Zum Inhalt springen

york

Members
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von york

  1. Hast Recht, BJ 58 laut Papiere, da gab‘s die VNB noch garnicht.
  2. Wird eine VNB1/VNB2 sein und könnte durchaus O-Lack sein. Die Preise sind momentan recht hoch deshalb denke ich das so etwas kaum noch unter 1400,- zu bekommen ist.
  3. york

    york

  4. Ich nehme das Currywurst-Gewürz von Ankerkraut, wird mit Cola und Ketchup aufgekocht. Geht fix und mir schmeckt's.
  5. Habe in Celle leider keine Trommel mehr erwerben können, nun sind sie wieder verfügbar und wurden soeben geordert. Bin schon gespannt...
  6. Das Loch für die Kontrollleuchte irritiert mich etwas, haben meine VNB1T Lenker nicht. 80-100,- € schätze ich
  7. @Jogl: Heute gab es Burger nach Deinem Rezept. An meiner Technik muß ich noch etwas feilen, da die Gussplatte doch etwas zu heiß war. Geschmeckt hat es auf jeden Fall und wird nun öfter auf dem Speiseplan stehen.
  8. Hi Jogl, deine gefüllten Burger sind der Hammer, werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren, wie lange brauchen die ca? Wofür benutzt Du eigentlich Deine Gussplatte, kommt da Öl drauf? Habe hier eine von Lodge zu liegen, die allerdings noch nicht in Gebrauch war. Gruß Olli
  9. @TU ES!!! : Sieht sehr lecker aus, das würde ich auch gern mal ausprobieren. Vielleicht kannst Du ja mal eine Anleitung/Rezept hier reinstellen. Gruß Olli
  10. @Jogl: Die Zwiebel-Speckringe sehen echt lecker aus, kannte ich bisher auch noch nicht. Lädt auf jeden Fall zum nachmachen ein.
  11. Hallo Lenni, das ist normal, mit Holzkohle wirds noch etwas heißer. Mit Briketts bei den Außentemperaturen kommt das hin. War auch erst etwas verwundert als ich meinen DO eingebrannt habe.
  12. @ Halbertrabi : Danke für den Tip werde ich nächsten Monat mal ausprobieren. Spritzt Du Dein Pulled Pork eigentlich vorher? Gruß Olli
  13. Am Wochenende gabs bei mir Pulled Pork, 2,5 kg Nacken bei 130° für 8h auf'n Weber gehabt. War sehr lecker obwohl ich es mir noch etwas saftiger vorgestellt hätte. Für's erste mal aber vollkommen ok. Bun und Coleslaw wurden auch selber zubereitet.
  14. Habe mir nun auch noch einen ft9 für die herzhaften Gerichte geholt und nutze den ft6 eher für die Süßspeisen. Letztes Wochenende gabs Kikok Hähnchen mit Gemüse und Gestern ein Sauerrahmstrudel.
  15. Habe den Weber 57 ONE-TOUCH Premium vom Hornbach hier seit einer Woche zu stehen, wer noch einen für 184,-€ haben möchte sollte sich beeilen, da laut Verkäufer der Grill 2015 aus dem Programm genommen wird. (wahrscheinlich zahlt Hornbach bei dem Kampfpreis drauf)
  16. Heute habe ich nun meine Premiere mit meinen DO gehabt. Funktionierte einwandfrei trotz Fertigungstoleranz, wäre es ein Lodge gewesen hätte ich ihn wahrscheinlich zurück geschickt. Kaninchen mit Wein und Nüssen sollte es nun sein. Zutaten: Olivenöl, Speck, Pfeffer, Salz,Tomaten, Walnüsse, glatte Petersilie, Weisswein, Knobi, Zitrone, Rosmarin und natürlich Hasi. Fazit: Das Kaninchen ist leider etwas zerfallen, war eindeutig zu lang im DO. 90 min hätten wohl völlig gereicht. Spaß hats trotzdem gemacht und geschmeckt hats auch. @Jogl: Super Tisch hast Du Dir da gebaut.
  17. Hi Jan, der Deckel lässt sich im geschlossenen Zustand um etwa 4mm verschieben, das ist soweit i.O. . Was ich ursprünglich meinte ist das wenn ich im geschlossenen Zustand von oben auf den Deckelrand drücke sich die gegenüberliegende Seite minimal anhebt. Ich denke das das auch ok ist habe jedoch keinen Vergleichswert da es mein erster DO ist. Gruß Olli
  18. Vorbehandelt sind die Pötte, können also gleich benutzt werden. Mein erstes Gericht wird wohl etwas säurehaltiger (mit Wein),daher schadet es nicht wenn ich den Pott vorher nochmal einbrenne.
  19. Ok danke, dann kann ich den Pott ja einbrennen.
  20. Hallo, mein Petromax ft6 ist heute bei mir angekommen, allerdings sitzt der Deckel nicht In jeder Position plan auf und wippt ca 1-1,5 mm. Ist das normal und liegt noch in der Toleranz oder ist das schon Ausschuss? Gruß Olli
  21. Ich liege auch schon auf der Lauer aber momentan ist der 12er von Camp Chef auch in anderen Shops restlos ausverkauft. Habe leider zu lange gezögert und muss mich nun wohl auch noch etwas gedulden.
  22. http://www.ebay.de/itm/INTEX-457x122-Schwimmbecken-swimming-Pool-Schwimmbad-Quick-up-swimmingpool-easy-/290638983578?pt=Whirl_Swimmingpools&hash=item43ab6ef19a Bei 80% Füllung passen schonmal über 14000 Liter rein, und zieht natürlich auch die Nachbarskinder an.
  23. Habe meine Platte bei shamane gekauft, kann ich also wärmstens empfehlen. Lediglich die Mutter muss noch aufgeschweisst werden. Top Teil
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information