Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, das Ding ist doch "nicht verbastellt, Original bis auf die Lackierung", das heißt irgendwo auf der Welt muss sich noch ein riesiges Lager mit:

 

- braunen Sitzbänken

- Chrombügeln

- verchromten Lenkkopfabdeckungen und Kaskaden

- Weißwandreifen

- diesen ominösen Uhren

 

befinden, die die Händler seinerzeit bei der Auslieferung dann alle abgeschraubt haben und die Karren ohne das Zeug in die Verkaufsräume gestellt haben.

Es wurden seinerzeit augenscheinlich sogar Prospekte gefälscht und hierfür neue Fotos nach den erfolgten Umbauarbeiten gemacht damit diese weltweite Verschwörung nicht auffällt.

 

Leute, diese Vespa ist der heilige Gral unter den Vespas, es ist wahrscheinlich das einzige Exemplar was dem Umbauwahn der Händler entkommen ist.

 

Das muss für die Nachwelt erhalten werden :-D

Bearbeitet von c_rath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ist das ultraseltene Trendy Gay Traveller Sondermodell aus den 90ern, quasi der Abschluss der Travellerserie aus den 80ern. Nur dass sich die Händler ein zweites Debakel ersparen wollten.

 

Ist ja genauso wie in den 60ern, wo die Händler tausende Supersprints auf 50s und V90 umgebaut haben, mit Beinschildern aus dem asiatischem Raum. Es war auch mal ne Charge mit zu breiten Beinschildern dabei. Da haben sie sogar ein vollkommen neues Modell ins Leben gerufen, die Nuova.

 

Piaggio war halt noch nie gut darin, auf Kundenwünsche zu reagieren.

 

Ich muss jetzt aber auch los, Wikipedia umschreiben. :alien:

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei genauerer Betrachtung erkennt man weitere super seltene Originalabbauteile. Der Schalter auf dem Handschuhfach ist sicherlich um die Uhr an und auszuschalten.

Das andere Instrument ist doch sicherlich eine Luftdruckanzeige, falls der Herr mal am Düsseldorfer Flughafen vorbei muss oder viel besser geeignet für die Strecke ein Nachbau dieses Ghostbusters Werkzeug

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Ding ist doch "nicht verbastellt, Original bis auf die Lackierung", das heißt irgendwo auf der Welt muss sich noch ein riesiges Lager mit:

 

- braunen Sitzbänken

- Chrombügeln

- verchromten Lenkkopfabdeckungen und Kaskaden

- Weißwandreifen

- diesen ominösen Uhren

 

befinden, die die Händler seinerzeit bei der Auslieferung dann alle abgeschraubt haben und die Karren ohne das Zeug in die Verkaufsräume gestellt haben.

Es wurden seinerzeit augenscheinlich sogar Prospekte gefälscht und hierfür neue Fotos nach den erfolgten Umbauarbeiten gemacht damit diese weltweite Verschwörung nicht auffällt.

 

Leute, diese Vespa ist der heilige Gral unter den Vespas, es ist wahrscheinlich das einzige Exemplar was dem Umbauwahn der Händler entkommen ist.

 

Das muss für die Nachwelt erhalten werden :-D

Ach so, dann sind die ganzen Asiakisten sozusagen Originalrestaurationen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information