sturmi68 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hallo Forum,ich bin relativ neu hier und auf der Suche nach Tuningmöglichkeiten für meine LML.Ein Händler in der Nähe schwört auf den neuen Pinasco Magni Cours Alu Zylinder mit 177ccm.Er meint, der sei neu, habe das Langstreckenrennen gewonnen - daher der Name - und nichts mit dem alten Pinasco zu tun... Nun meine Fragen:Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit Setup, Leistung und Haltbarkeit?Oder würdet ihr gleich die paar Euros mehr für einen Parmakit investieren? Mein Wunsch sind 15-20 haltbare PS bei einem Budget von 1000,- € zzgl. Einbau. Ist das realistisch? Vielen Dank für eure Antwortenglg aus Salzburgsturmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Den Magny Cours von Pimmelnasco haben nicht viele auf ihrem Roller. Ist erst rausgekommen und noch nicht ausgetestet.Ich würde in ein absolut erprobtes haltbares 177 parma setup investieren.57 er oriwelle , sip road , 22 superstrong kulu , 65 primär und 24 er si vergaser. Dem Motor neue Dichtungen, Schrauben, Ringe und Lager verpassen.....Ob du da mit Einbau 1000 für bezahlen musst kann ich dir ned sagen. Aber im parma topic steht jede Menge darüberhttp://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page-290#entry1068090187 Bearbeitet 12. April 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Hallo Sturmi, kann es sein, dass Dein händler näher mit pinasco zu tun hat? der zylinder ist meines wissens noch nicht lange offiziell am markt erhältlich. von daher wäre die frage woher die guten erfahrungen kommen könnten.der "alte" 177er Pinasco ist eher ne gehhilfe als ein ernsthafter zylinder der als grundlage zur leistungsfindung dienen könnte.für das was er machen soll, also problemlos und homogen laufen mit etwas mehr schmalz als ein px150 zylinder, ist das ding wohl brauchbar. ohne den neuen pinasco jetzt schon mal in der hand gehalten zu haben, wäre es vermessen zu behaupten, kauf' lieber nen parmakit (was akut der mein ratschlag wäre). 1000,- kann funktionieren, wenn du viel in eigenleistung erledigst - um die vorgabe der leistung zu ereichen, benötigt man ja auch noch andere dinge... Bearbeitet 12. April 2015 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 da ist er schon zu haben http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-190ccm-Pinasco-Magny-Cours-60mm-Hub-Zentralkerze-Alu-Vespa-PX-Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Naja der alte Pinasco läuft schon besser als eine PX200GS . Aber für die 15PS + würde ich dann eher zum Parmakit greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Leistung: 12,5 PSV-max: 125 km/h irgendwas mache ich verkehrt! Bearbeitet 12. April 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Leistung: 12,5 PSV-max: 125 km/hirgendwas mache ich verkehrt!Laut lusso Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Den Parma gibts in Italien für 245 Euro. Da würde (zumindest ich) nicht lange überlegen ... Bearbeitet 13. April 2015 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Kaum auf dem Markt und schon ein Klassiker.Die Beschreibung von LTH liest sich als hätte mander Einfachheit halber die Beschreibung des altenübernommen. Für 12,5 PS würde ich keine 300.-zahlen. Das kann ja jeder Feld- Wald- und Wiesen-rennzylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sturmi68 Geschrieben 14. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2015 Den Magny Cours von Pimmelnasco haben nicht viele auf ihrem Roller.Ist erst rausgekommen und noch nicht ausgetestet.Ich würde in ein absolut erprobtes haltbares 177 parma setup investieren.57 er oriwelle , sip road , 22 superstrong kulu , 65 primär und 24 er si vergaser.Dem Motor neue Dichtungen, Schrauben, Ringe und Lager verpassen.....Ob du da mit Einbau 1000 für bezahlen musst kann ich dir ned sagen. Aber im parma topic steht jede Menge darüberhttp://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page-290#entry1068090187Vielen Dank für die vielen Antworten. Laut Händler - der ist auch Pinasco Competence Center - hat er den Magny Cours probegefahren und ist daher so begeistert. Soll mit dem alten ausser dem Alu und Beschichtung nichts gemeinsam haben. Ich werde bei einem super Preis nachdenken ihn zu nehmen. @Belzenoob: So ein Setup habe ich vor, warum aber neue Dichtungen, Schrauben, Ringe und Lager? Dann müßste man ja trotz "nur" Stecktuning den Motor öffnen und zerlegen. In dem Fall wär dann wohl auch gleich ne Rennwelle angesagt, oder? 125kmh laut Tacho? Da wäre ich sehr zufrieden. Meine geht derzeit 85 - dringendster Maßnahmenbedarf. Ich werde euch informieren. glgsturmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Habe den alten Pinasco so bearbeitet , wie nun der Magni Cours ausgeliefert wird. War ein schneller, super haltbarer Tourenmotor.Hatte nur einen Sito plus, 23/65 Übersetzung, Si 24 Gaser und bin laut Tacho immer 120-130 kmh gefahren. Fahre meistens nur Autobahn, Verbrach lag zwischewn 4-4,5 Litern.Mit HP4 braucht ich nur Gas zu geben und die Karre ging sofort vorne hoch. Kann natürlich sein, daß der Zylinderkopf bei dem Magni Cours einen höhere Verdichtung hat und nicht mehr so unproblematisch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Habe den alten Pinasco so bearbeitet , wie nun der Magni Cours ausgeliefert wird. War ein schneller, super haltbarer Tourenmotor.Hatte nur einen Sito plus, 23/65 Übersetzung, Si 24 Gaser und bin laut Tacho immer 120-130 kmh gefahren. Fahre meistens nur Autobahn, Verbrach lag zwischewn 4-4,5 Litern.Mit HP4 braucht ich nur Gas zu geben und die Karre ging sofort vorne hoch. Kann natürlich sein, daß der Zylinderkopf bei dem Magni Cours einen höhere Verdichtung hat und nicht mehr so unproblematisch ist. Woher wusstest Du damals beim bearbeiten Deines alten Pinascos schon, wie der Magny Cours jemals aussehen wird?Hellseher?!? Oder bist Du der Entwickler vom Neuen?!? Al. Bearbeitet 14. April 2015 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Vielen Dank für die vielen Antworten. Laut Händler - der ist auch Pinasco Competence Center - hat er den Magny Cours probegefahren und ist daher so begeistert. Soll mit dem alten ausser dem Alu und Beschichtung nichts gemeinsam haben. Ich werde bei einem super Preis nachdenken ihn zu nehmen.