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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mangels Verfügbarkeit der 62er SIP Glockenwelle überlege ich die 60er Drehschieberwelle( müsste ich auch nicht Spindeln) mit dem 244er als Daily zu fahren. Weitere Komponenten sind MRP Membranstutzen, VForce4 und 28er Keihin.

Auspuffanlagen liegen hier einige rum, 4x Nordspeed, DSE, PM Evo ....

 

Kann die Welle etwas, habe da leider keine Erfahrung mit ?

 

Ziel sind 35PS mit mehr Vorreso als mein MHR Daily.

 

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von Carter
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Am 20.1.2021 um 16:13 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Tut mir leid, ich komme bzgl. Kolbenbolzen und passendem Nadelkranz irgendwie nicht weiter:
Der Bolzen der RD 350 ist leichter. Das verschiebt mir den Wuchtfaktor.

Es kann doch ernsthaft nicht sein, dass derartige Teile nicht als Ersatzteil angeboten werden?

Bearbeitet von stuga
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vor 26 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@stuga um wieviel verschiebt sich der wuchtfaktor oder mal gefragt was hast du für einen 

da wird gerade rumprobiert. Sollte jetzt bei 33,6 sein und wäre mit dem leichteren Bolzen bei 35,9.

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https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-pm-tuning_PMPP001

der vom quattrini ist doch auch bikonisch?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-malossi-172-ccm_23673000?q=malossi 172 kolbenbolzen

und der scheint mehr wandstärke zu haben als der von der rd. vermutlich isser schwerer.

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vor 48 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-pm-tuning_PMPP001

der vom quattrini ist doch auch bikonisch?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-malossi-172-ccm_23673000?q=malossi 172 kolbenbolzen

und der scheint mehr wandstärke zu haben als der von der rd. vermutlich isser schwerer.

 

ja, der ist bikonisch.
...ich glaube, ich sollte mehr lesen zu dem Thema. Dachte, der Bolzen muss perfekt passen - da wundert mich jetzt schon, dass die beiden Bolzen oben nicht gleich lang sind.

Wieviel Spiel ist denn ok für den Bolzen zwischen den Clips. Und gleich auch die Frage, wieviel Spiel das KOBO-Lager zu den Bolzenlöchern(?) haben soll?

Genau wegen solcher Fragen mag ich originale Ersatzteile.

Bearbeitet von stuga
RS
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vor 25 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich habe in FB bei Kingwelle gelesen, das es jetzt auch eine 65mm Hub Welle geben soll. Wären ja dann knappe 270ccm was der Motor haben würde.

Hat das schon mal jemand so verbaut und will berichten?

sind 264.

liegt hier, wird in den nächsten Wochen verbaut. Dann kommt Auspufftest und Kurzbericht

  • Like 1
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vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

sind 264.

liegt hier, wird in den nächsten Wochen verbaut. Dann kommt Auspufftest und Kurzbericht

Klingt doch mal cool. Überlege es mir gerade auf Malossi Gehäuse für ein Motovespa oder Sprint Projekt. Weil auf ein BFA in die Karosse reinfriemeln hab ich keine große Lust drauf. 
Dann werde ich gespannt auf deine Berichte warten. 

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vor 2 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Klingt doch mal cool. Überlege es mir gerade auf Malossi Gehäuse für ein Motovespa oder Sprint Projekt. Weil auf ein BFA in die Karosse reinfriemeln hab ich keine große Lust drauf. 
Dann werde ich gespannt auf deine Berichte warten. 

ist auch mit 64HUB schon ein bemerkenswerter Unterschied zum MHR. Kurven liegen hier ja genug dazu rum.

BFA ist halt noch eine andere Welt - Leistung wie auch Preis.

 

 

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Am 22.1.2021 um 08:57 hat primavera27 folgendes von sich gegeben:

Danke, die Tendenz ging tatsächlich dahin. Hat der Polini Spritversorgungsprobleme? 

Ich hatte wohl den 30er und 35er aus der ersten Serie. Beide mit Spritproblemen. Den 35er hatte ich auf dem MHR221 probiert und wieder raus...Jetzt Keihin 35 AS auf M252.

