wenn man heute zum TÜV fährt, kann ich mir (zumindest bei unserem) abslout nicht vorstellen, dass die die original gesetzte Finne bemäkeln - die sind nämlich eher damit beschäftigt, herauszufinden, wie bzw. wo man ein solch kurioses Gefährt schaltet... :-D

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K.A, ob das auch schon damals der Grund war, aber auf alten Aufnahmen aus den 50er/60ern aus deutschen Landen sieht man doch recht häufig, dass die Finnen so herum montiert waren.

 

Vielleicht sollte das aber auch schnittiger wirken?

 

Wenn man heute zum TÜV fährt, kann ich mir (zumindest bei unserem) abslout nicht vorstellen, dass die die original gesetzte Finne bemäkeln - die sind nämlich eher damit beschäftigt, herauszufinden, wie bzw. wo man ein solch kurioses Gefährt schaltet... :-D

 

 

Oder es startet... Habe schon viele verwunderte Gesichter gesehen, die die Kupplung ziehen und die Hupe drücken mit der Hoffnung der Roller springt an  :aaalder:

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:-D

 

Du bist auch gemein!

 

Ich habe meinem TÜV-Menschen wenigstens (nachdem ich den Motor auf sein Bitten gestartet habe) darauf hingewiesen, dass das Gerät eine Schaltung hat...

... und nach dem Hinweis auf Schaltung ist meiner letztes Mal sofort wieder vom Roller runter mit einem "Passt scho" :-D

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Oder es startet... Habe schon viele verwunderte Gesichter gesehen, die die Kupplung ziehen und die Hupe drücken mit der Hoffnung der Roller springt an  :aaalder:

 

 

Oder nach dem Hinweis auf den vorhandenen Elestart am Gespann den Zündschlüssel drehen. Selbiger war danach auch übel zugerichtet ...

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die ist wirklich hart....

 

Dafür hat der gleiche Verkäufer noch ne ETS in recht ehrlichem Zustand drin - allerdings kein Schnäppchen.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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