@Belzenoob: So ein Setup habe ich vor, warum aber neue Dichtungen, Schrauben, Ringe und Lager? Dann müßste man ja trotz "nur" Stecktuning den Motor öffnen und zerlegen. In dem Fall wär dann wohl auch gleich ne Rennwelle angesagt, oder?125kmh laut Tacho? Da wäre ich sehr zufrieden. Meine geht derzeit 85 - dringendster Maßnahmenbedarf.Ich werde euch informieren.glgsturmiStecktuning kannst scho machen. Die Übersetzung ist dann aber sehr kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Vielen Dank für die vielen Antworten. Laut Händler - der ist auch Pinasco Competence Center - hat er den Magny Cours probegefahren und ist daher so begeistert. Soll mit dem alten ausser dem Alu und Beschichtung nichts gemeinsam haben. Ich werde bei einem super Preis nachdenken ihn zu nehmen.@Belzenoob: So ein Setup habe ich vor, warum aber neue Dichtungen, Schrauben, Ringe und Lager? Dann müßste man ja trotz "nur" Stecktuning den Motor öffnen und zerlegen. In dem Fall wär dann wohl auch gleich ne Rennwelle angesagt, oder?125kmh laut Tacho? Da wäre ich sehr zufrieden. Meine geht derzeit 85 - dringendster Maßnahmenbedarf.Ich werde euch informieren.glgsturmibitte nicht zu erwarten dass das gesteckt dann 125 läuft! Wenn nur gesteckt bleibt ja Einlaß und Welle unbearbeitet, da wuerde ich keine Sensation erwarten.fuer 125kmh ist auch die originale Uebersetzung viiiiel zu kurz. Aber gut, wirst dann eh selber erFAHRen was Dir hier aber schon prophezeiht wird. Bearbeitet 14. April 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Gibts da schon News? Oder weiss wer die SZ neu aus der Schachtel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Leistung: 12,5 PSV-max: 125 km/hirgendwas mache ich verkehrt!Bergab, mit Rückenwind und bei günstigen Klimaverhältnissen macht der das schonmal, aber die Regel ist es sicher nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Bin grad mit schmunzeln über diesen "neuen" Pinasco Zylinder gestolpert. Kannte ich vorher noch nicht ...Das SCK schreibt, der wäre mehr oder weniger analog zum alten Zylinder aufgebaut vom Layout - hätte aber einen anderen Kolben und Kopf. S&S hat den auf ihrer Seite und findet den wozu voll geil. Auch schaffen sie es mit ein paar kleinen weiteren Komponenten richtig Leistung und Drehmoment zu zaubern. Auf der Seite des "Pinasco Competence Centers" findet sich ein ähnliches Bild auch von Ü20 Pferden und Näwtonns...Wenn das SCK recht hat und es im Grunde der alte Zylinder ist, haben Jahrzehnte alle Jungs die den gekauft haben, was falsch gemacht und mindestens 5 Pferde verschenkt. Eher mehr. Mich würde mal ein kompetenter Erfahrungsbericht eines nicht kommerziell tätigen Schraubers interessieren. Denn wenn es wirklich so sein sollte, dass ich nur diese paar Komponenten a la S&S kaufen muss und dann PnP diese Leistung habe, ist er ja nun dem Parma mindestens ebenbürtig oder sogar überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi Sturmi, "Magny" mit einem Y Bearbeitet 17. Dezember 2015 von audiard2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich bekomm den nächste Woche mal und stelle mal schöne Fotos vom Auslass ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich bekomm den nächste Woche mal und stelle mal schöne Fotos vom Auslass einDas mal spannend [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Der ist aber nicht zu verwechseln mit dem RB Racing Booster von ebenfalls Pinsaco... Ich weiss nicht ganz genau wohin die Pin-Produktentwickler genau hinzielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Der ist aber nicht zu verwechseln mit dem RB Racing Booster von ebenfalls Pinsaco...Ich weiss nicht ganz genau wohin die Pin-Produktentwickler genau hinzielen...Das / den kenne ich noch gar nicht ...Auch ein "neuer" Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Edit! Bearbeitet 17. Dezember 2015 von x003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sturmi68 Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Hi Sturmi, "Magny" mit einem YJa, ich weis. Kann es nimmer ändern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ja, ich weis. Kann es nimmer ändern Müßte im ersten Beitrag ein Button zum ändern des Titels sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Weiss nicht wie neu der ist, aber hab ihn auch erst letzthin entdeckt... ich bleib aber beim Qu4trini... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Wo ist eigentlich das "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen" Topic mit den neuen Pinascos hin verschwunden?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Das habe ich gestern und heute auch schon gesucht Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ja , wo ist das hin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Evtl. wurde da aufgeräumt und so ist der letzte neue Beitrag was älter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden