Zum Inhalt springen

Gemeines Geschenk für mein Patenkind


Dr.Hawk

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Hilfe bei einem Geschenk.

Meine Schwägerin (Schwester meiner Frau) fand es witzig, meinem Sohn ein Aquarium zu Weihnachten zu schenken. An sich ne schöne Idee, aber er hat einfach nur den Glaskasten bekommen.

Ich hatte jetzt die Arbeit, daß Wasser aufzubereiten, Pflanzen zu setzen, ständig zu prüfen....

Ganz zu schweigen von den Kosten, die für mich seitdem aufgelaufen sind (Bakterien, Kies, Pflanzen, Fische, Köcher, Eimer, Pflanzzange, Bodensauger, Zeitschaltuhr, Fischfutter...200+€)

Da ihr Sohn mein Patenkind ist, suche ich ein schönes Geschenk, an dem das Kind zwar Spaß hat, die Eltern jedoch NICHT.

Feuer frei!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenke meinem Patenkind immer Wasserspritzpistolen (der hat schonmal ne ganze Geburtstagsgesellschaft nass gemacht :-D ).

 

Sehr beliebt sind auch NERF Pistolen: http://www.hasbro.com/nerf/de_DE/shop/details.cfm?R=98EA7A1F-5056-9047-F569-7B4FF1B4222D:de_DE damit kann man im gegensatz zu gotcha auch im haus die eltern nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines meiner liebsten mitbringsel

 

damit lassen sich im elterlichen haushalt mit den üblichen gebrauchsgegenständen relativ einfach nahtoderfahrungen herbei führen. vo n der sauerei in der küche mal abgesehen.

 

weitere dinge wie, ferngesteuerter krankenwagen mit sirene, gameboy derivate aus china ohne stummschaltung oder das einfach googlen nach "explosionen selbst gemacht", "der kleine alchemist" oder "ballistische streukörper aus dem baumarkt" könnten als weitere inspiration dienen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verkaufe Bereich werden zwei Halfpipes angeboten, für die dann die Eltern nur noch ein passendes Skateboard, eine Schutzausrüstung, den geeigneten Untergrund sowie die geeignete Zusatzkrankenversicherung besorgen müssen.

 

Trainiert sehr gut die Koordination, Konzentration und Kondition.

Das die Nachbarkids ständig vor Ort sind, Blutspuren durch das Haus ziehen und die ein oder andere Schürfwunde versorgt haben wollen ist nur ein Nebeneffekt.

 

Der Rettungsdienst wird die Adresse deines Patenkindes als POI im Navigationsgerät speichern.

 

:-D

Bearbeitet von oehli
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nerf-Gun wurde ja schon angesprochen. Die Dinger machen ihrem Namen alle Ehre: Nervt total, macht blaue Flecke, Geschirr geht zu Bruch usw. trotzdem aber ungefährlich.

Oder ganz klassisch: Nintendo 2DS bzw. irgendne Konsole. Sowas mit gedownloadeten Spielen zu versorgen, schaffen heutztage nur Computer-Nerds, das heißt, bist das Teil langweilig wird, hast du Folgekosten von mehreren 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal Hilfe bei einem Geschenk.

Meine Schwägerin (Schwester meiner Frau) fand es witzig, meinem Sohn ein Aquarium zu Weihnachten zu schenken. An sich ne schöne Idee, aber er hat einfach nur den Glaskasten bekommen.

Ich hatte jetzt die Arbeit, daß Wasser aufzubereiten, Pflanzen zu setzen, ständig zu prüfen....

Ganz zu schweigen von den Kosten, die für mich seitdem aufgelaufen sind (Bakterien, Kies, Pflanzen, Fische, Köcher, Eimer, Pflanzzange, Bodensauger, Zeitschaltuhr, Fischfutter...200+€)

Da ihr Sohn mein Patenkind ist, suche ich ein schönes Geschenk, an dem das Kind zwar Spaß hat, die Eltern jedoch NICHT.

Feuer frei!

 

Ok, hört sich jetzt wahrscheinlich voll langweilig an, aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller die Klamotte mit dem Aquarium einfach mal zu besprechen? Ist halt die Frage, ob das mit böser Absicht so geschenkt wurde oder einfach nur aus Gedankenlosigkeit. Dann könnte man sowas ja für die Zukunft klären, wie man das mit den Geschenken für die Ulligen so handhabt. Du mußt halt wissen was Du für die Zukunft willst. Willst Du Deinem Patenkind tatsächlich eine Freune machen oder geht's nur darum seinen Eltern einen rein zu würgen.Ich persönlich finde es halt schon etwas armselig, das Kind zu benutzen um den Eltern eins auszuwischen. Findest Du es so erstrebenswert wegen "Nichts" eine langlebige Familienfehde heraufszubeschwören?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hört sich jetzt wahrscheinlich voll langweilig an, aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller die Klamotte mit dem Aquarium einfach mal zu besprechen? Ist halt die Frage, ob das mit böser Absicht so geschenkt wurde oder einfach nur aus Gedankenlosigkeit. Dann könnte man sowas ja für die Zukunft klären, wie man das mit den Geschenken für die Ulligen so handhabt. Du mußt halt wissen was Du für die Zukunft willst. Willst Du Deinem Patenkind tatsächlich eine Freune machen oder geht's nur darum seinen Eltern einen rein zu würgen.Ich persönlich finde es halt schon etwas armselig, das Kind zu benutzen um den Eltern eins auszuwischen. Findest Du es so erstrebenswert wegen "Nichts" eine langlebige Familienfehde heraufszubeschwören?

 

Ich denke da gehts ums Prinzip.

 

 

 

Persönlich würde ich ein Ameisen-Terrarium ( Antquarium) verschenken. Vielleicht ( :-D ) fällt es dir ja vor dem Verschenken noch runter und bekommt an ungünstigen Stellen Risse. Oder du bohrst es an und verstopfst das Loch wieder mit irgendwas, das nicht ganz so beständig ist wie Glas und von den Ameisen nach einiger Zeit weggeschafft werden kann :wheeeha:

 

Ferngesteuerte Helis: so ein 2-achs-gesteuerten Vollrohrkrepierer kann jeder Depp steuern. Tut weh, wenn man damit in die Blumen der Mutter fliegt. Und nervt irgendwann tierisch.

 

Ein Megaphon...selbsterklärend

 

Ein Pocketbike: Training fürs Vespafahren, laut, stinkig, nervtötend! Gibt früher oder später zwangsläufig Ärger mit den Nachbarn.

 

Ne 500000er-Packung Softairkugeln. Da kommt Spaß auf, wenn der Sack platzt!

 

Ein E-Gitarren-Starter-Set. Nachdem es ja GItarren mit verkürzter Mensur gibt, d.h. auch kleinkindtauglich, wäre das was sehr Feines. Zumal du mit der Aussage "ohne Verstärker klingt die nicht" eh schon gewonnen hast. Habe ich selber ausgenutzt, funktioniert!

 

 

Viel Erfolg mit all den Gehässigkeiten! Ümma feste druff! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information