minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Habe heute meinen Newline Courly bekommen und gleich gegen die BB Sport getauscht, über das Ergebnis bin ich begeistert. Mit der BB musste ich es provozieren damit das Vorderrad abhebt. Jetzt hebt es schon fleißig kurz vorm Reso ab. Der ganze Motor läuft noch harmonischer und dreht wie befreit hoch, Leistung scheint nach Popometer auch mehr anzuliegen.Nach dem Urlaub wird sofort Leistung gemessen, ich hoffen dass das Popometergefühl nicht nur nen Pups ist..... Bearbeitet 11. Juni 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Für mich klingt das nach Vergaser einstellen mit dem Auspuff ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Für mich klingt das nach Vergaser einstellen mit dem Auspuff ... Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Für mich klingt das nach Vergaser einstellen mit dem Auspuff ... Gefällt mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) aber ich weiß immer noch nicht so genau, was der quatt kann, was ein anderer und günstigerer zylinder nicht auch auf die reihe bekommt.da kann man die kurve vom pat und diverse andere dann gerne hernehmen Zeig mir bitte mal eine Kurve von nem anderen PX Zylinder der fast 6000 ü20 hat! Die gibt es nicht! Vielleicht bei den smallframes! Bei den grossen hab ich das noch nicht so gesehen! Bearbeitet 12. Juni 2015 von Laser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) und das bringt mir auf der strasse was genau? behauptet das der quatt kacke ist und nix kann hat eigentlich auch keiner, so weit ich es verfolgt habe Bearbeitet 12. Juni 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Hab meinen seit Samstag fertig. Nach dem ersten Wochenende und P4 läufen war ich nicht sooo begeistert wie ich erhofft habe. Nun hab ich nochmals zerlegt und die Welle auf 76° nach OT nachgearbeitet. Jetzt schafft sie die 20 Pferde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) @pv211: Welches Setup genau und kannst Du das "beste" Leistungsdiagramm posten? Danke! Bearbeitet 30. Juni 2015 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 20 pferde? was denn da los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Eventuell so aufgebaut, wie gedacht: 24er SI, Zylinder nur gesteckt und orig. 200er Topferl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 das band vom quattrini oben is schon beachtlich, aber drehzahlen jenseits der 10k mag ich persönlich im alltagsbetrieb nicht. reso ab ca. 6,5k is mir auch zu spät. dann lieber 1000rpm früher reso, aber das sind halt persönliche vorlieben und vermutlich auch ne frage des auspuffs. bei 16ps vorreso ist das aber alles zu verkraften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ja klar. Hier die Kurve. Bin für jeden Rat dankbar. Blau mit unbearbeiteter Welle und rot mit verlängerter Einlaßzeit. Sip Road 2.026er SI.T5 Luftfilter135er HD Drehschieber gefräst und Einlass erweitert und angepasst. ÜS zugeschweißt und neu an den Zylinder angepasst.Zylinder unbearbeitet. QK auf 1,35 wie bei SIP beschrieben.Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet. Ich werde am Donnerstag noch andere Anlagen testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Welche Welle hast Du verbaut? Ehrlich, für ein "gestecktes" Setup liest sich das doch ganz ordentlich. eine Drehomomentsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 da ist die originale quatriniwelle drinnen und ganz ehrlich... um die kohle erwarte ich mir mehr... ist eher traurig.. zumal die Welle darür schon überarbeitet werden musste den vorher waren es nur 19PS.... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Sie fährt sich Klasse. Aber das hat sich mein Malle Sport vorher auch. Hab mir eben ein wenig mehr erwartet als das was ich bereits hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ich erwarte mir da nicht mehrGenau mit dem Setup und Ergebnis habe ich gerechnet Hast du eine Foto wie du die welle bearbeitet hastMich verwundert es ehrlich das das soooo viel gebracht hat bei der Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ne. Hald das Übliche und schön angespitzt und poliert. War gestern 2:00 Uhr nachts. Da war ich zu müde um Fotos auch noch zu machen. hat hier noch wer eine Kurve mit ähnlichem Setup? Steuerzeiten hab ich folgendes gemossen: 122 Einlaß und 28 VA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ich hätte gern noch nen paar mehr infos von Tim !?!Oder Sitz he nun de ganzen tach vor sien mopped? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) puh, das ist hart.vorallem, weil das dingen auch nicht wirklich viel vorresoleistung abliefert.ich würde da echt mal einen anderen auspuff drunterhängen und schauen in welche richtung es geht Bearbeitet 30. Juni 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Do wird mit Anlagen probiert. Ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Versuch mal den S&S Newline S zu Testen. Den fahre ich grade in verbindung mit dem 30er Mikuni TMX. Läuft um Welten besser als mit SI und PIS Road 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 ......da ist die originale quatriniwelle drinnen und ganz ehrlich... um die kohle erwarte ich mir mehr... ist eher traurig.. zumal die Welle darür schon überarbeitet werden musste den vorher waren es nur 19PS....Ich Sag da nur......Piansco...Eine ERNSTzunehmende Bedrohung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 hab leider keinen S&S da. Hast da ne Kurve? Mir ist wichtig unten rum nichts zu verlieren und auch keine 1000 1/min später kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ich wuerde da mal ne BBSport dranhaengen, denke der SIP Road ist da bei den Tourentoepfen nicht mehr die erste Wahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ich wuerde da mal ne BBSport dranhaengen, denke der SIP Road ist da bei den Tourentoepfen nicht mehr die erste Wahl... Genau das würde ich auch mal versuchen befürchte aber weiter vorne ein Loch kann mich da aber auch täuschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ich stelle es morgen abend ein. wir werden sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) ich wuerde da mal ne BBSport dranhaengen, denke der SIP Road ist da bei den Tourentoepfen nicht mehr die erste Wahl... Genau das würde ich auch mal versuchen befürchte aber weiter vorne ein Loch kann mich da aber auch täuschenbei den niedrigen Steuerzeiten koennte sich das Loch sehr in Grenzen halten.Ich fahr zB nen 177er Parmakit Erstserie (niedrige Steuerzeiten) auf Langhub mit pep2.0. Zyl sitzt ganz unten!Obwohl dieser pep ja eher oben raus geht hat der Motor wirklich gut Druck und legt dann dank pep-Topf oben raus noch gut zu.Aber klar, M232 ist ja Neuland, da macht letztendlich nur der Versuch kluch! Bearbeitet 1. Juli 2015 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ich glaube die BBS funktioniert bei Ds Motoren nicht wirklich gut da die Füllung zu gering ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hat hier jemand Vorschläge zur Wurfbedüsung für folgendes Setup: M 232 inkl DS-Welle, MRP Drehschieberansauger, Vespatronic, Keihin PWK 35 mit BGP Nadel, neuer SS Newline Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich glaube die BBS funktioniert bei Ds Motoren nicht wirklich gut da die Füllung zu gering istworan machst du das denn wieder fest?es gibt drehschieber mit an die 40ps und du meinst sie haben keine füllung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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