Heinz 80 Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 31 Minuten schrieb Uriel: Weiß jemand von euch, wo man einen einzelnen M244 Kopf kaufen kann? Danke! duepercento.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 2 Stunden schrieb collyn: als "Budgetvariante" geht doch auch die 200er. ich habe eine org 200er genommen, neues Loch für die Kerze, Gummi in das alte Loch und Gewinde in so ein Auspuff-Federblech, das an der Lüfterradabdeckung festgeschraubt wird, um die Distanz zur Haube zu überbrücken. Dauert wenige Minuten und funktioniert 1a. Ging ohne erhitzen, ziehen, ... Kannste das mal zeigen :) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Uriel: Danke, die restlichen/fehlenden 5mm kann man einfach ziehen? jo geht bei mir bisher überall drauf /drüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 vor 1 Stunde schrieb Forchheimer: Kannste das mal zeigen :) ? Mache morgen mal ein Bild 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 High End Passgenauigkeit mit Low(er) Cost Material (GfK statt Carbon) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Die Originale hat bei mir auch schon besser gepassst als die Repros. Dann noch am KOpf die Rippen anpassen und schon ging super drauf und 1a gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Die BSK Haube passt nun da ich das Langloch im Rahmen bisschen nachgefeilt habe. Also sollte wer vor ähnlichen Verkettungen stehen das die BSK Haube bei PX Innenverschluss am Haken hängt Das Langloch nach vorne verlängern am besten mit einer Schlüsselfeile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Grubi_67: Die BSK Haube passt nun da ich das Langloch im Rahmen bisschen nachgefeilt habe. Also sollte wer vor ähnlichen Verkettungen stehen das die BSK Haube bei PX Innenverschluss am Haken hängt Das Langloch nach vorne verlängern am besten mit einer Schlüsselfeile Stoßdämpfer Aushängen hinten und leicht nach unten klappen hätte vielleicht ohne feilen schon ausgereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 23 Stunden schrieb Uriel: Weiß jemand von euch, wo man einen einzelnen M244 Kopf kaufen kann? Danke! vor 23 Stunden schrieb Heinz 80: duepercento.com Danke aber für mich ist hier leider nicht ersichtlich ob es ein M232 oder M244 Kopf ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Uriel: Danke aber für mich ist hier leider nicht ersichtlich ob es ein M232 oder M244 Kopf ist. Ja, das stimmt. Man kann mit den Leuten ganz gut schreiben, sind sehr nett. Frag doch einfach mal... Ich kann kein italienisch und habe auf englisch mit ihnen kommuniziert, ging prima... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Am 22.3.2023 um 16:43 schrieb Forchheimer: Kannste das mal zeigen :) ? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Sagt mal woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem M232 und einem M244. Hab noch einen im Regal von dem ich nicht mehr weiß welcher das ist😳 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) Hi, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich Denke das es an der Zylinderhöhe zu erkennen ist. Der M244 hat ja 3 mm mehr Hub als der M232. Ich kann leider nur die Höhe vom M244 mitteilen: 103.8mm Somit sollte der M232 ca. 100.8mm haben. Kann das jemand bestätigen? Bearbeitet 24. März 2023 von Vespino71 Vermessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor 4 Stunden schrieb collyn: Sieht zweckmäßig aus und scheint auch zu funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor 3 Stunden schrieb krusspeed: Sagt mal woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem M232 und einem M244. Hab noch einen im Regal von dem ich nicht mehr weiß welcher das ist😳 und wenn mich der halbe Liter Wein in der Birne net täuscht.....der Kopf hat weniger Volumen. Hat net der Cränkhänk da mal was ausgelittert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Forchheimer: Sieht zweckmäßig aus und scheint auch zu funktionieren! Funktioniert bisher super und die alte erhitzte und umgezogene Haube passte mit einiger Nacharbeit auf einen 407. Wenn sich jemand die Mühe macht, eine neue Haube für "Mehrhub" zu zeichnen, sollten auch die Maße von den anderen 244ern (BFA, VMC) berücksichtigt werden. Macht den Markt größer und der Aufwand lohnt sich dann eher Bearbeitet 24. März 2023 von collyn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 vor 12 Stunden schrieb collyn: Funktioniert bisher super und die alte erhitzte und umgezogene Haube passte mit einiger Nacharbeit auf einen 407. Bei dir sitzt der Motor und Ansaugtrakt so schön tief, wie hast du das umgesetzt? Fährst du ein langes Stoßdämpferdistanzstück oder hast du was am Rahmen gemacht? Sieht gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn: Bei dir sitzt der Motor und Ansaugtrakt so schön tief, wie hast du das umgesetzt? Fährst du ein langes Stoßdämpferdistanzstück oder hast du was am Rahmen gemacht? Sieht gut aus! Da sitzt nichts tief, da war oben ein Hammer am Werk. