Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.

Featured Replies

Geschrieben

Ich finde selbst bei PXen die 12 Zoll Nummern wie ein Schlag in die Fresse.

Das hier kann natürlich auch sonst einiges.

• Antworten 2,4Tsd
  • views 351,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mit Selbstironie zeige ich hier mal meinen letzten Umbau. Resterampe aus überwiegend defekten Vespa und Lambretta-Junior Teilen. Chassis mit Unfallschaden. Ansonsten bin ich leider etwas sehr verliebt

• reusendrescher
    reusendrescher

Mal sehr generell und augenzwinkernd zusammengefasst.   Hipster sind postmoderne, urbane Hedonisten und generell oft Leute, die sich aus allen Bereichen mit "Clout" (also etwas echtem) bedie

• Ohne etwas zu dem Bild zu wissen. Sehr vermutich ein Typ, der früher Vollblutscooterist war, dann kam die Olle, dann das Haus, dann die Kinder, dann der Jobverlust als Hafenarbeiter und dann die Armut

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

also, ich finds hüpsch, eigentlich... :rotwerd:

Geschrieben

Du meinst die Standard TPH Fettpressen und am besten in gedreht?
Sonst sieht man ja wenig an Telegabeln.

Jau, auch nicht mein Ding.

Geschrieben

Würde mich interessieren wie das mit der Synchronisation geregelt ist. Also alle Räder gleiche Geschwindigkeit und dann noch die Schaltung.

Geschrieben

Hierzulande echt ne teure Lösung... mal lockere 4000 € für den Antrieb...

Geschrieben
  • Autor

Das einstellen der Schaltseile bringt sicher so manchen zur Verzweiflung :-)

wie issn da die Kupplerei gelöst?

Hydraulisch?

Um vier Kupplungen mit einem Hebel zu ziehen braucht man ja eine Pranke wie ein Schraubstock.

Geschrieben

Kann mir auch vorstellen dass die kupplung da mit nem fuß pedal gelöst ist.

Zumindest die einzige möglichkeit die kraft aufzubringen.

Ein hebel würde wohl einfach abbrechen wenn mann denn due kraft aufbringt.

Aber auch das schalten stell ich mir heftig vor.

Geschrieben

Quizfrage:

Wie zünden die Motoren Nummer 2 und 3?

Wieviele Spritleitungen seht ihr?

Geschrieben

Quizfrage:

Wie zünden die Motoren Nummer 2 und 3?

Wieviele Spritleitungen seht ihr?

is mir egal, die Reifen sind übelzugerichtet :-D

Geschrieben

Etwas off-topic hier, aber hierzu finde ich nix im Netz und im Topic gehts ja um Gayschmack:

Auf welchen Vespa Modellreihen wären oder waren Weißwandreifen eigentlich seinerzeit ab Werk verbaut gewesen?

Gabs das auf Wunsch?

Serie?

Alles immer nur optisches Tuning gewesen?

Geschrieben

Eigentlich auf allen, ab Werk gab es die Vespas nur in weiß mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen.

Irgendwann kam jemand auf den Gedanken der Individualisierung und hat umlackiert....dazu gabs dann normale schwarze Pellen.

Quasi ein neuer Trend....Bunte Roisen...war so in den wilden Siebzigern.

Geschrieben

Eigentlich nur an der Hoffman Königin. Später hat man aber Autos und Zweiräder von Inselbegabten mit Weisswandreifen ausgestattet, damit andere Verkehrsteilnehmer besser auf sie acht geben. Aber ab den 70ern war das nur noch freiwillig und Weisswandreifen verschwanden wieder aus dem Strassenbild. Erst seit 10-15 Jahren lassen sich anders Begabte wieder freiwillig WW-Reifen montieren, weil es einfach zuviele Unfälle gab. Solche Roller kann man auch fertig kaufen. Meistens sind sie beige lackiert und haben ne braune Sitzbank. Diese Farben lassen sich sonst kaum verkaufen. Manche lassen sich auch noch nen gelben Wimpel an ner langen Stange dranschrauben. Sicher ist sicher.

Geschrieben

Und dann gab es jemanden im Jahre 1989 der auf seine erste Vespa einen WW Reifen montierte [emoji85]

Edit sagt dass der Roller auch hier ins Topic passt :-D

post-54320-14457843889878_thumb.jpg

Bearbeitet von strichacht

Geschrieben

Auf ganz einsamen Inseln gibt es sogar die Kombi Riffelblech u. WW

LG

Vespalilli

Geschrieben

Wtf... Da hätte ich ja wenigstens noch den lenkkopf und den Kotflügel geändert...