Der 30er läuft noch auf dem M244DS-Motor. Allerdings mit Hang zum Abmagern, wenn der 3. ausgedreht wird. S&S Silent Plus leitet die Abgase raus...ohne Pumpe, aber mit ausreichend Durchfluss durch Fastflowirgendwas.

Den Spritanschluss hatte ich auch durch einen 90°-Winkel ersetzt, um mehr Höhenunterschied zu bekommen.

Vielleicht muss ich mal einen neuen zum Vergleich beäugen...

 

Stand heute würde ich keinen Polini-Vergaser kaufen...

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Moin, moin

 

Hab die SIP Welle mit verlängerter Einlasszeit in ein Rally 1° Gehäuse gesetzt.

Den Berichten hier zu zur Folge war mein Ziel 130vOT / 70nOT beim Einlass.

Der Drehschieber vom Gehäuse gibt derzeit nicht mehr her als 128/61.

Soll vorerst mit Si24 und Polini Box laufen, option später auf Si28 hochzurüsten

 

pv211 hatte ein paar PS mehr mit langem Einlass - Welle bearbeiten oder vernachlässigbar?

Ludy den stärksten Polini Box Aufbau.

Sama die einzigen Kurven mit Si26 zu Si28 Vergleich.

 

@pv211@sama@ludy1980 als Spezialisten mit den besten Infos die ich hier im Forum finden konnte

 

Screenshot.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor 2 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

hallo kollegen. suche für ein low budget projekt eine vollwange für quattrini. hub mindestens 60.

 was gäbe es da?

 

 

 

Hi,

 

am billigsten kommst du wahrscheinlich mit der SIP Welle davon.

Vollwange, Quattrini und billig, gibt's nicht. :laugh:

 

Gruß

 

 

PS: Ich habe noch eine SIP Performance 60/127 Welle mit langer Einlasszeit zu verkaufen!

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vor 14 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Hi,

 

am billigsten kommst du wahrscheinlich mit der SIP Welle davon.

Vollwange, Quattrini und billig, gibt's nicht. :laugh:

 

Gruß

 

 

PS: Ich habe noch eine SIP Performance 60/127 Welle mit langer Einlasszeit zu verkaufen!

 

so wie es aussieht, stimmt das. ich behalte dein angebot im hinterkopf!

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vor 19 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

hallo kollegen. suche für ein low budget projekt eine vollwange für quattrini. hub mindestens 60.

 was gäbe es da?

 

Hätte ne passende Welle mit 59 Hub. 

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vor 21 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Moin, moin

 

Hab die SIP Welle mit verlängerter Einlasszeit in ein Rally 1° Gehäuse gesetzt.

Den Berichten hier zu zur Folge war mein Ziel 130vOT / 70nOT beim Einlass.

Der Drehschieber vom Gehäuse gibt derzeit nicht mehr her als 128/61.

Soll vorerst mit Si24 und Polini Box laufen, option später auf Si28 hochzurüsten

 

pv211 hatte ein paar PS mehr mit langem Einlass - Welle bearbeiten oder vernachlässigbar?

Ludy den stärksten Polini Box Aufbau.

Sama die einzigen Kurven mit Si26 zu Si28 Vergleich.

 

@pv211@sama@ludy1980 als Spezialisten mit den besten Infos die ich hier im Forum finden konnte

 

Screenshot.jpg

Ich hab die Welle bearbeitet.  

  • Thanks 1
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mein Motörchen marschiert stramm Richtung Montage, seit heute Teile von Kontrolle und Anpassung zurück sind.

Was für eine Box könnte bei 119 zu ca 177 mehr abwerfen als die Polini ?

wird mit si25 und 129 zu 69 am DS laufen und soll 23 ps übertreffen.

es gibt die Möglichkeit später 1mm hochzugehen.

Das AuspuffTeil wird wahrscheinlich nicht im Alltag montiert sein. Muss also nicht recht leise sein.

rocksteady hatte glaub den sip viper und eine Eigenkreation laufen.

BBS ?

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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