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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

@vnb1t

 

Wo gibt's den denn zu kaufen? Finde den nirgendwo im Shop 

https://www.luxury-for-your-scooter.de/p/ansaugstutzen-u96-vr-fuer-rd-membran

fuck eigentlich wollte ich das ins Malossi-Gehäuse Topic Posten

 

Bearbeitet von vnb1t
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.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

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vor 12 Minuten hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.


gleiche Problem gibt es auch bei PX 

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vor 15 Stunden hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

 

so grob nicht passendes Zeux gehört zurückgeschickt, fertig!

 

Im P251 Topic gabs Berichte dass dort nicht mal der Flansch passte (Lochabstand der Schrauben)... :wallbash:

Bearbeitet von polinist
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Frage zur M244 Anleitung von Max (Sorry, Übersetzung hauptsächlich mit Google translate versucht.)

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ee/e7/60/Einbauanleitung_italienisch_c1.pdf

 

1) Die Lima Seite wird auf 99,5mm gespindelt, die Anmerkung danach heisst das es muss für die Kurbelwangen 1mm in die Tiefe gespindelt werden oder nur rund um die Welle? Wenn ich die SIP Welle fahre entfallen beide Schritte oder sehe ich das falsch?

2) Si24 Bearbeitung

   a) Min50+ frenoaria 170:  ist das eine Nebendüse 50/170 also Luftkanal auf zB ner 50/140er ND auf 1,7mm aufbohren?

   b) Max148+frenoaria 180+BE3 foro 1,5 portato a 1,65: HD148, HLKD 180 + Mischrohr BE3 mit Loch 1,5mm auf 1,65mm. Meint er damit das BE3 hat unten    8x1,0mm, oben 4x1,5mm Löcher und die vier 1,5er Löcher sollen auf 1,65mm aufgebohrt werden?

 

Das gilt dann für Sip Road 2 und Luftfilter mit oder ohne Löcher drinen?

 

Gruesse PK

 

Mischrohrtabelle: https://www.germanscooterforum.de/topic/164441-mischrohr-und-hlkd-setup-bei-si/

SI24 Anleitung M244.png

Bearbeitet von PK125XL_AT
zu früh abgesendet
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Richtig, die SIP Welle passt ohne Spindeln.

Beim SI kannst dir die Anleitung schenken.

Drehschieberbearbeitung kannst du machen, welche Zeiten dass kannst selber entscheiden. Und bei der Bedüsung musst dich ohnehin spielen.

Das sind alles Richtwerte die meiner Meinung nach nicht stimmen.

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Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren.  Hab ihn jetzt in meine LU gehängt.  26si von der T5 mit Linamera Ansauger.  
Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. 
PX Zündung 1,9 kg Lüra 
QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen :-D

steuerzeiten 125/180

 

 

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. 

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Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.

Bearbeitet von Uriel
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vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.


hab ich auch und funktioniert 

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vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Macht eigentlich Sinn, lassen sich auch echt beschissen anmachen.

bei Drehzahl komplett zu vernachlässigen.

gibts bei andern Zylinder auch...

wie sieht das bei moderater Drehzahl aus ? also man eiert mit 90 lang übersetzt dahin ?

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Also beim Simonini Zylinder hat man da schon einen Unterschied gesehen im Vorresoberech ob das Loch verschlossen war oder offen hatte. 

 

Zum ankicken natürlich schon angenehmer mit dem Dekoloch...

 

IMG_20032020_091040_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.ec6a968614203551f605cefa3bca595c.jpg

 

evtl. hat ja @T5Rainer ja die Kurve dazu... ;-)

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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