Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

Ich bin gespannt was dabei raus kommt. 

Vorallem wie du das mit der 60er Welle lösst mit welchen Steuerzeiten. 

Habe in etwa die gleiche Kombi. 60/110er Welle, 28er PWK, TSR Evo. 

Macht die Arme schon gut lang, allerdings glaube ich, das der Zylinder tiefer sitzen muss. 

Ich habe 3.5mm unten und 1mm oben.

 

Bin gespannt wie du das löst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe gerade einen SS225 im Aufbau....mit 60/110er-Welle 3mm Fußdichtung komme ich auf 129/188°....ich habe den Zylinder jetzt noch um 0.25mm tiefer gesetzt um auf ca. 128/188° zu kommen...

gefahren wird mit 32er Mikuni und Franspeed Race....die neuen SS-Köpfe sind jetzt endlich auch anständig mit ca. 45% Quetschfläche und ich komme mit 1.0mm Kopfdichtung auf ca. 1:11.5 (mit 60er Welle)...

derzeit sind nur die Überströmer am Motor an den Zylinder angepasst und der Auslassdurchmesser an der Dichtfläche auf ca. 38mm vergrößert...so wird zuerst getestet und danach je nach Ergebnis weiter

optimiert und bearbeitet.....sind schon gespannt....was auffällt ist dass der Kolben verdammt schwer ist und der mitgelieferte Ansauger nicht einfach ohne Bearbeitung mit einem Mikuni-Gummi gefahren werden kann...

 

Bearbeitet von synergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:

Gibt es zum SS200 schon mehr Erfahrungen?
Halten die Dinger oder sind sie tatsächlich klemmanfällig?

 

Ich habe inzwischen ca. 1000 km runter. Davon aber 80% nur testen und abstimmen, da keiner Anhaltswerte für die Keihin Abstimmung hatte. Habe jetzt auch schon längere Vollgasfahrten hinter mir und bei mir klemmt nix. Leistung ist Top. 

Das A und O ist aber die Abstimmung. Dank Lamda und EGT glaube ich hier safe zu sein. 

Wie man hier aber auch schon lesen konnte braucht des SS200 viel Luft. Ich fahre "englisch" und das merkt man schon deutlich. Interessanterweise ist der offen auch leiser als mit Knie. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Housefrau:

 

Ich habe inzwischen ca. 1000 km runter. Davon aber 80% nur testen und abstimmen, da keiner Anhaltswerte für die Keihin Abstimmung hatte. Habe jetzt auch schon längere Vollgasfahrten hinter mir und bei mir klemmt nix. Leistung ist Top. 

Das A und O ist aber die Abstimmung. Dank Lamda und EGT glaube ich hier safe zu sein. 

Wie man hier aber auch schon lesen konnte braucht des SS200 viel Luft. Ich fahre "englisch" und das merkt man schon deutlich. Interessanterweise ist der offen auch leiser als mit Knie. 

 

 

Welches Setup fährst du?
Vorreso bzw. untenrum auch zufriedenstellend?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 28er Keihin, 60/110 Welle, TSR Evo, 125er LI2 Getriebe. 

 

Unten rum bin ich zufrieden. Bin vorher den 195er RT mit Clubman gefahren, der drückt von unten raus etwas besser. 

Wobei man mit dem Casa auch schön untertourig cruisen kann, allerdings geht dann ab Reso richtig die Post ab.  

Den 3. Gang fahre ich bis z.b. bis 101 km/h. Wenn man dann schaltet ist auch der Ganganschluss zum 4. ok und ich kann bis ca. 125km/h aus beschleunigen. Wobei ich behaupte das mein Getriebe nicht optimal ist, da unten ein wenig zu kurz und oben dann der Ganganschluss von 3 auf 4 nicht optimal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Housefrau:

Ich fahre 28er Keihin, 60/110 Welle, TSR Evo, 125er LI2 Getriebe. 

 

vor 42 Minuten schrieb Housefrau:

Ich habe inzwischen ca. 1000 km runter. Davon aber 80% nur testen und abstimmen, da keiner Anhaltswerte für die Keihin Abstimmung hatte.... Dank Lamda und EGT glaube ich hier safe zu sein.

 

Dann laß doch mal hören, wie Dein offen ansaugender Keihin 28 PWK bestückt ist (HD, ND, Schieber, Nadel, Clip). :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

Dann laß doch mal hören, wie Dein offen ansaugender Keihin 28 PWK bestückt ist (HD, ND, Schieber, Nadel, Clip). :???:

 

Momentan fahre ich 145 HD, 50 ND, JJH mittig mit Standart Schieber. 

AFR ist Mitte bis Vollgas 12,8. 1/4-1/2 zu mager. 

Leider warte ich inzwischen schon 4 Wochen auf JJG....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Housefrau:

JJH mittig. 

1/4-1/2 zu mager. 

Leider warte ich inzwischen schon 4 Wochen auf JJG

JJG bringt Dir nix. Die fettet nur zwischen 1/8 - 1/4 geringfügig an.

JJH auf Clip 4 (o. 5) bzw. gleich eine LJH auf Clip 3 würde den kritischen Bereich kurieren.

Spiel mal KYAJET ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb T5Rainer:

JJG bringt Dir nix. Die fettet nur zwischen 1/8 - 1/4 geringfügig an.

JJH auf Clip 4 (o. 5) bzw. gleich eine LJH auf Clip 3 würde den kritischen Bereich kurieren.

Spiel mal KYAJET ;-)

 

Danke für den Tip, Rainer. 

Das Kyajet habe ich schon immer wieder benutzt. 

Habe noch ein paar mehr Nadeln bestellt, muss mal schauen ob die LJH auch dabei war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 15 Stunden schrieb pubu1:

Was für SZ darf man beim SS200 bei 60/107 erwarten?

58/107 ohne FuDi => Ü 123°, A 188°, VA 32,5°

 

60/107 ohne FuDi => Ü 127°, A 189°, VA 31°

Es muß etwas mit einer KoDi gespielt werden, damit die QS-Höhe stimmig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pubu1:

Was für SZ darf man beim SS200 bei 60/107 erwarten?

plan wäre mit 28er PWK & TSR Evo...

 

gibts dazu vlt von jmd mal ne Kurve bzw. Einschätzung zu vorreso etc?

würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS225 mit 128/190, 35er Mikuni, 60/110,Franspeed Race, Varitronic (rote Kurve)....leider nach ca. 350km kam der Beschichtungsabplatzer....wird jetzt neu beschichtet und dann hoffe ich mal auf haltbarkeit

vor 2 Minuten schrieb gravedigger:

was war die blaue kurve?

 

die blaue kurve ist ein ts1, 60/110, TSR-Evo, 128/180-182, 35er Mikuni, mit Aprilia-Airbox....noch nicht fertig bedüst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@synergy

 

Interpretiere ich deine Posts von letzten September und heute richtig, dass zum einen der Kopf

getauscht werden musste und sich dazu jetzt die Beschichtung als mangelhaft erwiesen hat?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Arthur:

@synergy

 

Interpretiere ich deine Posts von letzten September und heute richtig, dass zum einen der Kopf

getauscht werden musste und sich dazu jetzt die Beschichtung als mangelhaft erwiesen hat?

hi-die aktuellen köpfe sind ganz ok und haben auch nicht mehr die so extrem hohe verdichtung wie die der ersten serien...beschichtung ist leider bähhhh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information