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SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen SS200 mit nem 28er Keihin. 

 

Wenn ich irgendwann mal auf einen größeren Vergaser (35er) umsteigen wollte, brauch ich dafür auch einen kompletten neuen Ansaugstutzen oder reicht hier der größere Gummi ?

Die kleinen Gummis habe ich dank Dean im Überfluß, um mal auch hier den Casa Service positiv an zu merken. 

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vor 13 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

ja so mach ich es auch! 

nervt aber das sogar 2 mal das falsche kommt! 

 

oder doch auf 38iger vergaser aufrüsten

aufm SS225 würd ich nen 38 schon mal probieren

aufm SS200 wirkt der 38 schon etwas  overengineered... wobei ich sagen würd das ich da den 35TMX definitiv empfehlen kann.

Bearbeitet von SXJhonny
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vor 8 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Werden wir gegen den 30´er VHSH 30 CS sehen ;-)

Hahahaaaa, mensch Michael, ist das eine Herausorderung!?!

Na dann gehts um ein Garagenbier bei mir....AUSGEMACHT! :cheers:

 

Mein 35TMX muss aber druff bleiben...weil eingetragen (gleiches Problem wie bei dir :cool:)

Bin gespannt!

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Die Herausforderung steht auf ein Bier!

 

was cool ist, dass unsere Motoren relativ gleich sind:

 

60/107 Welle -> du hast 60/110 ?

TSR Auspuff -> wie den Pipedesign

SS200 unbearbeitet bis auf Anpassung vom Auslassdurchmesser zum Auspuff 

 

Und eben der 30er Vergaser......mal sehen was der besser oder schlechter kann als dein 35er

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der 35er spielt erst seinen trumpf richtig aus wenn es über 36-38 ps geht.

darunter ist sicher nicht der vergaser die drossel.

bei den setup werden mit glück um die 30 ps anstehen und da sehe ich den 30er nicht als begrenzer.

falls es wirklich krasse unterschiede gibt liegt es sicher an der bedüsung.

 

 

 

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welche Steuerzeiten kann ich damit noch realisieren ohne dass mir die Ringe oben rausfahren?

wie tief kann ich also den Zylinder setzen mit 62 Hub?

Bearbeitet von Hjey
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das hängt im Wesentlichen von der gewählten Pleuellänge ab...wenn du den Originalkolben (mit 39mm Kompressionshöhe) fährst brauchst halt dann dickere fuss- und kopfdichtungen...der Zylinder hat ja eine lange Laufbahn wegen dem zentrierten Zylinderkopf-von daher ist da hinsichtlich Steuerzeiten vieles möglich...also die Steuerzeiten welche der Kit aus der Schachtel hat bekommst du jedenfalls hin (Auslass muss dann halt auch in der Höhe bearbeitet werden)...

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vor 5 Stunden schrieb synergy:

...mal wieder was Neues...die Sackbohrungen des Zylinderkopfes sind so tief, dass die Auflagerstärke des Materials am halben Durchmesser nur noch minimal ist (nur bei den Bohrungrn für die Stehbolzen)...und ja mit Drehmoment angezogen:sly:

 

 

 

uiuiui - shittyshit!!

 

War das der Kopf aus der ersten Serie (hohe Kompression) - oder der neuere aus der 2. Serie (niedrigere Kompression) ?

 

 

PS: ich hab im Winter auf 2. Serie beim SS200 getauscht. Was mir da auffiel war das die normalen Stehbolzen quasi zu kurz werden weil die Mutterauflageflächen des

Zylinderkopfes viel weiter von der Dichtfläche weg sind als beim alten Kopf oder anderen Zylindern. => hat mich etwas genervt!

 

 

Bearbeitet von SXJhonny
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So SS225 ist verbaut

mit 

- bgm 60/110

- varitronic

- 35 tm mikuni mit Kartairbox

hd 360, nd 22,5, 6.0 schieber, 55er nadel 2. pos von oben (noch etwas zu fett, hd kann sicher auf 350 runter, aber passt schon halbwegs und macht die arme sehr lang!)

- franspeed race

- 191/130

- 46/17/81

 

läuft richtig schön, hoffe ich komme am we aufn prüfstand mit der düsenbox dabei ;-) 

hoffe beschichtung und kopf halten!

 

zur info

scootercenter muss ein falsche lieferung ansauggummi bekommen haben, verpackung richtig beschriftet aber immer der 42igergummi drin.

ich musste mir einen spacer machen um den großen tank zu fahren, 10mm alu platte zurechtgeschnitzt und dan hats gepasst! 

 

IMG_0035.JPG

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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vor 4 Minuten schrieb Werner Amort:

Aber eh schöne Kurve...

Hmm, für meinen Geschmack kommt der a weng z'spät aus`m Quark. 20 PS erst ab 6.150 U/Min braucht ne kurze Kettung und das ist zum Touren eher nervig. :satisfied:

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vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

Ein paar Nummern magerer, hätte wohl noch einige Ponys geweckt so wie sich der Lauf angehört hat

 

Aber eh schöne Kurve...

....den Mikuni auf den SS einzustellen ist gar nicht so einfach....reagiert doch deutlich anders als TS1 und co....

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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