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 vor 2 Stunden schrieb alfonso: Da sitzt nichts tief, da war oben ein Hammer am Werk. Ei…..hab’s befürchtet, irgendwann steht mir das auch bevor….. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Bei dir sitzt der Motor und Ansaugtrakt so schön tief, wie hast du das umgesetzt? Fährst du ein langes Stoßdämpferdistanzstück oder hast du was am Rahmen gemacht? Sieht gut aus! vor 2 Stunden schrieb alfonso: Da sitzt nichts tief, da war oben ein Hammer am Werk. vor 8 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Ei…..hab’s befürchtet, irgendwann steht mir das auch bevor….. Ja, ich habe Platz für den Vergaser gemacht und nachpatiniert. hat auch ein wenig Tankvolumen gekostet, aber der Roller verbraucht fast nix - verglichen mit den anderen Kisten, die bei den Touren dabei sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 Was sind denn eure Getriebe Empfehlungen? Ich plane einen m244 mit 30er Vergaser und S&S Auspuff. Hier liegen habe ich noch ein gutes original Lusso Getriebe. Hält das oder gibt es da Bedenken? Übersetzt ist es mit 62/25. Danke für euren Input. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Am 24.3.2023 um 16:53 schrieb Vespino71: Hi, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich Denke das es an der Zylinderhöhe zu erkennen ist. Der M244 hat ja 3 mm mehr Hub als der M232. Ich kann leider nur die Höhe vom M244 mitteilen: 103.8mm Somit sollte der M232 ca. 100.8mm haben. Kann das jemand bestätigen? Nö... bei 3mm mehr Hub sollte dein Zylinder nur 1,5mm länger sein. Bearbeitet 26. März 2023 von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 vor 19 Stunden schrieb Forchheimer: Was sind denn eure Getriebe Empfehlungen? Ich plane einen m244 mit 30er Vergaser und S&S Auspuff. Hier liegen habe ich noch ein gutes original Lusso Getriebe. Hält das oder gibt es da Bedenken? Übersetzt ist es mit 62/25. Danke für euren Input. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 vor 10 Stunden schrieb Das O: Nö... bei 3mm mehr Hub sollte dein Zylinder nur 1,5mm länger sein. Danke, wieder was dazu gelernt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 (bearbeitet) Nur die richtige Zündkerzen und Stecker Kombination muss ich noch finden. Mit der ECM ist die ZK zu kurz um den Stecker noch einzurasten. Mit der normalen ZK steht der Stecker noch zuweit raus Bearbeitet 29. März 2023 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 vor einer Stunde schrieb Grubi_67: Nur die richtige Zündkerzen und Stecker Kombination muss ich noch finden. Mit der ECM ist die ZK zu lang. Mit der normalen ZK steht der Stecker noch zuweit raus die NGK ECM ist ja eh schon mit kurzem isolator, stecker brauchst du irgendwas aus gummi, z.b. NGK LB05EMH 5kOhm Gummi 90°- gibts glaub ich auch von Polini irgendwass, bei der ECM ist allerdings die Hülse nicht demontierbar oben auf der Kerze. weiterer tip, dreh den stecker nach innen zum rahmen, dann hast mehr freigang zur backe...... läuft auf meinen 260ern und meinem 265er ohne ausfälle seit tausenden km 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Grubi_67: Nur die richtige Zündkerzen und Stecker Kombination muss ich noch finden. Mit der ECM ist die ZK zu lang. Mit der normalen ZK steht der Stecker noch zuweit raus Wo gibt es die Clips für die Kabelbefestigung auf der Haube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 vor 2 Minuten schrieb Patricks: Wo gibt es die Clips für die Kabelbefestigung auf der Haube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 Bei der T5 ab Werk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 (bearbeitet) Und https://www.sip-scootershop.com/de/product/halteclip-piaggio-kabel-seilzuge_PI577594 Mit 6.5mm Bohrung probieren, die Clips Ebay: 124080066605 Bearbeitet 30. März 2023 von Grubi_67 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden